Rage Against The Machine Wie viel Kreativität steckt künftig noch in einer Welt automatisierter Kreativsysteme? Unser Kolumnist blickt auf den Wandel in der UX-Welt und sieht pessimistische, aber auch konstruktive Ansätze für die aktuelle Debatte. Gerald Hensel23.04.2024
Meta veröffentlicht neues KI-ModellMeta launcht eine verbesserte Version seines KI-Modells. Sie soll neue Funktionen in Instagram und WhatsApp bringen sowie mit den Smart Glasses von Meta nutzbar sein.Redaktion19.04.2024
Durstige KI KI könnte der Schlüssel zu einer grüneren Zukunft sein, doch erfordert sie einen kritischen Blick auf ethische und ökologische Herausforderungen. Jens Polomski12.04.2024
KI im Marketing bei Fisherman’s FriendKI kann zwar unterstützen, aber künstliche niemals menschliche Intelligenz ganz ersetzen, sagt Dirk Hohnberg, Marketing Director bei Fisherman`s Friend, im Interview. Teil 23 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk09.04.2024
5 Fragen an ... Kya Sainsbury-CarterKya Sainsbury-Carter, Corporate Vice President von Microsoft Advertising, spricht im Interview darüber, wie ihr Unternehmen Künstliche Intelligenz einsetzt und Werbetreibende damit unterstützt. Andreas Marx03.04.2024
Nach der Hype-Pubertät: KI wird erwachsenKreative Content-Erstellung, tiefgreifende Personalisierung und direkte Kundeninteraktion: Die technologische Weiterentwicklung von generativer KI eröffnet dem Marketing völlig neue Potenziale. Amr Salama02.04.2024
Google blockiert 5,5 Milliarden Werbeanzeigen im JahrFür Google ist Künstliche Intelligenz Fluch und Segen zugleich. KI erleichtert die Erstellung von betrügerischen Anzeigen. Sie hilft aber auch, die unerwünschten Inhalte zu erkennen und zu blockieren.Redaktion27.03.2024
Die Arten von KI: Die Zukunft liegt im Ökosystem„Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche KI sinnvoll einsetzt. Folge 5: Auf ins Öko... Jan Schoenmakers27.03.2024
KI im Marketing bei HelloFresh HelloFresh entwickelt ein KI-Modell, das Kunden über ihre favorisierten Kanäle zur gewünschten Tageszeit kontaktiert. Tim Bauer, CMO des Kochboxen-Herstellers, ist Teil 22 der Interview-Serie Künstliche Intelligenz im Marketing... Laura Schenk26.03.2024
Viele Studierende rechnen mit KI-Erleichterungen im JoballtagChatbots wie ChatGPT & Co. werden an den Universitäten im Land breit genutzt. Viele Studierende glauben, dass ihnen KI auch im Job nützlich sein wird – und das Wissen um ihre Anwendung bei Bewerbungen an Bedeutung gewinnt.Redaktion26.03.2024
Wenn KI die Fotos machtBildmaterial, das von Algorithmen erstellt wird, ist ein heißes Thema fürs Marketing. Was lässt sich unbedenklich verwenden, wo lauern Risiken? Ein Wegweiser für die Praxis. Christine Mattauch26.03.2024
RPA: Der Zauberlehrling lernt dazu „Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche Art von KI sinnvoll einsetzt. Folge 4: RPA. Jan Schoenmakers25.03.2024
Knowledge ist das neue GoldGenerative KI ist im Marketing angekommen. Jetzt müssen wir sie an die Kunden bringen, um uns als Innovationsführer zu behaupten. Nina Haller22.03.2024
Generative KI: Das wollten wir hören „Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche Art von KI sinnvoll einsetzt. Folge 3: Gene... Jan Schoenmakers22.03.2024
Analytische KI: Das Navigationssystem im Marketing „Nutzt Du schon KI?“ Seit ChatGPT den Hype gestartet hat, grassiert die „Fear of Missing Out“. Doch ohne Sinn und Verstand wird’s oft Mist. Unsere Serie zeigt, wofür man welche Art von KI sinnvoll einsetzt. Folge 2: Anal... Jan Schoenmakers20.03.2024