KI im Marketing bei der Gothaer Die Gothaer setzt KI in der Kundenkommunikation ein und erstellt damit Abwanderungsprognosen. Was die Versicherung noch tut, erläutert Marketingleiter Thomas Heindl im Kurzinterview. Teil 14 der Serie Künstliche Intelligenz im Ma... Thomas Thieme20.09.2023
Warum KI (nicht) alles istGibt es Marketing-Trends, die neben KI aktuell noch prägend sind? Oliver Bohl, Geschäftsführer von Triplesense Reply, ist sich sicher: ja! Gastbeitrag19.09.2023
Das sagen Expert*innen zu KIAuch auf der diesjährigen Dmexco entkommt niemand dem Thema künstliche Intelligenz. Sieben Expert*innen setzen Statements zu digitalen Entwicklungen und KI-Trends.Redaktion18.09.2023
Künstliche Intelligenz und Karriere Der Siegeszug der Künstlichen Intelligenz ist auch im Marketing nicht mehr aufzuhalten. Was aber heißt das eigentlich für Ausbildung und Karriere? Larissa Pohl15.09.2023
Automatisierung wirkt überall Es kommt im Marketing nicht auf die Art der Automatisierung an, sondern darauf, dass sie überhaupt stattfindet. Außerdem: Das Interesse an ChatGPT lässt nach. Karsten Zunke12.09.2023
KI im Marketing bei TchiboIn der Personalabteilung von Tchibo „arbeitet“ der ChatBot HRbert. Wie das Unternehmen KI sonst noch einsetzt und erprobt, erklärt Marketing Direktorin Kristina Büttner im Kurzinterview. Teil 13 der Serie Künstliche Intellig... Thomas Thieme11.09.2023
Wenn die KI ein Cover brieft, …… kann das Ergebnis ziemlich cool aussehen. Doch wer genauer hinschaut, erkennt ausschließlich weiße Männer im Anzug. Die Geschichte hinter dem “New Work”-Cover von Mutabor. Christa Catharina Müller08.09.2023
KI-Analyse: Schwere Zeiten fürs MarketingDie Marketingbranche steht vor herausfordernden Zeiten. Das ergibt sich aus einer Analyse des deutschen Start-ups Hase & Igel. Gegen rückläufige Nachfragen könnten der intelligente Einsatz von ChatGPT und die genaue Messung der ... Laura Schenk04.09.2023
KI im Marketing bei FrostaFrosta testet KI in verschiedenen Bereichen. Produkte abschmecken wird die KI aber niemals, sagt Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing und Vertrieb, im Kurzinterview. Teil 12 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme04.09.2023
KI – Beschleuniger oder Bremse für das Marketing? Der kreative Mensch darf das Steuer nicht an die Künstliche Intelligenz übergeben, sondern muss sie sich zum Co-Piloten machen. Wie sich die neuen Tools sinnvoll einsetzen lassen, erläutert unsere Gastautorin Imke Jendrosch. Gastbeitrag29.08.2023
KI im Marketing bei Samsung Kund*innen von Samsung können ihre Produkte sogar mit dem Backofen verbinden. Doch warum? Mike Henkelmann, Director Marketing CE, im Kurzinterview. Teil 11 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Andreas Marx28.08.2023
KI im Marketing bei Rossmann Mitarbeiter*innen bei Rossmann wurden schon früh zu Risiken und Chancen von ChatGPT gebrieft. Wie die Drogeriemarktkette außerdem mit KI umgeht, erklärt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann. Teil 10 der Serie K... Andreas Marx25.08.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu KIBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Marketing Tech... Thomas Thieme24.08.2023
Demoskopie reloaded Mit KI wird die Verbreitung von Fake News zum Kinderspiel. Meinungsforschung kann mit Fakten dagegenhalten – auch dank KI. Janina Mütze24.08.2023
Im Zweifelsfall: Kreativ werden! An was denken Sie, wenn Sie „Kreativität“ hören? An etwas Künstlerisches? Malerei, Musik, Schriftstellerei? Damit sind Sie nicht allein! Aber Kreativität ist so viel mehr als das. Virginie Briand22.08.2023