Warum heißt die Marke so? Heute: After EightDie Marke After Eight ist wirklich "very British“ und keine sogenannte Kuckucksmarke, die sich ein bestimmtes kulturelles Länder-Image lediglich von außen aneignet, wie es etwa "Häagen Dazs" oder "Puschkin Vodka" tun. Was hat ... Bernd M. Samland22.07.2021
Nach Streit um Ausrichtung: Dr. Oetker wird aufgesplittetSeit Jahren gibt es Gerüchte um eine Aufsplittung, Streitereien unter den Erben von Rudolf-August Oetker sind kein Geheimnis. Jetzt ist es amtlich. Das Unternehmen wird aufgeteilt.22.07.2021
Weichel wechselt von Fritz-Kola zu Tonies-HerstellerKatharina Weichel ist seit 1. Juli neue Marketing-Direktorin von Boxine. Sie kommt von Fritz-Kola in Hamburg zum aufstrebenden Tonies-Hersteller. Henning Eberhardt19.07.2021
Trend gestoppt: Fairtrade mit Umsatzrückgang in der KriseOb Kaffee, Bananen oder Kleidung – Verbraucher legen laut Umfragen immer mehr Wert auf fair produzierte Güter. Doch der Anteil von Fairtrade-Ware am Gesamtmarkt bleibt niedrig. Und die Corona-Krise hat den Trend erstmal gestoppt...18.07.2021
Wie Rotbäckchen auf aktuelle Megatrends reagiertSeit 1952 steht die Marke Rotbäckchen für gesunde Säfte. Im vergangenen Jahr wagte man sich in neue Gefilde: Die "Kraftpakete" liefern in zwei Schlucken wichtige Nährstoffe wie Eisen und Vitamin C – ein Konzept, mit dem der H... Klaus Janke14.07.2021
Wie 4Bro zur Lifestyle-Marke werden will20 Millionen Euro Umsatz nach einem Jahr scheinen nur der Anfang: Bisher hat sich die Marke 4Bro vor allem im Food-Bereich einen Namen gemacht. Das soll sich bald ändern. Im Interview erzählt Gründer Engin Ergün, wie er die "Br... Jana Samsonova06.07.2021
Iglo hat einen neuen DeutschlandchefNach einem erfolgreichen Turnaround und kontinuierlichem Wachstum gibt Antje Schubert zum 1. Juli den Vorsitz der Geschäftsführung von Iglo Deutschland ab. Ihr Nachfolger steht bereits fest. Henning Eberhardt30.06.2021
Hej Natural vs. Coke & Co.: "Haben den Markt revolutioniert"Seit 2016 setzt die Marke Hej Natural auf gesunde Snacks. Marketingchef Johannes Zerger ist sicher: Die Tage von Coca-Cola sind gezählt. Dass Fußballstar Cristiano Ronaldo, wie bei der UEFA EURO zu beobachten war, offenbar gleich... Almut Steinecke29.06.2021
Teckentrup wird DACH-Chefin von Procter & GambleAstrid Teckentrup übernimmt die Verantwortung für das Geschäft von Procter & Gamble in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Amtszeit ihres Vorgängers Franz-Olaf Kallerhoff endet zum 1. Juli. Henning Eberhardt23.06.2021
Kaufmann übernimmt deutsche Snacking-Sparte von MondelēzMartin Kaufmann übernimmt zum 1. Juli die Verantwortung für das Snacking-Geschäft von Mondelēz International in Deutschland und Österreich. In seine Verantwortung fallen damit unter anderem die Marken Milka, Oreo, LU, TUC, Phi... Henning Eberhardt22.06.2021
Warum Pfand-Angaben dem BGH Kopfzerbrechen bereitenDas Problem klingt simpel: Müssen Lebensmittelhändler ihre Preise in der Werbung inklusive Pfand angeben – oder können sie es genauso separat ausweisen? Rechtlich ist die Lösung für den Bundesgerichtshof (BGH) jedoch eine ha...18.06.2021
Food Waste: Wie Motatos zum Lebensmittel-Retter werden willZwölf Millionen Tonnen Lebensmittel landen bundesweit pro Jahr im Müll, Überproduktionen speziell in der Landwirtschaft befeuern diesen Missstand im übersättigten Deutschland. Das Online-Lebensmittel-Start-up Motatos sagt der ... Almut Steinecke16.06.2021
Amazon Go startet kassenlos in Supermarkt-GrößeAmazon setzt seine Technik zum Einkaufen ohne Kassen erstmals auf der Fläche eines vollwertigen Supermarkts ein. Kameras und andere Sensoren wie Waagen in den Regalböden registrieren dabei, wer welche Waren mitgenommen hat. Henning Eberhardt16.06.2021
Nach 37 Jahren: Deutschlandchef Beeck hört bei McDonald’s aufHolger Beeck gibt das Amt als Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland ab. Er war insgesamt 37 Jahre für die Fast-Food-Kette tätig und verabschiedet sich nun in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest. Henning Eberhardt15.06.2021
Gorillas, Flink, Picnic: Neue Player mischen den Markt aufStart-ups wie Gorillas, Flink und Picnic mit hunderten Millionen Euro Wagniskapital im Rücken drängen auf den Markt der Online-Lebensmittel. Sie versprechen die Lieferung bestellter Ware in weniger als einer Viertelstunde. Und di...07.06.2021