Brandt Gruppe beruft Marketing-GeschäftsführerDie Brandt Gruppe leitet einen Stabwechsel auf der obersten Führungsebene ein: Jan Dominik Gunkel (41) verstärkt seit 1. Oktober die Geschäftsführung des Hagener Traditionsunternehmens. Henning Eberhardt05.10.2021
Wie Rotbäckchen den Weg in den Shots-Markt angehtKlaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer, und Silke Reuter, Marketingleiterin bei Haus Rabenhorst, erklären im Interview den Sprung der Marke Rotbäckchen in den Shots-Markt. Klaus Janke04.10.2021
So verändert sich der Lebensmittelhandel in EuropaDie europäischen und deutschen Lebensmitteleinzelhändler profitierten bei ihren Umsätzen im Jahr 2020 von der Covid-19-Pandemie. Allerdings hinterlässt der zunehmende Anteil des Online-Handels auch nachhaltig Spuren bei den Mar... Henning Eberhardt04.10.2021
Zeller ist neuer CMO der Rügenwalder MühleDie Rügenwalder Mühle stellt ihre Marketingabteilung neu auf und verstärkt das Team umfassend personell. Im Zuge dessen trat Steffen Zeller am 1. Oktober die Position als neuer Chief Marketing Officer (CMO) des Lebensmittelherst... Henning Eberhardt04.10.2021
Clara Thomas soll Pernod Ricard Deutschland transformierenPernod Ricard Deutschland hat eine neue Managementstelle geschaffen, um die digitale Transformation im Unternehmen voranzutreiben. Clara Thomas übernahm am 1. Oktober die Position als Transformation & Strategic Projects Director W... Henning Eberhardt01.10.2021
Warum heißt die Marke so? Heute: MirácoliWas gab es wohl zuerst: das Mirácoli-Nudelgericht oder den Druiden Miraculix? Die Mirácoli-Nudeln sind tatsächlich älter. Miraculix (frz. „Panoramix“) trägt in den deutschen Asterix-Heften erst seit 1967 diesen Namen. MirÃ... Bernd M. Samland23.09.2021
Edeka, Rewe und jetzt Aldi: Ist die Zukunft kassenlos?Aldi testet in London einen Supermarkt ohne Kasse. Der Discounter folgt damit ersten Vorstößen seines britischen Konkurrenten Tesco. Und auch in Deutschland beschäftigen sich Aldi-Wettbewerber seit einiger Zeit mit Märkten ohne... Henning Eberhardt20.09.2021
Fritz-Kola organisiert sein Marketing neuSeit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen eine Umstrukturierung des Ressorts bekannt: Von den fünf neu geschaffenen Abteilungen innerhalb der Markenpflege werden drei von ne... Thomas Thieme16.09.2021
Gorillas, Flink & Co: So hat Corona E-Food beflügeltEiner aktuellen Bitkom-Umfrage zufolge bestellen derzeit 26 Prozent der Menschen in Deutschland zumindest hin und wieder Lebensmittel im Internet. Vor Beginn der Pandemie waren es noch 16 Prozent. Der Verband geht davon aus, dass d...15.09.2021
Swaanenburg wird neuer Deutschland-Chef von HeinekenGeert Swaanenburg wird ab 1. Oktober neuer Deutschland-Chef bei Heineken. Der 50-Jährige folgt auf Alina Nickolson-Vera Rojas, die das Unternehmen nach neun Jahren verlässt. Henning Eberhardt15.09.2021
Was Ritter Sport mit der Marke Amicelli vorhatEigentlich war der Schokoladenhersteller Ritter Sport nur auf der Suche nach einem neuen Produktionsstandort. Dann übernahmen die Schwaben Amicelli. Was sie nun mit der nur italienisch klingenden Marke vorhaben, erklären Marketin... Thomas Thieme14.09.2021
Großhandelspreise mit stärkstem Anstieg seit 1974Lieferprobleme im Welthandel und steigende Rohstoffpreise machen viele Produkte im Großhandel teurer. Auch wenn es sich zum Teil um eine Normalisierung nach starken Rückgängen in der Corona-Krise handelt: Verbraucher müssen bei...13.09.2021
"Fasziniert von der Marke": Frenzel wird COO von GorillasDie Gorillas Technologies GmbH erweitert ihr Führungsteam. Mit Elmar Broscheit als Chief Financial Officer (CFO) und Adrian Frenzel als Chief Operating Officer (COO) wurden gleich zwei Neuzugänge präsentiert, nachdem das Unterne... Henning Eberhardt08.09.2021
"Fleischatlas 2021": Warum sich der Markt ändern mussDer aktuelle "Fleischatlas 2021" vom BUND und der Heinrich-Böll-Stiftung skizziert die Folgen des Fleischkonsums für Klima und Tiere. Ein einheitliches Label soll Konsumenten den Kauf nachhaltiger Produkte erleichtern.07.09.2021
Burger aus der Petrischale: Merck & Co. treiben Laborfleisch voranWas wäre, wenn für Burger oder Steaks nicht mehr Tiere in Massen sterben müssen? Für Forscher ist das keine Utopie – sie tüfteln an gezüchtetem Fleisch aus Muskelzellen. Auch Konzerne haben das Potenzial erkannt. Doch die H...02.09.2021