Die True Fruits Samenstau-Kampagne und der übersehene Punkt aus MarkensichtDie aktuelle Plakatkampagne von True Fruits mit Themen wie Samenstau, Oralverzehr oder Samenspender ist mit Sicherheit ein Hingucker und hat natürlich enormes PR- und Mundpropaganda-Potenzial. Zudem setzte True Fruits auch bisher ...Michael Brandtner02.09.2016
Exzess als Self-MarketingGroße Stars verdienen häufig nach ihrem Tod noch einmal so richtig Geld. Insofern sind Koks, Alkohol und Medikamente häufig gute Investments in die eigene Karriere. Gesund zu leben ist dagegen für Rocker kontraproduktivEbert - Der Physiker und Kabarettist22.07.2016
Dummheit 2.0Vince Ebert, Physiker und Kabarettist, ist davon überzeugt, dass der intelligente Roboter immer ein Running Gag aus dem Silicon Valley bleiben wird, auch wenn Computer unser Leben mehr und mehr beeinflussenEbert - Der Physiker und Kabarettist17.06.2016
Das 1x1 der SelbstvermarktungOb Nahostkonflikt oder Energiewende: Wir diskutieren gerne in Blogs, Polit-Talkshows oder Zeitungen – bevorzugt bei völliger Ahnungslosigkeit. Soll die Lkw-Maut auch für Bierbikes gelten? Ist „Gaucho“ ein Schimpfwort? W...Ebert - Der Physiker und Kabarettist24.10.2014
Interbrand Top 100: Achten Sie auf Platz 94 und Platz 98Gerade eine Woche ist es her, dass Interbrand wie jedes Jahr die Liste der 100 wertvollsten globalen Marken dieser Erde vorgestellt hat. Wenn man einen schnellen Blick, vor allem auf die Top Ten wirft, dann hat sich wenig veränder...Michael Brandtner17.10.2014
Wa(h)re MärchenerzählerAlle wissen, wenn Ulrich loslegt, bleibt kein Auge trocken – seine Anekdoten aus der Vertriebspraxis reißen jeden mit. „Hat der Einkäufer doch tatsächlich Wasser in den Augen, als ich ihm vorgelogen habe, dass ich ohne die P...Hingst10.10.2014
Unter die Räuber gekommen?Chinas größter Onlinehändler Alibaba ist jetzt an der New Yorker Börse gelistet und rückt damit auch der westlichen Welt deutlich näher. Und es kommen einem sofort Bilder in den Kopf: Alibaba und die 40 Räuber. Nicht zuletzt...Christian Thunig03.10.2014
Wird „No Logo" mehrheitsfähig?No Logo! Seit seinem Erscheinen (1999) gilt der internationale Best- und Dauerseller von Naomi Klein als „Bibel der Bewegung" (New York Times) gegen die Auswüchse des globalen Kapitalismus. Die klare Aufforderung an die bewegte ...Jürgen Häusler26.09.2014
Die Revolution der Smartphones hat gerade erst begonnenDer Rummel rund um das neue iPhone war und ist weltweit gigantisch. Kaum ein Online-Kanal, Zeitung, Magazin, Radio oder TV-Sender, der nicht über das neue Apple-Smartphone berichtet hat. Kein anderes technisches Gerät hat unser L...Huennekens19.09.2014
Warum Marken bei der Wahl der Musik aufpassen müssenMusik ist cool und Marken wollen cool sein. Das ist ja auch in Ordnung, denn wir alle kaufen ja auch viele Produkte, weil sie uns (hoffentlich) cooler machen. Besonders für die TV-Werbung bricht aber erst langsam die alte Methode ...Gutjahr29.08.2014
Der (nicht so) merkwürdige i8-Effekt oder was man von BMW lernen kannVor kurzem schrieb eine deutsche Werbefachzeitschrift vom „merkwürdigen i8-Effekt“. So wurde kein anderes Auto im ersten Halbjahr 2014 dermaßen stark beworben wie der BMW i8. Alleine von April bis Juni 2014 flossen 16,6 Milli...Michael Brandtner22.08.2014
Marken am Ende! Oder am Anfang?Wie steht es um die Zukunft von Marken? Interessant ist nicht die Betrachtung von Einzelschicksalen. Da bilden sterbende Marken und neue Sterne am Markenhimmel natürlich einfach die zwei Seiten der einen Medaille. Spannend ist dag...Jürgen Häusler15.08.2014
Intel und Samsung: Hilft ein neuer Standard den Marken?Können Sie sich noch an die Zeit vor USB (Universal Serial Bus) erinnern? Das war die Zeit, in der man einen Computer nicht einfach mit seinem Smartphone, Diktiergerät, externem Speicher oder einem anderen Endgerät verbinden kon...Jürgen Gietl08.08.2014
Die Touchpoint-Manager kommenDie Telekom hat einen, die Versicherungsgruppe Baloise hat einen und der Software-Anbieter DoubleSlash auch: Die Rede ist vom Touchpoint-Manager. Um die riskante Silodenke zu überwinden, die in den meisten Unternehmen immer noch a...Anne M. Schüller01.08.2014
BMW traut sich wasUm Wandel als Chance zu nutzen, stehen Marken immer stärker vor der Herausforderung, Zukunftskompetenz zum Beispiel bei der Besetzung neuer Technologien aufzubauen. Wie dies geht, zeigt uns BMW mit der Kampagne zum neuen Sportwage...Konrad Weßner25.07.2014