Fußballfans geben mehr Geld aus als Olympia-FansFußballfans geben 11 Prozent mehr Geld aus als Olympia-Fans. Das hat eine Umfrage von Opinion Matters im Auftrag von SAP ergeben. Andreas Marx12.07.2024
KI im Marketing bei AutoScout24AutoScout24 benutzt KI nicht erst seit dem Siegeszug von ChatGPT. In Teil 30 unserer Serie KI im Marketing sagt CMO Thomas Krauße, in Zukunft könnten zum Beispiel Kundenpersonas von KI gestützt werden. Laura Schenk09.07.2024
"Viele Unternehmen ertrinken in neuen KI-Anwendungen"Der Marketing Tech Monitor 2024 zeigt: KI ist das wichtigste Thema derzeit. Doch Marken haben ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht. Ein Interview mit Studien-Herausgeber Ralf Strauß. Andreas Marx09.07.2024
So werben Tinder und Co.Datingapps gehören heute zum App-Repertoire vieler Singles. Marken wie Tinder, Bumble und Co. werben dabei auf unterschiedliche Art und Weise um neue Nutzer*innen. Wir haben uns drei Anbieter genauer angeschaut. Inga-Maria Glahn05.07.2024
Wird Reddit das neue Google? Künstliche Intelligenz verhilft einer alten Plattform zu neuem Glanz. Reddit ist in den USA seit Jahren eine große Nummer, bei uns bisher nur in Nischen populär. Das könnte sich ändern. Karsten Zunke02.07.2024
KI im Marketing bei Happybrush Happybrush generiert unter anderem Werbespots mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Teil 29 unserer Serie “KI im Marketing” mit Stefan Walter, CEO und Gründer des nachhaltigen Zahnbürstenherstellers. Laura Schenk25.06.2024
5 Fragen an... Jesko Perrey (McKinsey)Marketing und Vertrieb wachsen immer mehr zusammen. Jesko Perrey von McKinsey spricht im Interview darüber, warum das sinnvoll ist und wieso die gegenseitige Integration dennoch Gefahren birgt. Thomas Thieme25.06.2024
Der Relevanz-Imperativ Customer Experience lebt von fünf Eigenschaften: einfach, persönlich, komfortabel, flexibel und verantwortungsvoll. Nur wenn Abteilungen nahtlos zusammenarbeiten, können wir kohärente Erfahrungen an jedem relevanten Punkt schaf... Nina Haller21.06.2024
Wie praxistauglich sind Marketing-Tech-Trends?Während andere Martech-Trends in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind, wird Künstliche Intelligenz bleiben. Doch der Schritt vom Hype zum nützlichen Tool ist kein leichter. Karsten Zunke18.06.2024
KI im Kinderzimmer: Verantwortungsvoll und spielerisch Auf dem Marken-Award-Event vergangene Woche haben Marketingverantwortliche dem Publikum ihre Best Cases vorgestellt. Fünf von ihnen teilen ihre Insights auch in unserer Gastbeitragsserie. Heute: Claudia Lührs von Tonies. Claudia Luehrs18.06.2024
KI-Interaktion: Menschlicher durch Dialog Warum Prinzipien der Mensch-zu-Mensch Kommunikation in Chatbot-Interaktionen zu engeren Markenbeziehungen mit Konsumierenden führen, erläutert unsere Kolumnistin. Monika Imschloß14.06.2024
Marken-Award 2024: Top-Speaker*innen zu KI im MarketingBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es sechs Deep-Dive-Sessions zu den Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema KI im Marketing. Thomas Thieme13.06.2024
KI im Marketing bei Moccamedia Moccamedia kann Kampagnen dank der Unterstützung von Künstlicher Intelligenz einfacher planen, ausspielen und überwachen. CIO Michael Gillen spricht darüber in Teil 28 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk11.06.2024
Beschwerden gegen MetaDer Meta-Konzern, zu dem Facebook und Instagram gehören, will seine KI-Modelle künftig mit Nutzer-Beiträgen trainieren. Doch Datenschützern geht das zu weit.Redaktion06.06.2024
Telekom: EM-Torszenen auf 5500 Ströer-DisplaysDie Deutsche Telekom und Ströer haben angekündigt, während der Fußball-EM alle Tore fast in Echtzeit auf über 5500 Public-Video-Screens in Deutschland zu übertragen. Andreas Marx03.06.2024