„Nachhaltigkeit ist unsere Unternehmensphilosophie“ Knabberei-Erzeuger Lorenz Snack-World will mehr machen als nur grüne Werbung. Was genau, erklärt die Marketing-Chefin Andrea Spielmann. Andreas Marx11.09.2024
Jesko Thron ist neuer Mymuesli-ChefKatjes Greenfood macht Jesko Thron zum neuen Vorstandsvorsitzenden und CEO von Mymuesli. Hintergrund ist die Übernahme des Bio-Müsli-Herstellers durch das Düsseldorfer Familienunternehmen. Thomas Thieme04.09.2024
"Manche Marken surfen auf der Welle des Zeitgeists"Dirk Hohnberg, CMO von Fisherman’s Friend, spricht gern aus, was er denkt. Wir haben mit ihm über Markenidentität, den Werbe-Zeitgeist und Love Brands gesprochen. Andreas Marx03.09.2024
"Klarheit und Schnelligkeit"Seit dem 1. Juni ist Tom Inden-Lohmar bei Oettinger Getränke als Head of Marketing tätig. Im Interview erzählt er über seine Arbeit bei einem bodenständigen Familienunternehmen. Anna Lena Hartmann02.09.2024
Klaus Schmäing wird neuer Marketing Director von Fritz-KolaFritz-Kola holt Klaus Schmäing an Bord. Zukünftig wird er das Marketing des Getränkeherstellers verantworten. Seine Vorgängerin Silke Grell wird Country Managerin in Österreich. Andreas Marx27.08.2024
"Die Snackindustrie neu definieren"Seit Mai ist Dijana Dimitrovska Vice President of Marketing bei KoRo. Im Interview spricht sie über die Zusammenarbeit mit jungen Kolleg*innen und ihre ambitionierten Ziele. Anna Lena Hartmann26.08.2024
Der Streifenkaugummi – eine Erinnerung Im März 2023 verkündete Mars das Ende der Wrigley’s-Streifenkaugummis in Deutschland. Ist er damit der Verbrenner unter den Kaugummis? Eine nostalgische Rückschau von Andreas Marx. Andreas Marx16.08.2024
Francesca Lange ist unerschrocken und bereit für KIIn unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Francesca Lange von Fritz-Kola.Francesca Lange08.08.2024
Von der Reklamation zum wertvollen Markenerlebnis Gutes Reklamationsmanagement kann Unternehmen viel Geld sparen. Denn neue Kund*innen zu gewinnen, ist teurer, als bestehende zu halten. Zudem kann über Dialog aus einem negativen Erlebnis eine umso stärkere Markenbindung entstehe...Philipp Timm06.08.2024
Diese Botschaften verstecken Marken in ihren LogosMarken und ihre Logos sind omnipräsent. Doch ihre genaue Bedeutung kennen wir häufig nicht. Dabei verbergen sich dahinter zum Teil kuriose und wissenswerte Geschichten. Wir stellen sie vor. Anna Lena Hartmann02.08.2024
Das sind die stärksten Biermarken auf Social MediaÜber 90 Liter Bier trinkt jeder Deutsche pro Jahr. Zum internationalen Tag des Bieres zeigen wir, welche deutschen Biermarken auf Social Media am besten abschneiden. Laura Schenk02.08.2024
Bierwerbung früher versus heuteHeute ist der internationale Tag des Bieres. Zur Feier des Tages zeigen wir euch, wie sich die Bierwerbung über die Jahre verändert hat. Inga-Maria Glahn02.08.2024
Tim van Dyk ist neuer Marketing Director bei NordseeTim van Dyk ist neuer Marketing Director der Restaurant-Kette Nordsee. Der erfahrene Manager kommt von Warner Bros. Discovery. Andreas Marx17.07.2024
Yvonne von Eyb ist neue CMO von Burger KingYvonne von Eyb verantwortet zukünftig das Marketing der Fast-Food-Kette Burger King. Die Managerin kommt von Apollo Optik Andreas Marx16.07.2024
Less is Myom In dieser Folge des Markenchecks geht es nicht nur um ein hochinnovatives Produkt, sondern vor allem um einen inspirierenden und durchdachten Markenauftritt. Heinrich Paravicini16.07.2024