Kunden denken in Kaufentscheidungen, nicht in DachmarkenMit dem „Vatertagsspot“ hat Philips sicher emotional einen Volltreffer gelandet, um damit auch die „Philips Familie“ oder besser die „Philips Produktfamilie“ als den Helfer im Haushalt zu positionieren. Diese Werbelinie...Michael Brandtner20.06.2014
Die Macht der DüfteFür uns Menschen war der Geruchssinn lange Zeit der vielleicht wichtigste Sinn überhaupt. Er warnte uns vor verdorbenem Essen, vor Feuer und hatte großen Einfluss bei der Partnerwahl. Inzwischen orientieren wir uns hauptsächlic...Ebert - Der Physiker und Kabarettist31.01.2014
Wie der Marke Dove seit 15 Jahren beeindruckendes Brand Building gelingtWelches Brand Building hat in den letzten 15 Jahren am meisten beeindruckt? Dove gehört ganz sicher zu den heißesten Kandidaten. Anfang der 1990er Jahre noch eine Seifenmarke mit einem Wert von 200 Millionen US-Dollar, hat sich D...Aaker - Der Markenguru30.08.2013
„Luxus ist wesentlich mehr als Premium“Mit Luxusgütern lösen Konsumenten weniger ihre rationalen Probleme, sondern lassen sich von Emotionen steuern. Geschaffen wird eine eher sinnliche Erlebniswelt. Dies betont der Unternehmensberater Ulrich Eggert, der jetzt eine um...Redaktion27.12.2012
Nivea und Coca Cola zählen zu den authentischsten MarkenDer Lehrstuhl für Marketing der Uni Basel und die Marketingberatung Prof. Bruhn & Partner zeigen in einer aktuellen Studie, wie Unternehmen mit authentischer Markenführung das Kaufverhalten beeinflussen können und welchen Ma...Redaktion22.06.2012
Mit innovativer Kosmetik will L’Oréal neue Kunden gewinnenIhren Wachstumskurs will die L’Oréal Deutschland GmbH mit Innovationen in allen Produktkategorien und mit neuen Kunden insbesondere in den Zielgruppen der „Silver Ager“ im Alter 50 plus sowie unter Männern fortsetzen. „De...Redaktion26.03.2012
Die fraktale Marke ist (leider) RealitätAnfang/Mitte der 1990er-Jahre schockierte der damalige Trendguru Gerd Gerken die etablierte Marken- und Marketingwelt nach seinem „Abschied vom Marketing“ noch zusätzlich mit seiner Theorie der fraktalen Marke. Die Kernbotscha...Michael Brandtner06.07.2011
Marken mit Geschichte. Und die Geschichte der MarkeSeit wann gibt es eine bestimmte Marke? Warum sind einige Marken nach 100 Jahren immer noch erfolgreich? Was waren die Ideen der Markenerfinder? Und wie hat sich die Positionierung im Laufe der Jahre geändert? Mit einem virtuellen...Redaktion22.10.2004
Markenführung geht nur über Menschen„Menschen und Marken statt Maschinen“ lautete ein Credo des diesjährigen Weltwirtschaftsgipfels. In Zeiten, in denen nunmehr Finanzanalysten die Qualität der Markenführung in ihr Ranking einbeziehen, ist der 2. Deutsche Mark...Redaktion07.03.2002