Big Data ist kein Kaffeesatz: 4 Regeln wie Sie richtig Kundenakquise betreibenDurch den dramatischen Anstieg von Daten, entstehen immer neue Analysemöglichkeiten. So gibt es neuerdings Firmen, die sich mit Cross-Device-Tracking beschäftigen oder in Echtzeit Absturzberichte bieten. Gleichzeitig fusionieren ...10.08.2015
Beacons: Wie der stationäre Handel verlorene Umsätze zurückgewinnen kannAngesichts des weiter steigenden Umsatzanteils des Online-Handels braucht der stationäre Handel neue Technologien, mit denen es gelingt, Marktanteile zurückzugewinnen. Technologien wie Beacons und Location Based Services sind vie...30.07.2015
GPRA-Vertrauensindex: Optimaler Kundenservice der Tourismusbranche zahlt sich ausSommerzeit ist Reisezeit. Doch politische wie wirtschaftliche Krisen in beliebten Urlaubsländern wie Tunesien, Ägypten und Griechenland dominieren derzeit die mediale Agenda. Die Deutschen lassen sich davon jedoch nicht verunsich...13.07.2015
Nur ein Drittel der Kundenanfragen wird 2015 auf Twitter beantwortetÜber 3 Mio. Fragen von Kunden wurden auf Twitter allein im ersten Quartal 2015 ignoriert. Zumindest bei den von Socialbakers analysierten Twitter Profilen. Insgesamt liegt die Zahl noch wesentlich höher.08.05.2015