Kann Kundenzentrierung mehr als nur die nächste Marketing-Fata-Morgana sein?Eine Google-Suche nach „customer centric“ ergibt rund 90 Millionen Treffer. Das zeigt die Bedeutung dieses Begriffs in Zeiten der digitalen Transformation. Und seine Beliebtheit. Wobei „Beliebtheit“ aus Sicht von Alessandro...29.01.2019
Der Konsum von Kunst und KulturWir leben in der Konsumgesellschaft. Und die ihr zugrundeliegende Logik wuchert. Sie weitet sich auf immer mehr gesellschaftliche Felder aus, die auf den ersten Blick eigentlich nicht ihrem „Herrschaftsbereich“ zuzuordnen wäre...Jürgen Häusler30.06.2017
„Leben braucht Helden“: Service-Innovationspreis 2015Die ersten Plätze beim Service-Innovationspreis der YouGov Deutschland AG belegen in diesem Jahr Berlin Chemie, DPD, ADAC und Ergo Versicherung. Der Preis kürt besonders innovative Unternehmen in den Kategorien „Informieren und...08.04.2015
Muss das Marketing gerettet werden?Um die Antwort direkt vorab zu geben: nein. Dafür ist die Disziplin viel zu wichtig. Dennoch ist sie durch ein Imagetief gegangen. Der Ruf des „Fluffy-Department“, wie die Amerikaner gerne sagen, hängt dem Marketing an. Zu vi...Christian Thunig09.01.2015
Achtung, Indifferenz: Mehrheit der Kunden sind Marken egal!Markenunternehmen müssen sich auf harte Zeiten einstellen. Suchmaschinen übernehmen längst eine ihrer Kernaufgaben: Sie geben Kunden Orientierung. Das Vorvertrauen der Markenkäufer schwindet, Werbelügen werden in der transpare...Jürgen Gietl19.12.2014