Cover auf Knopfdruck Dass Kreative Berührungsängste mit Technologie haben, kann man zumindest von der Gründerin und den Kreativen von Yes we prompt nicht behaupten. Bestes Beispiel: unser aktuelles Cover. Christa Catharina Müller07.07.2023
An Künstlicher Intelligenz führt kein Weg vorbeiIn unserem neuen Schwerpunkt beschäftigen wir uns mit dem Thema Künstliche Intelligenz. Was ist bereits mit KI möglich und in welchen Bereichen kann sie eingesetzt werden? Christa Catharina Müller07.07.2023
KI im Marketing bei SAP SAP will mit KI die Welt und das Leben der Menschen nachhaltig verbessern. Kerstin Köder, SVP und Head of Marketing EMEA, im Kurzinterview. Teil 1 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme07.07.2023
So nutzen die Deutschen ChatGPTGenerative KI gilt nicht nur im Marketing als Gamechanger. Eine neue Umfrage von Appinio zeigt: Fast jede*r zweite Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren hat ChatGPT bereits ausprobiert. Wofür nutzen sie den Chatbot? Jonas Stark07.07.2023
Digitalbranche wächst trotz allgemeiner RezessionNicht alle Branchen leiden unter den Folgen der Inflation und anderen schwierigen Rahmenbedingungen. Die digitale Wirtschaft zeigt sich krisenfest und sucht weiterhin nach Fachkräften.Redaktion06.07.2023
KI sorgt für DeskillingKI verändert Berufsbilder und Anforderungen, Recruiting steht im HR-Ranking wieder auf Platz 1, dafür rutscht Gesundheitsmanagement ab, und bei GWA-Agenturen arbeiten mehr Frauen in Führungspositionen. Anja Sturm03.07.2023
TV trifft DOOH Im heutigen Tech Tuesday geht es um eine innovative Verknüpfung zweier Werbekanäle, das nahende Verbot riskanter KI-Systeme und schwere Zeiten, die nun für Big Tech anbrechen könnten. Karsten Zunke20.06.2023
McKinsey-Studie sieht Milliardenpotenzial für ChatGPT & Co.In der Debatte über Künstliche Intelligenz rücken immer stärker die volkswirtschaftlichen Auswirkungen von ChatGPT & Co. ins Visier. Die Forscher von McKinsey sehen großes Potenzial, um die wirtschaftliche Leistung in etlichen...Redaktion14.06.2023
Design, KI und das Ende der WeltBrand Management-Technologien sind unverzichtbar, um als Marke konsistent aufzutreten. Apple setzt derweil auf Live-Shopping und KI könnte die Menschheit auslöschen, warnen Expert*innen. Karsten Zunke06.06.2023
Apple wettet mit Computer-Brille auf die ZukunftApple-Chef Tim Cook gilt als erfahrener Top-Manager, der den Gewinn des Konzerns über Jahre hinweg in schwindelerregende Höhen geschraubt hat. Mit einer neuartigen Computer-Brille will er nun auch beweisen, dass er erfolgreiche P...Redaktion06.06.2023
EU und USA wollen bei künstlicher Intelligenz stärker kooperierenSeit dem Start des Chatbots ChatGPT im vergangenen November ist KI in aller Munde. Neben vielen Chancen birgt die Technologie auch Risiken. Um diese einzudämmen und KI bestmöglich zu nutzen, soll auf beiden Seiten des Atlantiks n...Redaktion01.06.2023
Das denken Kund*innen über die Zukunft des ShoppingsWie werden wir 2041 einkaufen? Künstliche Intelligenz, virtuelle Realität und Co. sind ein Thema. Noch relevanter sind jedoch andere Aspekte: Nachhaltigkeit und Personalisierung etwa. Florian Schaaf24.05.2023
KI bei Pinterest: "Wir wollen nicht nach Watchtime optimieren"Pinterest wird neben TikTok und Co. gern unterschätzt. Dabei ist es für viele Marken ein wichtiger Traffic-Bringer. Wir haben mit Martin Bardeleben, Country Manager Pinterest Germany, über Trendthemen im Marketing und gesellscha... Andreas Marx24.05.2023
Mit KI schmeckt alles besserDas Marketing hat den KI-Ball aufgenommen und ihn teilweise bereits steil ins Vertriebsfeld geschlagen. Vor allem im Lebensmittelsektor möchte man mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz neue Kund*innen anlocken. Kann das gelingen? Karsten Zunke23.05.2023
KI hängt Metaverse als Zukunftstechnologie abVor zwei Jahren war die Vision einer digitalen Welt noch eng mit dem Begriff Metaverse verbunden. Facebook änderte sogar den Konzernnamen zu Meta. Doch inzwischen glauben viele Menschen, dass sich eher die Künstliche Intelligenz ...Redaktion22.05.2023