"Wir brauchen die erste und letzte Meile wieder"Größe ist im Logistikgeschäft entscheidend. Erst ein gewisses Aufkommen an allen Handelsplätzen der Welt verschafft einem Carrier Vorteile und sorgt im Gegenzug für günstige Preise. Die absatzwirtschaft spricht mit Kühne + N...Redaktion01.10.2008
"Unsere Zuverlässigkeit müssen wir über mehrere Perioden der Zusammenarbeit beweisen."Erfolgreiche Logistikunternehmen müssen permanent in der Lage sein, die Beschaffung und den Lieferweg von Gütern transparent darzustellen. Nur dann kommt es zu dem Vertrauensverhältnis, das eine gute Kundenbeziehung braucht. Die...Redaktion01.10.2008
"Wie ein Kurierdienst zu werben ist für uns nicht angebracht"Die Logistik-Unternehmensgruppe Kühne + Nagel setzt auf die direkte Kundenansprache. Referenzen in den einzelnen Divisionen, Prospekte und gezielte Informationen sind bewährte Maßnahmen, Fernsehwerbung als Massenansprache dagege...Redaktion01.10.2008
"Wir sind nicht so Entertainment-affin wie etwa die Briten"Im deutschen Markt verkauften sich vergangenes Jahr insgesamt 3,8 Millionen Hardware-Units, davon waren 1,8 Millionen Nintendo DS und fast 700 000 Wii. Im Gespräch mit absatzwirtschaft-Redakteur Thorsten Garber spricht Dr. Bernd F...Redaktion27.08.2008
"Wir sind aus dem Haifischbecken des Core-Gamer-Marktes ausgebrochen"Für Dr. Bernd Fakesch sucht der Konsument von Morgen Spielfreude, einen einfachen Einstieg, und nicht zu komplexe Spiele. Im Gespräch mit absatzwirtschaft-Redakteur Thorsten Garber spricht der General Manager Deutschland über ne...Redaktion27.08.2008
"Unsere Industrie ist einfach noch nicht in den Köpfen der Deutschen verankert"TV, Print, Online, Radio - mit welchen Instrumenten geht Nintendo ins Marketing-Mix? Im Gespräch mit absatzwirtschaft-Redakteur Thorsten Garber spricht der Dr. Bernd Fakesch über seinen Ansatz, von der PR-Seite her aufzuzeigen, w...Redaktion27.08.2008
Relaunch zum „50.“Ihren 50. Geburtstag feiert die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing in diesem Jahr mit einem umfassenden Relaunch. Neue Inhalte, eine eindeutigere Heftstruktur und die von MetaDesign entwickelte Gestaltungslinie prägen...Redaktion27.05.2008
Die absatzwirtschaft wird 50Seit 1958 begleitet die absatzwirtschaft das Marketing in Deutschland. Dabei gingen die Autoren und Redakteure mit ihren Lesern durch Auf- und Abschwünge, entlarvten Moden, zeigten Trends, und lagen – zugestanden – auch schon ...Redaktion25.04.2008
So texten Sie erfolgreiche BetreffzeilenErfolgreiche Betreffzeilen zu schreiben, ist trickreich, denn innerhalb weniger Sekunden entscheidet der Adressat über Öffnen oder Löschen – und damit über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Kampagne. Wir haben ein paar hilfreiche ...Redaktion14.12.2007
So intensivieren Sie die Beziehung zu Ihren KundenHand aufs Herz: Wie viel Zeit verbringen sie eigentlich damit, über die Beziehung zu Ihren Kunden nachzudenken? Und viel wichtiger: Wie kommunizieren Sie Ihren Kunden, dass sie Ihnen wichtig sind? Hier zeigen wir Ihnen vier einfa...Redaktion05.12.2007
So messen Sie den Erfolg Ihrer E-MailsMesskriterien gibt es viele, doch welche sagen tatsächlich etwas über den Erfolg Ihrer Kampagne aus? Die am häufigsten zu Rate gezogenen Messkriterien sind die Zahl der Öffner, Bounces oder Klicks. Wir erläutern Ihnen kurz die...Redaktion21.11.2007