So humorvoll ist Dr. Oetker auf Twitter unterwegsDer Twitter-Account Dr. Oetker Pizza DE ist längst Kult und begeistert die User*innen mit witzigen Wortspielen und kuriosen Vorschlägen zu neuen Pizza-Kreationen. Wie das Unternehmen mit einer witzigen Fehde auf Twitter Geschicht...Stefica Budimir-Bekan12.10.2022
Bio wird immer öfter im klassischen Lebensmittelhandel gekauftAngesichts der hohen Inflation werden Biolebensmittel immer häufiger im "normalen" Supermarkt oder beim Discounter gekauft. Biomärkte, Reformhäuser und Naturkostläden haben das Nachsehen.Redaktion11.10.2022
Plant-based vs. Vegan: Wo liegt der Unterschied?Immer mehr Menschen ernähren sich vegan. Doch nun sorgt ein weiterer Begriff für einen Hype in der Food-Branche: plant-based. Aber ist das nicht das Gleiche wie vegan? Redaktion09.09.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen Johnnie Walker"Johnnie Walker, jetzt bist du wieder da." So besang Marius Müller Westernhagen den schottischen Whisky. Doch nicht nur die musikalische Hommage machte Johnnie Walker zur berühmtesten Scotch-Whiskymarke der Welt. Bernd M. Samland22.08.2022
Studie: Nutri-Score trägt zu gesünderer Ernährung beiÄhnlich wie für Kühlschränke gibt es auch für Lebensmittel ein Label mit Einstufungen: Der Nutri-Score soll bei einer gesünderen Ernährung helfen. Forscher haben untersucht, ob das funktioniert.Redaktion18.08.2022
Joghurt in Minuten? Lebensmittel-Lieferdienste mit ProblemenBier, Käse oder Orangensaft in Minuten an die Haustür liefern – mit diesem teuren Versprechen sind junge Lieferdienst-Start-ups weiter unterwegs. Doch wie lange noch? Mit der wegbrechenden Nachfrage nach den Corona-Beschränkun...Redaktion15.08.2022
Zwei Winzer, zwei WeltenDer eine probt die Revolution, die andere geht ihren Weg mit Bedacht: Thomas Diehl und Charlotte Meiser stehen beispielhaft für viele junge Winzer, die das elterliche Weingut mit neuen Ideen weiterführen. Und zeigen, wie die Wein... Christine Mattauch11.08.2022
Ehrmann mit neuem Vorstand Vertrieb und MarketingWechsel in der Milchindustrie: Kurt Hardt, bisher verantwortlich für das Markengeschäft der Molkerei Müller, wird neuer Vertriebs- und Marketingvorstand bei Ehrmann. Thomas Thieme10.08.2022
XXXX: Marketing in Zeiten von rückläufigem BierkonsumNicht erst seit der Pandemie geht der Bierkonsum weltweit zurück. Gut für die Gesundheit, nicht so gut für die Industrie. Was machen Marken, um dagegen zu halten? Ein Beispiel liefert die australische Biermarke XXXX. Nele Hampel05.08.2022
Gerolsteiner: Sabine Diße übernimmt kaufmännischen BereichSabine Diße wird ab Januar 2023 neue Geschäftsführerin des kaufmännischen Bereichs bei Gerolsteiner. In dieser Funktion geht Joachim Schwarz nach 19 Jahren in in den Ruhestand. Andreas Marx01.08.2022
Sebastian Oppermann startet als CMO bei the nu companyThe nu company stellt Sebastian Oppermann als Chief Marketing Officer (CMO) ein und unterstreicht damit das gesetzte Firmenziel, sich vom Start-up zum Scale-up weiterzuentwickeln. Coco Deck28.07.2022
Rewe sagt Nein zu PapierflyernWeniger ungelesene Flyer im Altpapier und ein bisschen mehr Nachhaltigkeit: ob wirklich aktiver Klimaschutz oder doch nur Reaktion auf die Papierkrise - Wir sagen: das ist (fast) egal! Hauptsache das Ziel wird erreicht. Nele Hampel27.07.2022
Magnum ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juni seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Magnum. Thomas Thieme14.07.2022
Tomasz Debowski wird CMO bei McDonald's DeutschlandMcDonald’s Deutschland ernennt Tomasz Debowski zum Vorstand Marketing. Er folgt auf Susan Schramm, die McDonald's nach 20 Jahren verlässt. Andreas Marx11.07.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen TobleroneWie viele anderen Markennamen basiert auch Toblerone auf dem Familiennamen der Gründer. Die beiden Cousins machten Toblerone mit der dreieckigen Form einzigartig. Aber woher stammt die Toblerone-Form? Bernd M. Samland07.07.2022