DMT 2017: Cognitive Marketing – die Zukunft beginnt jetztKünstliche Intelligenz und kognitive Technologien sind der große Trend – jeder spricht davon. Doch wie können Marketers die neuen Technologien ganz konkret nutzen, um in der immer größer werdenden Datenflut nicht zu ertrinke...23.11.2017
"Kwitt" durch Artifical Intelligence: Sparkassen-Muskelmann als Inkasso-Bot für die Generation ZBesiegeln Künstliche Intelligenz, Bots und Voice Recognition das Ende der App-Economy? Diesen Fragen gingen Linh Nyguyen (Kisura), Sven Krüger (T-Systems), Silke Lehm (Deutscher Sparkassen- und Giroverband) und Christoph Linß (O...Sarah Hölting23.11.2017
Top-Studie: deutsches E-Weihnachtsgeschäft – Online-Handel wächst um rund 20 ProzentMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.16.11.2017
Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wirdMacht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest haben die meisten Deutschen keine Angst, dass Roboter ihnen den Job wegnehmen. Im Futuregram „Artificial Co-Working“ zeigen Trendforsc...20.10.2017
Die Kunst hinter der Künstlichen IntelligenzAutomatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen d...18.10.2017
Top-Studie: Staubsaugen, Nachhilfe, Gartenarbeit – Haushaltsroboter erobern das EigenheimMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.28.09.2017
Salesforce-Report: DMP ist wichtiger als Künstliche IntelligenzSeit vier Jahren veröffentlicht CRM-Gigant Salesforce ein Trendbarometer über den Zustand und die Investitionsbereitschaft des Marketings. Dieses Jahr stand auch das Thema Künstliche Intelligenz (AI) auf dem Fragebogen.Frank Puscher19.09.2017
Altes in neuem Gewand: Eindrücke vom ersten Tag der dmexcoDer erste Tag der dmexco ist verstrichen. Zeit für ein kurzes Zwischenfazit, findet Markus Slivovsky von Arvato. Was ihn in Köln überzeugt und was eher missfallen hat, schreibt er in einem Gastbeitrag für absatzwirtschaft.14.09.2017
"Die Digitalbranche hat versagt" – ein Interview mit Guillaume de RoquemaurelDer Hype des Jahres ist Künstliche Intelligenz (AI). Guillaume De Roquemaurel, Gründer eines AI-Unternehmens, findet diese Übertreibung kontraproduktiv. AI ist nichts anderes als bessere Software, aber was es im Unternehmen brau...Frank Puscher14.09.2017
Dmexco-Congress 2017: Intelligente Systeme verändern unsere Welt – was bedeutet das für Marken?Die Suche nach Informationen im Internet und das Konsumverhalten werden sich durch intelligente Dienste grundlegend verändern. Wie Marken sich darauf vorbereiten, erklärte Howard Lerman von Yext in seinem Vortrag auf der dmexco.Sarah Hölting13.09.2017
Dmexco-Special: Job-Killer Künstliche Intelligenz auf dem VormarschFür Bob Lord, Keynote Speaker der dmexco, ist es einfach: KI ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Massenarbeitslosigkeit, die viele Wissenschaftler befürchten, – kein Thema. Schließlich zelebriert die dmexco den digitalen Hype...13.09.2017
Dmexco-Rundgang mit Digital-Entscheidern: Gespräche mit Kunden und schauen, was die Konkurrenz so treibtDie Dmexco bietet auch 2017 wieder ein Überangebot an Programm. Deswegen lautet für Volker Helm das Motto: „Same procedure as every year“. Es wird ausgesiebt! Helm ist Managing Director bei Quantcast, eines der führenden Unt...11.09.2017
Künstliche Intelligenz: Wladimir Putin und Tesla-Chef Elon Musk warnen vor Gefahr für die MenschheitEs ist das Steckenpferd von Tesla-Chef Elon Musk: Künstliche Intelligenz - und zu welcher Bedrohung sie für die Menschheit werden kann. In die Debatte eingeschaltet hat sich unterdessen ein ungewöhnlicher Gesprächsteilnehmer: W...05.09.2017
Ein neues mächtiges Werkzeug namens AR: Ein Crash-Kurs in die virtuelle WeltÜber VR wird in letzter Zeit viel geredet – und das zurecht. Das Medium hat riesiges Potenzial für Storytelling und Engagement im B2B. Der Weg für Marken, sich dieses Potential zu Nutze zu machen, ist nicht ganz selbsterkläre...28.08.2017
Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT seinChatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement ...17.08.2017