Chance 2018: Vom Blade-Runner-Szenario zur Realität – wer Künstliche Intelligenz den Großen überlasst, verliertWas uns Blade Runner über Künstliche Intelligenz lehrt und wie Unternehmen jetzt der richtige Einstieg gelingt, wissen unserer beiden Gastautoren vonVORN Strategy Consulting. Dafür, wie der KI-Einstieg gelingt, haben sie fünf S...27.12.2017
Neue Realität 2018: Von Science-Fiction zum Mainstream – Chatbots werden zum MassenphänomenIm letzten Jahr haben Voice Search und Chatbots die Marketing-Welt aufgemischt. Doch diese Tools stehen erst am Beginn einer Entwicklung, die bald alle Marketing-Bereiche durchdringen wird. Denn kaum eine Technologie verheißt so v...23.12.2017
Sprachassistenten: Mehr Bedrohungsszenario als HoffnungsträgerSprachassistenten haben das Potenzial die Customer Journey und damit die Wettbewerbssituation im Handel grundlegend zu ändern. Derzeit profitiert aber vor allem nur einer. Warum Händler das Thema trotzdem nicht vernachlässigen s...07.12.2017
Top-Studie: Mensch & Maschine – Partnerschaft statt KonkurrenzMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.07.12.2017
So günstig kann ein Weihnachtsspot sein: Lidl inszeniert Edekas KI-Apokalypse in Rekordzeit neu – mit Pappmaché-FigurenIn Edekas Weinachtspot ergreift die Menschheit in 100 Jahren die Flucht vor bedrohlichen Robotern. Nicht einmal zehn Tage nach der Veröffentlichung des Spots legt Lidl jetzt nach und karikiert Edekas teuer produzierten Spot mit Pa...Sarah Hölting07.12.2017
Top-Studie: Mobile Endgeräte überholen erstmals den Desktop beim Online-ShoppingMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.30.11.2017
DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum BesucherrekordRund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und prakt...24.11.2017
Jobs der Zukunft: So arbeiten KI und Mensch in zwanzig Jahren zusammenIm Jahr 2037 werden wir ganz selbstverständlich mit Künstlicher Intelligenz (KI) zusammenarbeiten. Mit dieser Entwicklung einher geht auch die Entstehung neuer Jobprofile. Nils Müller, Gründer des Zukunftsforschungsinstituts Tr...24.11.2017
DMT 2017: Cognitive Marketing – die Zukunft beginnt jetztKünstliche Intelligenz und kognitive Technologien sind der große Trend – jeder spricht davon. Doch wie können Marketers die neuen Technologien ganz konkret nutzen, um in der immer größer werdenden Datenflut nicht zu ertrinke...23.11.2017
"Kwitt" durch Artifical Intelligence: Sparkassen-Muskelmann als Inkasso-Bot für die Generation ZBesiegeln Künstliche Intelligenz, Bots und Voice Recognition das Ende der App-Economy? Diesen Fragen gingen Linh Nyguyen (Kisura), Sven Krüger (T-Systems), Silke Lehm (Deutscher Sparkassen- und Giroverband) und Christoph Linß (O...Sarah Hölting23.11.2017
Top-Studie: deutsches E-Weihnachtsgeschäft – Online-Handel wächst um rund 20 ProzentMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.16.11.2017
Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wirdMacht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest haben die meisten Deutschen keine Angst, dass Roboter ihnen den Job wegnehmen. Im Futuregram „Artificial Co-Working“ zeigen Trendforsc...20.10.2017
Die Kunst hinter der Künstlichen IntelligenzAutomatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen d...18.10.2017
Top-Studie: Staubsaugen, Nachhilfe, Gartenarbeit – Haushaltsroboter erobern das EigenheimMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.28.09.2017
Salesforce-Report: DMP ist wichtiger als Künstliche IntelligenzSeit vier Jahren veröffentlicht CRM-Gigant Salesforce ein Trendbarometer über den Zustand und die Investitionsbereitschaft des Marketings. Dieses Jahr stand auch das Thema Künstliche Intelligenz (AI) auf dem Fragebogen.Frank Puscher19.09.2017