KI im Marketing bei RandstadWas KI im Personalmarketing bewirken kann und nach welchen Prinzipien sein Unternehmen KI einsetzt, erklärt Shezan Kazi vom Personaldienstleister Randstad in Teil 27 unserer Serie. Laura Schenk28.05.2024
Das echte Leben im War for Talents Serviceplan zeigt Haltung, Lufthansa braucht Gegenleser, IT-Unternehmen brauchen mehr Frauen und neue Studie belegt Diskriminierung von 50+-Beschäftigten. Anja Sturm27.05.2024
Studie: KI verändert drei Millionen Jobs in DeutschlandAnbieter von KI-Systemen versprechen eine goldene Zukunft, in der Computer langweilige Routine-Jobs erledigen. Viele Arbeitnehmer müssen sich aber anstrengen, um nicht zu den KI-Verlierern zu gehören.Redaktion23.05.2024
KI im Marketing bei KosmosVom eigenen KI-Lernlabor und davon, welche Daten Kosmos mit KI analysiert, erzählt Managing Director Matthias Kienzle. Teil 26 der Interview-Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk14.05.2024
ChatGPT-Konkurrenzsoftware Claude kommt nach EuropaUnternehmen und Verbraucher*innen in Europa bekommen Zugang zu einem weiteren leistungsstarken Chatbot: dem KI-Modell Claude der Firma Anthropic. Unter den unterstützten Sprachen ist auch Deutsch.Redaktion14.05.2024
Wo Marketingbudget gut investiert istGute Zeiten, schlechte Zeiten? Die Werbebranche ist sich uneins. Je dynamischer die Märkte, desto hilfreicher der Blick auf Daten. Janina Mütze13.05.2024
Darüber spricht Kim Kardashian auf der OMRHeute und morgen finden auf der OMR in Hamburg verschiedene Talks mit Speaker*innen aus aller Welt statt. So auch mit Milliardärin Kim Kardashian. Inga-Maria Glahn07.05.2024
Gemischtes Doppel: Susanne Harring und Christine NielandGutes Essen und Trinken mit Inspiration und den richtigen Mitteln zubereiten, das ist ihr gemeinsames Anliegen: Christine Nieland, CEO von Chefkoch, und Susanne Harring, CEO von De'Longhi Deutschland, über gegenseitige Learnings.Dirc Kalweit06.05.2024
KI im Marketing bei ThaliaStatt quantitativ aufwendig forschen zu müssen, überprüft bei Thalia jetzt die KI die Qualität von Werbemitteln. Sabine Kloos erklärt in Teil 25 der Serie KI im Marketing, wie das geht. Laura Schenk30.04.2024
Datenschützer reichen Beschwerde gegen OpenAI einDass ChatGPT nicht nur stimmige Fakten liefert, ist bekannt. Wenn das computerbasierte Dialogsystem allerdings Falschinformationen über Personen ausspuckt, könnte es gegen europäisches Recht verstoßen.Redaktion29.04.2024
KI im Marketing bei Oscar Bravo (Lufthansa) Künstliche Videos aus Textvorgaben ohne reale Produktion werden die Marketingbranche revolutionieren, ist Timo Schulte überzeugt. Der COO der Lufthansa-Digitaltochter Oscar Bravo ist Teil 24 unserer Serie “KI im Marketing”. Laura Schenk23.04.2024
Rage Against The Machine Wie viel Kreativität steckt künftig noch in einer Welt automatisierter Kreativsysteme? Unser Kolumnist blickt auf den Wandel in der UX-Welt und sieht pessimistische, aber auch konstruktive Ansätze für die aktuelle Debatte. Gerald Hensel23.04.2024
Meta veröffentlicht neues KI-ModellMeta launcht eine verbesserte Version seines KI-Modells. Sie soll neue Funktionen in Instagram und WhatsApp bringen sowie mit den Smart Glasses von Meta nutzbar sein.Redaktion19.04.2024
Durstige KI KI könnte der Schlüssel zu einer grüneren Zukunft sein, doch erfordert sie einen kritischen Blick auf ethische und ökologische Herausforderungen. Jens Polomski12.04.2024
KI im Marketing bei Fisherman’s FriendKI kann zwar unterstützen, aber künstliche niemals menschliche Intelligenz ganz ersetzen, sagt Dirk Hohnberg, Marketing Director bei Fisherman`s Friend, im Interview. Teil 23 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk09.04.2024