Künstliche Intelligenz: Bereit für Marketing und Vertrieb von morgenKünstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Marketing- und Vertriebsabteilungen von Organisationen zu revolutionieren. Erfolgsentscheidend sind dabei Datenqualität und -quantität, das Recruiting nötiger Fachkräfte sowie die ...09.11.2018
Adobe-Manager Chandra: „KI muss menschlicher werden als sie heute ist“Seit Jahrzehnten ist Adobe für Kreativ-Software wie Photoshop bekannt – heute jedoch erwirtschaftet die Firma aus dem kalifornischen San José ein Drittel des Umsatzes mit Online-Marketing-Lösungen. Aseem Chandra, Senior Vice P... Christine Mattauch30.10.2018
Snapshot-Teilnehmer sind zwiegespalten, ob Kunden Künstliche Intelligenz im Marketing akzeptierenDer Begriff Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde und es wird darüber diskutiert, wie die Technik einzuschätzen ist. Wo liegen Vorteile und welche Gefahren birgt die KI? In der aktuellen Snapshot-Umfrage geht es um die ...23.10.2018
Wenn der Algorithmus den neuen Kollegen findet: Wie wichtig wird Künstlicher Intelligenz im Bewerbungsprozess?Künstliche Intelligenz könnte die Personalauswahl von Arbeitgebern in Zukunft prägen. 80 Prozent der Bewerber in Deutschland sind sich sicher, dass diese neue „Bewerberform“ auf sie zukommen wird. Nur zwei Drittel (67 Prozen...22.10.2018
Roboter SpotMini tanzt zu „Uptown Funk“ und es ist ein wenig furchterregendDie Roboterbaufirma Boston Dynamics hat am Dienstag wieder ein neues Video von ihrem Roboterhund SpotMini hochgeladen. Dieser „Hund“ tanzt zu „Uptown Funk“ und man stellt sich automatisch die Frage: Wie angsteinflößend si...17.10.2018
Vater der modernen Künstlichen Intelligenz Prof. Schmidhuber: „Es wird Maschinen geben, die man erziehen kann wie die eigenen Kinder“Er hat einst in München die „tiefen Netze“ entwickelt, die heute in jedem Smartphone stecken, und gilt weltweit als einer der besten Experten für Künstliche Intelligenz. Im Interview mit absatzwirtschaft spricht Prof. Jürge... Christine Mattauch12.10.2018
Schlüsselfrage für den Erfolg von KI: „Künstliche Intelligenz für Marken ist keine Option, sondern ein Muss“Bereits heute haben größere Handelsunternehmen aktive und erfolgreiche Projekte auf KI-Basis umgesetzt. Die erreichbaren Wettbewerbsvorteile und der Einsatz von KI beim Wettbewerber führen zunehmend zu einem Druck bei allen Unte...03.10.2018
Snapshot: Nur sieben Prozent der Marketingmanager wenden Künstliche Intelligenz in der Praxis anMit dem digitalen Fortschritt wächst auch die Vielfalt, mit der Unternehmen ihre Produkte vermarkten können. Doch wie viel Fortschritt ist schon bei den Marketing- und Kommunikationsprofis angekommen, wer fühlt sich für die dig...18.09.2018
Mit Mr. Google, Telekom-Boss Höttges und Doro Bär: die Höhepunkte der Dmexco an Tag eins"Höher, schneller, weiter" gilt laut den Veranstaltern der Dmexco nicht mehr. Der Besucher muss bei der Messe dennoch aus insgesamt 95 Veranstaltungen entscheiden. Die absatzwirtschaft hat fünf vielversprechende Events herausgesu...12.09.2018
Mobile Marketing auf der Dmexco 2018: Diese Trend-Themen erwarten Digital-EntscheiderFür die digitale Zukunft von Unternehmen ist Mobile Marketing ein Kernthema. Joyce Solano, SVP Global Marketing, und Oliver Stein, General Manager EMEA der Mobile-Marketing-Plattform Leanplum verraten, welche Highlights Mobile Mar...07.09.2018
Top-Studie: Ist Künstliche Intelligenz der Zukunftsträger der Logistik?Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.23.08.2018
Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz: Neue Chancen für das MarketingDie digitale Transformation steckt in vielen deutschen Unternehmen noch im Anfangsstadium. Grund ist vor allem ein zu starker Fokus auf digitalen Technologien zur Steigerung der Effizienz bestehender Prozesse. Die Marketing-Verantw...14.08.2018
„RIP Musical.ly“, „Welcome to TikTok“: Bytedance vereinigt LipSync-App mit chinesischer VideoplattformDas war's, die LipSync-App Musical.ly ist passé: Deren Besitzer Bytedance hat die vor allem bei Jugendlichen beliebte Anwendung nun mit der chinesischen Videoplattform Tik Tok verschmolzen. Der Mutterkonzern hatte Musical.ly erst ...Thomas Borgböhmer03.08.2018
Künstliche Intelligenz: Die Weichen müssen jetzt gestellt werdenDen Science-Fiction-Faktor hat künstliche Intelligenz (KI) mittlerweile verloren – die Technologie ist längst im Alltag angekommen. Dennoch: Die weitreichenden Auswirkungen auf Gesellschaft und Arbeitswelt werden heutzutage imm...Wolf Ingomar Faecks27.07.2018
Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische PartnerschaftSuning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung auf den Gebieten der Künstlichen Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IdD), Big Data, Cloud Computing und Blockchain-Techn...14.07.2018