Catharina Christe wird Chefin von La Prairie DeutschlandCatharina Christe wird zum 1. Januar 2022 General Managerin von La Prairie Deutschland. Sie wird direkt an Laurent Marteau berichten, den Vice President für EMEA und Nord-, Mittel- und Südamerika der Luxus-Kosmetikmarke. Henning Eberhardt15.12.2021
Bübchen verliert Markenstreit gegen BeiersdorfDer Babypflege-Hersteller Bübchen hatte der Beiersdorf-Tochter Nivea vorgeworfen, sein Produktdesign zu kopieren und war infolgedessen vor Gericht gezogen. Doch die Richter sahen im Verpackungsdesign des Traditionsunternehmens wen...18.11.2021
Sandra Stegmann wird Director Marketing bei Hohes CSandra Stegmann wird Director Marketing Germany und International Brand Director von Hohes C. Sie übernimmt die Position innerhalb von Eckes-Granini zum 1. Januar 2022. Henning Eberhardt09.11.2021
Warum heißt die Marke so? Heute: NiveaWer glaubt, dass die Geschichte der Marke Nivea mit der berühmten Creme begonnen hat, liegt falsch. Zunächst stand der Name für ein anderes Produkt. Der Markenname in seiner wörtlichen Bedeutung wäre heute für die Markenikone... Bernd M. Samland05.11.2021
Werbe-Kauderwelsch: Von der Duftlösung bis zum SchlafsystemSprache prägt unser Denken und Handeln. Manchmal könnte man aber fast annehmen, einige Wortschöpfungen der Werbung sollten Verbraucher eher verwirren als informieren. Oder gar bewusst an der Nase herumführen? Fachleute sehen di...25.10.2021
Bestes Markenimage: Drogeriemarken liegen vornDie Drogeriekette dm hat das beste Markenimage unter Händler-Marken im Global Retail Ranking 2021 von Yougov. Dahinter folgen der direkte Konkurrent Rossmann und die Möbelhauskette Ikea. Thomas Thieme19.10.2021
Dirk Roßmann hört als Geschäftsführer bei Rossmann aufDirk Roßmann, Gründer und Gesellschafter der Rossmann-Drogeriemärkte, hört als Geschäftsführer des Unternehmens auf. Das teilte die Dirk Rossmann GmbH am Montag in Burgwedel bei Hannover mit. Henning Eberhardt06.09.2021
Bübchen vs. Beiersdorf: Streit um Design und SloganDer Babypflege-Hersteller Bübchen wirft dem Nivea-Hersteller Beiersdorf vor, die Aufmachung seiner Produkte kopiert zu haben und hat deswegen geklagt. Doch das Düsseldorfer Landgericht teilt diese Einschätzung wohl nicht.25.08.2021
Wie sich Annemarie Börlind eine Verjüngungskur gönntDie Naturkosmetikmarke Annemarie Börlind hat gemeinsam mit der Beauty-Influencerin Farina Opoku ein Anti-Aging-Produkt gelauncht – es war nach nur sieben Wochen ausverkauft. Klaus Janke23.08.2021
Wie dm mit einer neuen Submarke die Umwelt schütztMit dem Pionier-Projekt Pro Climate demonstriert die Drogeriekette dm, wie man Produkte des täglichen Bedarfs umweltneutral produzieren kann. Klaus Janke16.08.2021
Neuer Vorstand für Beiersdorf-Marke TesaBeiersdorf will seinen Geschäftsbereich Klebstoff mit der Marke Tesa digitaler ausrichten und holt dazu einen neuen Vorstand Consumer an Bord. Andreas Mack bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit. Thomas Thieme03.08.2021
Wie Henkel mit "Polly Chrome" den Haarfärbemarkt aufmischtDas US-Unternehmen eSalon will mit seiner digitalen Haarfärbemaschine "Polly Chrome" die Badezimmer der Deutschen erobern: Haare kolorieren in Eigenregie soll einfach und sicher werden wie nie. Darauf setzt auch der Konzern Henkel... Almut Steinecke03.07.2021
Beiersdorf: Barckhahn führt Kosmetikgeschäft in EuropaNach dem Aufstieg von Vincent Warnery zum CEO und dem bevorstehenden Ausscheiden von Thomas Ingelfinger hat der Aufsichtsrat von Beiersdorf zwei neue Vorstandsmitglieder bestellt: Patrick Rasquinet (53) und Oswald Barckhahn (53, Fo... Henning Eberhardt30.06.2021
Beiersdorf-Digitalchef wird Chief Experience Officer von OttobockMartin Böhm ist seit Anfang Juni als Chief Experience Officer in der Geschäftsführung von Ottobock. Die Stelle wurde beim Medizintechnikunternehmen neu geschaffen. Der 42-Jährige war bisher als Chief Digital Officer von Beiersd... Henning Eberhardt15.06.2021
dm bei Clubhouse: "Zu viel Eigenwerbung ist fehl am Platz"Mario Bertsch, Bereichsleiter E-Commerce, Loyalty, Datamanagement & Analytics bei dm, spricht im Interview über die Clubhouse-Erfahrungen der Drogeriekette. Anja Sturm07.06.2021