Center Parcs mit neuem MarkenauftrittDer Ferienparkbetreiber Center Parcs verpasst sich ein neues Markendesign und eine neue Markenpositionierung. Dazu gehört auch ein neues Logo. Beworben wird die neue Markenidentität unter anderem in TV- und Kino-Spots. Thomas Thieme04.01.2023
Emotion pur: Weihnachtskampagnen von Coca-Cola, Amazon & Co.Wenn die Glocken klingeln, rote Trucks durch schneebedeckte Landschaften fahren und gerührte Großväter Kinderaugen zum Glänzen bringen, ist es wieder Zeit für die Weihnachtskampagnen der großen US-Marken. Wir zeigen die aktue...Stefica Budimir-Bekan16.12.2022
Weihnachtskampagnen: Händler greifen Krisenstimmung aufDas Jahr 2022 hat viele Herausforderungen mit sich gebracht. Der Krieg in der Ukraine belastet die Menschen ebenso wie die Inflation und die Energiekrise. Die Discounter und Supermärkte gehen mit ihren Weihnachtskampagnen auf dies...Alice Tielich15.12.2022
Weihnachtskampagnen: Das sind die Highlights aus GroßbritannienWenn Paddington Bär auch noch den schlimmsten Weihnachtsmuffel bekehrt, das Luxuskaufhaus Harrods in opulentem Glanz erstrahlt und uns die Kaufhauskette John Lewis einmal mehr mit einem Werbespot Tränen der Rührung in die Augen ...Alice Tielich14.12.2022
New Generation Marketing – Folge 9: Isabelle RogatIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Isabelle Rogat, Strategist & Trend Scout bei Thjnk. Vera Hermes09.12.2022
Gemischtes Doppel: Marianne Heiß und Nicoleta AuerspergSkulpturen und Fotografie, Werbung und Kommunikation – Kreation kennt viele Gesichter. Marianne Heiß und Nicoleta Auersperg über die Koexistenz zweier Systeme und was diese voneinander lernen können – oder besser ges... Christa Catharina Müller06.12.2022
Kreative führen: Lange Leine im geschützten RaumWelches Umfeld und welche Führungskultur brauchen kreative Köpfe, um sich bestmöglich zu entfalten? Eine Frage, zu der es mehrere Antworten, etliche Gemeinsamkeiten und lehrreiche Erfahrungen gibt. Branchenpraktiker und Creative... Roland Karle30.11.2022
Microdosing: Eine Prise Kreativität?Die Einnahme geringer Mengen rauscherzeugender Substanzen gilt in den USA als beliebtes Mittel, die Kreativität und Resilienz zu steigern. Ein Familienunternehmen bietet sogar psychedelische Therapien als Gesundheitsleistung für ... Andreas Marx28.11.2022
Niemand mag schlechte WerbungMuss Werbung kreativ sein? Sie soll doch vor allem verkaufen. Was in der Branche oft als Widerspruch etabliert wird, ist in Wahrheit keiner, meint unser Kolumnist. Martin Eggert25.11.2022
"Teams tun immer gut daran, über Barrierefreiheit zu sprechen"Barrierefreiheit im Netz ist in vielerlei Hinsicht noch Neuland. Julia Hoffmann möchte als Executive Creative Director im Google Creative Lab mit Design für mehr Inklusion sorgen. Wie barrierefrei ist das Netz wirklich? Andreas Marx23.11.2022
Braucht meine Marke einen BeReal-Account? BeReal ist anders als andere Plattformen. Ihr Aufbau macht es Marken nicht gerade leicht, dort präsent zu sein. Wie BeReal trotzdem relevant für die Markenkommunikation werden könnte. Frederic M. Servatius22.11.2022
Markennamen: Einer von 50 MillionenWas macht einen guten Markennamen aus? Welcher Name ist besonders kreativ? Diese Fragen lassen sich ohne Markenkontext nicht seriös beantworten. Apple war ein guter und kreativer Name für einen Computerhersteller; für Apfelsaft ... Bernd M. Samland18.11.2022
Fisch oder Angler? Kreativität ist eine zentrale Kompetenz des Marketings. Wie man sie fördert, ist jedoch nicht immer eindeutig. Für unsere Kolumnistin gibt es aber ein Erfolgsrezept. Janina Mütze18.11.2022
Aus Text wird BildLängst braucht es weder Kamera noch Stift oder Farbe, um Bilder zu erstellen. Das geht, der KI sei Dank, auch per Sprachbefehl. Die Bildgenerierung überzeugt mit beeindruckender Geschwindigkeit, doch eines braucht sie immer noch:... Jonas Stark14.11.2022
"Kreatives Chaos braucht einen organisierten Rahmen"Florentin Hock ist Chief Creative Officer bei KNSK. Im Interview erklärt er, wie man eine Arbeitsatmosphäre schafft, in der sich Kreativität erfolgreich entfalten kann, und was Kreative von ihren Führungskräften erwarten. Roland Karle11.11.2022