Beiersdorf-Digitalchef wird Chief Experience Officer von OttobockMartin Böhm ist seit Anfang Juni als Chief Experience Officer in der Geschäftsführung von Ottobock. Die Stelle wurde beim Medizintechnikunternehmen neu geschaffen. Der 42-Jährige war bisher als Chief Digital Officer von Beiersd... Henning Eberhardt15.06.2021
dm bei Clubhouse: "Zu viel Eigenwerbung ist fehl am Platz"Mario Bertsch, Bereichsleiter E-Commerce, Loyalty, Datamanagement & Analytics bei dm, spricht im Interview über die Clubhouse-Erfahrungen der Drogeriekette. Anja Sturm07.06.2021
De Loecker geht: Beiersdorf tauscht Führungsspitze ausPaukenschlag beim Nivea-Konzern: Der Vertrag mit Vorstandschef Stefan De Loecker wird vorzeitig aufgelöst. Der Manager scheidet zum 30. Juni aus dem Vorstand des Konsumgüterherstellers aus. Seinen Posten übernimmt Vorstandskolle... Thomas Thieme28.04.2021
Warum heißt die Marke so? Heute: FönLange bevor die Menschen "gegoogelt" oder "geskypt" haben, "föhnten" sie sich die Haare. Die Verbalisierung von Markennamen ist ein relativ seltenes, aber kein jungen Phänomen. In diesem Fall reicht die Geschichte der Marke weit ... Bernd M. Samland24.04.2021
Ex-Hugo-Boss-Chef Mark Langer wird Finanzvorstand bei DouglasMark Langer wird neuer Finanzchef der Parfümerie Douglas. Der frühere Finanz- und Vorstandschef von Hugo Boss soll das Unternehmen an der Seite von Douglas-Chefin Tina Müller bei der Digitalisierung voranbringen und auf einen m... Thomas Thieme22.04.2021
Neuer Vorstand für Beauty-Geschäft von HenkelDer sechsköpfige Vorstand des Konsumgüterherstellers Henkel bekommt ein neues Gesicht: Wolfgang König übernimmt die Verantwortung für den Bereich Schönheitspflegeprodukte von Jens-Martin Schwärzler, der den Konzern nach 28 J... Thomas Thieme08.04.2021
Beiersdorf braucht einen neuen MarketingchefDas Stühlerücken im Vorstand des Konsumgüterherstellers Beiersdorf geht weiter. Nach gut zwei Jahren verlässt der Marketingchef Asim Naseer das Unternehmen schon wieder. Eine neue Finanzchefin und eine neue Forschungschefin sin... Thomas Thieme05.04.2021
Top-Talente im Marketing: Michael Fuchs von BeiersdorfDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Michael Fuchs (34), Senior Brand Manager von... Vera Hermes28.01.2021
Nachhaltigkeit bei Cosnova: "Das ist nicht verhandelbar"Das Kosmetikunternehmen Cosnova hat in Sachen Nachhaltigkeit ehrgeizige Ziele, wie Silvia Steinert (Foto), Director Corporate Responsibility, und Daniela Soukup, Senior Manager Corporate Responsibility, im Interview erklären. Jana Samsonova18.01.2021
Top-Talente im Marketing: Maria Nguyen von CosnovaDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Maria Nguyen (29), Trends & Consumer Insight... Vera Hermes08.01.2021
dm, H&M, Tchibo: drei innovative Beispiele für TransformationOb Hackathon, Crowdfunding oder Lab – Tchibo, dm und H&M machen vor, wie Transformation durch Kooperation gelingen kann, und zeigen auf, wann welcher Ansatz Sinn ergibt.23.11.2020
Warum heißt die Marke so? Heute: OhropaxDiese deutsche Marken-Ikone bietet bekanntlich Lärmschutz für die Ohren, in den ersten Jahrzehnten vornehmlich aus Wachs. Leicht paradox ist, dass diese Marke mit dem "Frieden" im Namen (lateinisch "pax") seinen Durchbruch dem Kr... Bernd M. Samland16.11.2020
L’Oréal Luxe und Giorgio Armani mit neuen MarkenchefsVeränderungen im Leadership-Team von L’Oréal Luxe: Künftig übernehmen Achim Spannagel und Elise Mannweiler die Geschäftsleitung für die Business Units Designer Brands und Giorgio Armani in Deutschland und Österreich. Henning Eberhardt05.11.2020
Studie: kulturelle Unterschiede für internationale Beauty-MarkenWelche kulturellen Unterschiede sollten Kosmetikmarken auf dem internationalen Markt beachten? Dieser Frage ist die aktuelle Studie "Consumer Insights Study: Beauty Care" nachgegangen. Henning Eberhardt02.07.2020
Marken-Award 2020: Frosch sagt dem Plastikmüll den Kampf anWerner & Mertz macht die Reinigungsmittelmarke Frosch zum Vorreiter im Kampf gegen den Plastikmüll. Damit setzt das Mainzer Unternehmen, das schon 1986 den ökologischen Weg eingeschlagen hat, seine Strategie konsequent fort. Für... Klaus Janke29.05.2020