„Als Love Brand muss man sich immer wieder neu erfinden“Zur Love Brand zu werden, bezeichnet Tabea Höllger als „Königsdisziplin der Markenführung“. Im Interview erklärt die Markenexpertin, welchen Gefahren Marken ausgesetzt sind, die es in diesen erlesenen Kreis geschafft haben. Thomas Thieme25.07.2024
Stefanie Diers liebt Birkenstock Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Stefanie Diers, Creative Director bei MetaDesign, über Birkenstock.Stefanie Diers24.07.2024
Das macht eine Love Brand ausPorsche, Coca-Cola, Lego und Co. – Was die Marken gemeinsam haben? Sie sind sogenannte Love Brands. Doch welche Eigenschaften machen sie aus und wie schaffen sie es eine besondere Bindung zu ihren Kund*innen aufzubauen? Inga-Maria Glahn18.07.2024
Simon Maier-Rahmer liebt Lamy Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Simon Maier-Rahmer, Design Director bei KMS TEAM. Simon Maier-Rahmer17.07.2024
Less is Myom In dieser Folge des Markenchecks geht es nicht nur um ein hochinnovatives Produkt, sondern vor allem um einen inspirierenden und durchdachten Markenauftritt. Heinrich Paravicini16.07.2024
Von Ripples und Plusses In der heutigen Folge der Rubrik „Es war einmal“ gehen wir zurück Jahr 2012. Damals ging Googles Soziales Netzwerk an den Start: Google+. Christa Catharina Müller12.07.2024
Felix Damerius liebt Finisterre Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Felix Damerius, Executive Creative Director bei der Peter Schmidt Group. Felix Damerius10.07.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen LabelloRead my lips: Männer sorgen für den Erfolg eines ursprünglich weiblichen Produkts, das es heute in rund 30 verschiedenen Ausführungen gibt. Bernd M. Samland09.07.2024
Poldi und das Business: Döner ist der neue Eistee Der Name Lukas Podolski verkauft in einer Vielzahl von Filialen erfolgreich Döner. Dabei ist das Produkt als solches gar nicht allzu besonders. Warum funktioniert die Marke Poldi dennoch so gut? Frederic M. Servatius05.07.2024
Empfehlungen von Kerstin Bock (Openers)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Kerstin Bock, Co-Gründerin und Co-CEO bei Openers. Kerstin Bock05.07.2024
Jochen Theurer liebt Airbnb Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Jochen Theurer, Creative Director und Head of Concept bei Strichpunkt. Jochen Theurer03.07.2024
Werden Markenlogos immer langweiliger? Logos spielen eine wichtige Rolle für Marken. In der digitalen Welt stehen sie jedoch vor der Herausforderung, ihre Logos zu modernisieren und gleichzeitig ihre Einzigartigkeit zu bewahren. Das geht nicht immer gut. Andreas Marx02.07.2024
5 Fragen an Dominique von Matt Dominique von Matt, Verwaltungsratspräsident und Advisory Expert bei Jung von Matt in Zürich, hat schon viele Marken auf dem Weg zur Lovebrand unterstützt. Und sagt heute: Vertrauen ist noch wichtiger als Liebe. Julia Gundelach02.07.2024
Gemischtes Doppel: Martin Eggert und Fabian FreytagDer Spaß darf nie zu kurz kommen, darin sind sich Martin Eggert und Fabian Freytag einig. Was den Werber und den Innenarchitekten sonst noch verbindet, und worüber sich beide herrlich aufregen können, verraten sie im Interview... Christa Catharina Müller24.06.2024
Wie eine Marke von innen nach außen für DIY-Projekte brennt Auf dem Marken-Award-Event vergangene Woche haben Marketingverantwortliche dem Publikum ihre Best Cases vorgestellt. Fünf von ihnen teilen ihre Insights auch in unserer Gastbeitragsserie. Heute: Falco Stienen von Obi.Falco Stienen21.06.2024