So nutzen Deutsche KI im MarketingBei der Nutzung von künstlicher Intelligenz im Marketing hat Deutschland im internationalen Vergleich die Nase vorn. Das zeigt der neue Report „KI im Marketing“ von Team Lewis. Inga-Maria Glahn29.08.2024
OpenAI will Bewertung von 100 Milliarden DollarChatGPT ist nach wie vor der bekannteste KI-Chatbot. Die Entwicklerfirma OpenAI ist auf der Suche nach frischem Geld - und sagt Investoren einen hohen Preis an.Redaktion29.08.2024
4 KI-SEO-Tools, die Marketer kennen solltenKünstliche Intelligenz ist aus der SEO-Welt schon jetzt kaum noch wegzudenken. Sie vereinfacht komplexe Prozesse, korrigiert Texte in Echtzeit oder unterstützt beim Linkbuilding. Laura Schenk28.08.2024
Versteht ChatGPT meine Kund*innen besser als ich? Ist ChatGPT bald der neue Kund*innen-Versteher? absatzwirtschaft-Redakteur Andreas Marx setzt sich mit der Frage auseinander, ob der intelligente Tausendsassa auch menscheln kann. Andreas Marx28.08.2024
Studie: So wird KI von Marketing-Expert*innen genutztKI gehört heute zum Berufsalltag im Marketing. Das hat eine Befragung von Expert*innen ergeben. Sie äußern außerdem Bedenken in Bezug auf Jobs und Ethik. Andreas Marx27.08.2024
KI im Marketing bei PaybackPersonalisierte Marketingmaßnahmen generieren und Prognosen darüber treffen, welche Kampagnen Erfolg haben könnten – bei Payback macht das die KI. Norbert Wirth, Global Vice President Data, in Folge 35 unserer Serie "KI im Mar... Laura Schenk27.08.2024
„Menschliche Kreativität bleibt bei Klarna zentral“Im Mai verkündete Klarna, 11 Prozent der Marketingkosten durch KI eingespart zu haben. Droht Kreativen und Marketern nun der Jobverlust? Wir haben mit Dominic Hoffmann, Head of Northern & Central Europe von Klarna gesprochen. Andreas Marx27.08.2024
Sport machen mit KIAuch in der Fitnessbranche wird KI ein immer größer werdendes Thema. Die KI-gestützte Plattform ClassPass unterstützt vor allem Boutique-Studios mit verschiedenen Tools. Inga-Maria Glahn23.08.2024
KI. Macht. Demut. Der “Kollege KI” ist bereits auf dem Weg in die Firma, um sich darin häuslich einzurichten. Unsere Autorin findet, dass man ihm mit einer gewissen Haltung begegnen sollte. Isabelle Ewald22.08.2024
KI-generierte Bilder im Marketing: Do’s and Don’tsAb August 2025 müssen KI-generierte Inhalte klar gekennzeichnet werden. Fachanwalt Sebastian Deubelli erklärt, welche neuen Pflichten auf wen zukommen, und wie rechtliche Risiken beim Einsatz von KI-Bildern im Marketing vermieden... Laura Schenk21.08.2024
KI im Marketing bei a&o Hostels Ein „El Dorado der Kreativität“, nennt Phillip Winter, CMO von a&o Hostels, die Künstliche Intelligenz. Die Hotelkette optimiert mithilfe von KI die Verteilung von Werbemitteln und stellt aktuell den Call-Flow im Servicecente... Laura Schenk20.08.2024
Est Nomen Omen? Was die Namen der KI-Tools bedeutenSo viele neue KI-Helferlein überall, die sich auch noch individuell vorstellen. Was kann man aus ihren Namen herauslesen? Unser Gastautor nähert sich dem Thema mit den Augen des Namensentwicklers. Werner Brandl20.08.2024
Wie die Agentur Hypr KI-Tools in den Alltag integriert Früh angefangen, systematisch organisiert: Sachar Klein hat die Berliner PR-Firma zu einem Pionier in Sachen Künstliche Intelligenz gemacht. Der Change-Prozess läuft digital, denn das Team arbeitet fast ausschließlich remote. Christine Mattauch19.08.2024
So erleichtert KI die Akquise in der AudiowerbungDer Audiovermarkter RMS setzt in der Kreation zunehmend auf Künstliche Intelligenz. Ein neues KI-Tool erzeugt Showcase-Spots schneller und kostengünstiger als bisher. Thomas Thieme15.08.2024
Gegen das Verderben: Wie KI im Lager eingesetzt wirdIm Marketing ist Künstliche Intelligenz derzeit das Trendthema. Doch auch im Vertrieb wird mit intelligenten Lösungen experimentiert. Lebensmittelhändler Frutania hat mit dem Einsatz von KI den Durchlauf seiner Paletten erhöhen... Andreas Marx14.08.2024