Mit Bluewashing das Geschäftsmodell weglächeln Das Fast-Fashion-Label Primark hat einen neuen Markenauftritt. Er wird im E-Commerce und im klassischen Einzelhandel funktionieren, bleibt jedoch an der Oberfläche, findet unser Kolumnist. Heinrich Paravicini07.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Mastercard Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten vor. Heute: Mastercard, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“ für die Förderung von Vielfalt im Film. Thomas Thieme06.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Mein Schiff Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Tui Cruises, nominiert in der Kategorie „Markenführung“, für den erfolgreichen Turnaround der Marke Mein Schiff. Christa Catharina Müller05.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Yello Strom Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Yello Strom, nominiert in der Kategorie „Markenführung“, für ihre 360-Grad-Kampagne rund um den #Klimai. Christa Catharina Müller03.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Special Olympic World Games 2023 Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die Finalisten vor. Heute: die Special Olympic World Games 2023 in Berlin, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Thomas Thieme31.05.2024
"Es geht um eine neue Kultur des Sports"Liganova hat das Cover zum absatzwirtschaft-Schwerpunkt Sportmarketing gestaltet. Im Interview spricht Key Account Director Anabel Carluccio über die Zukunft des Sportmarketings und die Macht der 10.000 Minuten. Thomas Thieme30.05.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Hate Aid Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Die Menschenrechtsorganisation Hate Aid, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Christa Catharina Müller29.05.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: R+VBis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: R+V, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“, für ihre Haltung und Handlung. Thomas Thieme28.05.2024
Oettinger Getränke mit neuem Head of MarketingTom Inden-Lohmar übernimmt das Marketing bei Oettinger. Die Stelle hat der Getränkehersteller neu geschaffen. Der neue Marketingverantwortliche ist kein Unbekannter im Familienunternehmen. Laura Schenk27.05.2024
Marken-Award 2024: Die Jury entscheidet über die GewinnerDie Finalisten des Marken-Awards 2024 haben ihre Cases vor der Jury präsentiert. Im Anschluss stimmten die Jurorinnen und Juroren über die Gewinner ab, die am 10. Juni in Düsseldorf bekannt gegeben und prämiert werden. Thomas Thieme24.05.2024
Marken-Award 2024: Das sind die FinalistenDie Jury hat die Vorschläge zum Marken-Award 2024 gesichtet und eine Vorauswahl getroffen. Damit stehen die Finalisten für die drei Kategorien des aktuellen Jahrgangs fest. Thomas Thieme06.05.2024
Rage Against The Machine Wie viel Kreativität steckt künftig noch in einer Welt automatisierter Kreativsysteme? Unser Kolumnist blickt auf den Wandel in der UX-Welt und sieht pessimistische, aber auch konstruktive Ansätze für die aktuelle Debatte. Gerald Hensel23.04.2024
Marken-Award 2024: Das ist die JuryBis zum 5. April können sich Unternehmen und Agenturen für den renommierten Marken-Award bewerben. Dann entscheidet eine fachkundige und hochkarätig besetzte Jury über die Finalisten und Gewinner. Das sind die Juror*innen. Thomas Thieme05.04.2024
Marken-Award 2024: Bewerbungsfrist bis 12. April verlängertDer Marken-Award erlebt in diesem Jahr seine 24. Auflage. Noch bis zum Freitag kommender Woche läuft die Bewerbungsphase für die renommierten Preise in den Katagorien “Markenführung” und “Gesellschaftliches Engagement”. Thomas Thieme04.04.2024
Nach der Hype-Pubertät: KI wird erwachsenKreative Content-Erstellung, tiefgreifende Personalisierung und direkte Kundeninteraktion: Die technologische Weiterentwicklung von generativer KI eröffnet dem Marketing völlig neue Potenziale. Amr Salama02.04.2024