Transparenz ist nicht verhandelbarSocial Media sind heute mehr als nur Werkzeuge der Kommunikation. Nicht zuletzt durch KI sind sie zu Meinungsmachern geworden – und müssen reguliert werden. Nina Haller10.11.2023
Gemischtes Doppel: Alexander Schlaubitz und Clemens Strauss Wer hoch hinaus will, muss Risiken eingehen – auch wenn es mal keine Popularität bringt. Alexander Schlaubitz und Clemens Strauss über den Wert von Marketing in einer Welt im Ausnahmezustand. Christa Catharina Müller06.11.2023
So spannt Meta KI für Shopping-Kampagnen einWer über Social Media Produkte verkaufen will, muss an vielen Schrauben drehen. Dabei verfolgen Plattformen unterschiedliche Ansätze. Vier von ihnen stellen wir in unserer Serie zu Shopping-Features vor. Klaus Janke03.11.2023
In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere Gastautorin. Gastbeitrag02.11.2023
Schneller zufrieden mit KI Kostbare Arbeitszeit einsparen und gleichzeitig Kund*innen glücklicher machen? Marken, die ihren Kundenservice mit Künstlicher Intelligenz tunen, können das. Karsten Zunke31.10.2023
Höher, schneller, Weiterbildung Wer nicht auf der Stelle stehen bleiben möchte, muss sich weiterbilden. JIN Germany und Piabo Communications bieten interne Möglichkeiten für die Mitarbeiter*innen und erklären, was es dazu braucht. Elena Berchermeier31.10.2023
Lernen mit KI Auch wenn sie Marketern bisher ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, ein Selbstläufer sind generative KI-Tools nicht. Was das Marketing jetzt lernen muss. Karsten Zunke27.10.2023
So bringen Sie ChatGPT Ihre Markensprache beiAuch das noch: Durch cleveres Prompt Engineering kann generative KI eine Brand Language erlernen. Wie das geht – und wo die Grenzen liegen. Gastbeitrag26.10.2023
KI im Marketing bei CovestroCovestro setzt zur Verbesserung von internen Wissensdatenbanken und Chatbots sowie in der Content-Kreation auf die Hilfe von KI, erklärt Dickon Purvis, Head of Marketing. Teil 17 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme20.10.2023
KI im Marketing bei Otto Otto nutzt KI, um seine Kund*innen gezielter und schneller zum gewünschten Produkt zu bringen. Wo der Onlineriese noch auf die Technologie setzt, erklärt Nicolai Johannsen. Teil 16 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme13.10.2023
Wie KI unterstützt – und nachhaltig lehrt KI-basierte Tools bringen uns bei, nachhaltig präziser zu formulieren und verbessern den Output im Marketing auf mehreren Ebenen, ist unsere Gastautorin überzeugt.Gastbeitrag10.10.2023
KI im Marketing bei Rewe Im Marketing von Rewe werden Storyboards mithilfe von generativer KI erstellt. Wie das Unternehmen KI sonst noch einsetzt, erklärt Elke Wilgmann im Kurzinterview. Teil 15 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme05.10.2023
Völlig abgehoben Schrei-Heul-Kabinen und schwerkraftfreie Büros: Diese Innovationen fehlen noch in der modernen Arbeitswelt. Sie sollten dringend von jemandem erfunden werden. Isabelle Ewald04.10.2023
Deutschland liegt bei Mental Health vornWie mental gesund und zufrieden sind Arbeitnehmer*innen in verschiedenen Ländern und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle? Leapsome und Yougov haben dazu Menschen in vier Ländern befragt. Florian Schaaf28.09.2023
KI könnte deutscher Wirtschaft Milliarden einbringenChatbots versprechen einen leichten Zugang zu den Wissensschätzen. Weil damit bestimmte Routineaufgaben entfallen, könnte die Wirtschaft erheblich vom KI-Einsatz profitieren, wie eine IW-Studie zeigt.Redaktion25.09.2023