Forschung zur Werbewirkung belegt: Kreativität zahlt sich aus, emotionaler Krawall schadet der MarkeErfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die be...08.11.2018
Weniger Aufwand für kleine Unternehmen: Google führt neuen Kampagnen-Typ „Smart Campaigns“ einIn den USA ist der Kampagnen-Typ schon längst auf dem Markt. Jetzt will Google die „Smart Campaigns“ auch in der DACH-Region ausrollen. Sie sollen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen unterstützen, die Verwaltun...24.10.2018
Von #umparkenimkopf bis #heimkommen: So haben Hashtags das klassische Marketing revolutioniertHappy Birthday Hashtag! Die kleine Raute mit der großen Wirkung wird zehn Jahre alt und ist aus unserer heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aktuell werden weltweit täglich 125 Millionen Hashtags getwittert. Fakten und ...23.08.2017
Nicht alle Unternehmen sind Amazon oder Zalando – könnten sie aber seinWie eine aktuelle Studie von Xaxis und Exchangewire aufzeigt, ist eine mangelnde Quantität an Daten mit hoher Qualität die größte Herausforderung für Werbetreibende in Deutschland, wenn es um die digitale Aussteuerung von Kamp...27.06.2017
Facebook im Marketing-Mix: Inhalte „müssen radikal interessant sein“Mit Facebook und Instagram kann man einiges anstellen – vor allem als Marke. Stefan Edl, Client Partner Global Marketing Solutions bei Facebook erklärt beim Jahreskongress Digital Marketing, worauf Brands achten und Wert legen m...Linda Gondorf08.06.2016
Kampagnen zum Muttertag: Wie Unternehmen die Mamas feiernHeute ist Muttertag und nicht nur Söhne und Töchter denken an diesem Tag an ihre Mütter, verschenken Blumen, schreiben Briefe, sagen Danke. Auch Unternehmen und Agenturen haben sich einiges einfallen lassen. Achtung, Taschentüc...08.05.2016
Neugeschäft mit System: Was bringt Networking?Networking ist eines der nachhaltigsten Akquiseinstrumente. Leider auch eines der teuersten. Umso verblüffender, dass es nur selten gezielt geplant und eingesetzt wird. Erst recht nicht da, wo die Empfehlungsbereitschaft am höchs...01.02.2016
Christmas is for Sharing – aber wie gelingt das?Für Werbungtreibende beginnt im November die wichtigste Phase der Vorweihnachtszeit: der Kampf um den beliebtesten Weihnachts-Werbespot, dem vorgezogenen Super Bowl der Werbungtreibenden. Doch halt – ist dem wirklich so? Währen...19.11.2015
Das Schweigen im Bilderwalde: Warum auf Instagram die Kunden-Interaktion fehltSoziale Netzwerke sind für viele Marken zur Kommunikationsplattform geworden. Nur bei Instagram hat es manch einem Unternehmen die Sprache verschlagenJohannes Steger17.11.2015