Mobile Marketing auf der Dmexco 2018: Diese Trend-Themen erwarten Digital-EntscheiderFür die digitale Zukunft von Unternehmen ist Mobile Marketing ein Kernthema. Joyce Solano, SVP Global Marketing, und Oliver Stein, General Manager EMEA der Mobile-Marketing-Plattform Leanplum verraten, welche Highlights Mobile Mar...07.09.2018
Top-Studie: Ist Künstliche Intelligenz der Zukunftsträger der Logistik?Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.23.08.2018
Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz: Neue Chancen für das MarketingDie digitale Transformation steckt in vielen deutschen Unternehmen noch im Anfangsstadium. Grund ist vor allem ein zu starker Fokus auf digitalen Technologien zur Steigerung der Effizienz bestehender Prozesse. Die Marketing-Verantw...14.08.2018
„RIP Musical.ly“, „Welcome to TikTok“: Bytedance vereinigt LipSync-App mit chinesischer VideoplattformDas war's, die LipSync-App Musical.ly ist passé: Deren Besitzer Bytedance hat die vor allem bei Jugendlichen beliebte Anwendung nun mit der chinesischen Videoplattform Tik Tok verschmolzen. Der Mutterkonzern hatte Musical.ly erst ...Thomas Borgböhmer03.08.2018
Künstliche Intelligenz: Die Weichen müssen jetzt gestellt werdenDen Science-Fiction-Faktor hat künstliche Intelligenz (KI) mittlerweile verloren – die Technologie ist längst im Alltag angekommen. Dennoch: Die weitreichenden Auswirkungen auf Gesellschaft und Arbeitswelt werden heutzutage imm...Wolf Ingomar Faecks27.07.2018
Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische PartnerschaftSuning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung auf den Gebieten der Künstlichen Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IdD), Big Data, Cloud Computing und Blockchain-Techn...14.07.2018
Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruierenJeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, sel...Thomas Borgböhmer12.07.2018
Präziser und persönlicher: Google will mit maschinellem Lernen das Schalten von Ads optimierenGoogle will die steigenden Komplexität der Plattformen, denen die Werbetreibenden ausgesetzt sind, reduzieren – und zwar mit Algorithmen und Maschinellem Lernen. Das kündigte das US-Unternehmen in einem Blogeintrag an.11.07.2018
Die Otto Group verkauft ihren Softwarespezialisten Blue Yonder und löst sich damit von einem echten "KI-Wunder"Otto, dm oder Kaufland – sie alle nutzen die KI-Lösungen vom Softwareunternehmen Blue Yonder. Otto ist sogar Gründungsinvestor. Trotzdem wird der Karlsruher Konzern jetzt verkauft – nach Amerika.Sarah Hölting04.07.2018
Snapshot: KI-Anwendungen sind in Marketing und Kommunikation noch unterrepräsentiertDie aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis offenbart, dass bislang gerade mal fünf Prozent der Befragten KI-Anwendungen (Künstliche Intelligenz) in Marketing und Kommunikation etabliert haben.18.06.2018
„Alles neu, alles anders“ – die Cebit setzt auf digitale Trendthemen. Gelingt ihr der Turnaround?Heute öffnet die Cebit ihre Türen - erstmals zu einem Termin im Frühsommer, vom 11. bis 15. Juni. Während vor zehn Jahren noch rund eine halbe Million Computerfans nach Hannover pilgerten, waren es im vergangenen Jahr nur noch ...Sarah Hölting11.06.2018
Top Studie: 80 Prozent der Marketing Manager glauben an die Relevanz von KI im MarketingMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.24.05.2018
"Bis alle auf KI zugreifen, werden noch Jahre vergehen" – Professorin Bünte über die Zukunft des MarketingsProf. Claudia Bünte die an der staatlich anerkannten Hochschule SRH/International Management University in Berlin lehrt, hat die Studie „KI – die Zukunft des Marketings“ durchgeführt. Im asw-Interview gibt Sie Einblicke in ...Sarah Hölting24.05.2018
Kaum vom Mensch zu unterscheiden: Google stellt auf Entwicklerkonferenz den perfekt sprechenden Assistant vorEin Computer, der am Telefon nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, zeigt besonders eindrucksvoll Googles Stärke bei künstlicher Intelligenz. Lernende Maschinen sollen aber auch Fotos bearbeiten, E-Mails formulieren - und...09.05.2018
Top-Studie: Komplexe Technologien wie Kryptowährungen noch nicht bei Verbrauchern angekommenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.03.05.2018