Babbel-Gründer: Sprachen lernen bald mit KIHinter der Sprachlern-App Babbel steht eine auch international erfolgreiche Berliner Firma. Mit-Gründer Markus Witte will sie jetzt ins KI-Zeitalter führen.Redaktion11.10.2024
KI im Marketing bei Media Markt SaturnKI wird Standardaufgaben übernehmen und mehr Zeit für kreative Inhalte übernehmen, sagt Miriam Fonfe, Head of Marketing bei Media Markt Saturn. Teil 38 unserer Serie rund um Künstliche Intelligenz im Marketing. Laura Schenk08.10.2024
Gemini Live kann bald auch Deutsch sprechenGoogle geht im KI-Wettlauf mit ChatGPT und anderen in die Offensive. Die Software Gemini Live soll mit dutzenden neuen Sprachen mehr Menschen erreichen.Redaktion04.10.2024
"Content braucht emotionale Tiefe und Empathie"Künstliche Intelligenz ist das beherrschende Thema im Marketing. Josephine Wick Frona, Head of Marketing DACH bei HubSpot, spricht im Interview darüber, wie KI das Content Marketing verändert. Andreas Marx25.09.2024
KI im Marketing bei Braun BüffelArtur Wagner, Chief Digital Officer bei Braun Büffel, lässt die Produkttexte für den Onlineshop des Lederwarenherstellers mit KI generieren. Teil 37 unserer Serie zu Künstlicher Intelligenz im Marketing. Laura Schenk24.09.2024
KI in Social Media unverzichtbarSocial Media und KI sind für viele Unternehmen im DACH-Raum mittlerweile unverzichtbar im B2B-Bereich. Welche Unternehmen und Plattformen nutzen und genutzt werden zeigt eine aktuelle Studie. Laura Schenk20.09.2024
Keine Angst vor KI-generierten MenschenEine Studie untersucht die Einstellungen von Konsument*innen zu sogenannten "AI Humans" in der Markenkommunikation. Die Mehrheit akzeptiert den Einsatz von KI, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Thomas Thieme19.09.2024
Bye, bye Marktforschung? Nein, für einen Abgesang auf die klassische Marktforschung in Zeiten von Sprachmodellen wie GPT ist es zu früh, findet unser Kolumnist. Marko Sarstedt19.09.2024
DeepL erweitert GlossarfunktionDer Kölner Sprach-KI-Anbieter bietet eine neue Option zur automatischen Glossargenerierung, mit der neue Glossare schneller und einfacher erstellt werden können. Redaktion18.09.2024
Trigema-Affe: Influencer der ersten StundeTrigema lässt seine Werbe-Ikone, den Schimpansen Charly, mittels KI auf den Bildschirm zurückkehren. Ein gelungenes Beispiel für nachhaltiges Marketing. Thomas Thieme16.09.2024
OpenAI: o1 KI-Modell für komplexe AufgabenDie neue Software o1 des ChatGPT-Erfinders OpenAI beherrscht komplexe Argumentationsketten. Das könnte zum Beispiel Forscher*innen helfen.Redaktion13.09.2024
KI im Marketing: Deutsche Unternehmen sind zögerlichBei der Nutzung von KI hinken deutsche Unternehmen im europäischen Vergleich hinterher. Das hat eine Umfrage von Hubspot und Linkedin ergeben. Andreas Marx10.09.2024
KI im Marketing bei Accenture SongPrivat plant Thomas Knüwer familiäre Thementage mit Hilfe von KI – auf der Arbeit setzt der Chief Creative Officer von Accenture Song sie für Marktprognosen, Monitoring oder im Customer Service ein. Teil 36 unserer KI-Serie. Laura Schenk10.09.2024
KI-Funktionen von iPhone 16 vorerst nicht in EU verfügbarDas iPhone ist der Grundstein des Apple-Geschäfts. In diesem Jahr soll das neue Modell 16 den Konzern in die KI-Ära katapultieren. Nutzer in Europa müssen aber vorerst auf wichtige Funktionen verzichten.Redaktion10.09.2024
Das empfehlen Digital-Experten den CMOs für 2025 Zum ersten Mal findet auf der Dmexco (18./19.9.) auch ein CMO Summit statt. Und das nicht ohne Grund, denn digitales Marketing ist längst Chefsache. Wir haben sechs Digital-Expert*innen dazu befragt. Redaktion10.09.2024