Neue McDonald's-Kampagne: #RaiseYourArchesIn England geht McDonald's mit einer neuen Kampagne an den Start. Im Mittelpunkt steht der Slogan: „Fancy a McDonald's? #RaiseYourArches“. Die Augenbrauen der Personen in dem Werbespot sollen das goldene Logo des Unternehmens r... Inga-Maria Glahn20.01.2023
Klarna führt automatische Zahlungen einDer Zahlungsanbieter Klarna führt automatische Zahlungen ein. Das soll das Bezahlen für Kund*innen erleichtern. Im Zuge dessen kündigt Klarna eine Kooperation mit dem Lieferdienst Wolt an. Jonas Stark19.01.2023
Sebastian Holtz wird neuer Geschäftsführer bei BitburgerNachdem Axel Dahm im Mai 2022 als Chef der Bitburger Braugruppe ausgeschieden war, ist nun klar, wie die neue Führung aussehen soll: Sebastian Holtz komplettiert das Geschäftsführungs-Quartett. Er tritt sein Amt aber erst in kna... Nele Hampel04.01.2023
Verbraucherzentrale fordert Werbe-Bannmeilen für ungesunde ProdukteGibt es einen Zusammenhang zwischen Werbung für bestimmte Lebensmittel und der Gesundheit von jungen Konsument*innen? Um diese Frage tobt schon lange ein Streit zwischen Verbraucherverbänden, Mediziner*innen, der Politik und der ...Redaktion03.01.2023
Inflation: Deutsche sparen bei Energie und LebensmittelnAufgrund der Inflation müssen viele Konsument*innen inzwischen Einsparungen treffen. Welche Produkte sie dabei als erstes streichen, hat eine YouGov-Umfrage herausgefunden. Demnach sparen Deutsche vor allem bei Energie, Alkohol un... Jonas Stark19.12.2022
Weihnachtskampagnen: Händler greifen Krisenstimmung aufDas Jahr 2022 hat viele Herausforderungen mit sich gebracht. Der Krieg in der Ukraine belastet die Menschen ebenso wie die Inflation und die Energiekrise. Die Discounter und Supermärkte gehen mit ihren Weihnachtskampagnen auf dies...Alice Tielich15.12.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen SansibarWer heute den Namen Sansibar hört, denkt entweder an die zu Tansania gehörige Insel im Indischen Ozean oder an die Marke, der dieser Artikel gewidmet ist. Beides hängt durchaus miteinander zusammen. Bernd M. Samland12.12.2022
Katjes übernimmt Zahnpastamarken von HenkelKatjes beschränkt sich längst nicht mehr auf die Herstellung von Süßwaren. 2020 übernahm das Unternehmen die Kinderpflege-Marke Bübchen von Nestlé. Nun schlägt es in Sachen Zahnpflege bei Henkel zu.Redaktion08.12.2022
Flaschenpost ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum November seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Flas... Thomas Thieme08.12.2022
Insektenfood: Einmal Mehlwurm, bitte!Unter Nachhaltigkeitsaspekten gehört Produkten aus Insekten oder invasiven Arten die Zukunft – wären sie nur nicht so schwer zu bewerben. Doch die Anbieter*innen von Insektenfood sind professioneller geworden, und mit dem Nürn... Christine Mattauch22.11.2022
Mon Chéri ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Mon C... Thomas Thieme11.11.2022
Privatmolkerei Bauer mit neuem MarketingleiterDie Marketingabteilung der Privatmolkerei Bauer hat einen neuen Kopf: Seit Anfang Oktober verantwortet Frank Mayerhofer die Markenführung und Innovationsentwicklung des Familienunternehmens aus Oberbayern. Thomas Thieme01.11.2022
Arla rückt Verbraucher*innen und Kaufentscheidungen in den FokusMit einer breit angelegten Marketingkampagne – die erste unter der neuen Marketingchefin Laurence Meil-Fischer, die Anfang des Jahres 2022 diese Position übernommen hat, – will die Molkereigenossenschaft Arla ihre Dachmarke st...Jennifer Caprarella01.11.2022
Media-Markt oder Aldi: Nur eine Markenkampagne trifft ins SchwarzeIn turbulenten Zeiten sind der Elektronikhändler Media-Markt und der Lebensmitteldiscounter Aldi jüngst mit neuen Werbeslogans an den Start gegangen. Einer der beiden hat dabei mehr Geschick bewiesen. Ein Gastbeitrag.Michael Brandtner14.10.2022
Das sind die wertvollsten Marken ÖsterreichsDie Markenwerte der größten österreichischen Konzerne sind gestiegen, wie ein aktueller Report von Brand Finance zeigt. In den Top 10 verändert sich wenig, doch die wertvollste Marke verliert überraschend an Wert. Jonas Stark13.10.2022