Das ist die umweltfreundlichste Werbekampagne aller ZeitenKein Flug, kein Hotel, keine Digitalkamera - die französische Biomarktgruppe Biocoop hat eine Agentur beauftragt, eine Image-Offensive strikt ökologisch zu produzieren. Das Ergebnis ist faszinierend.25.06.2015
Safety Truck mit Front-Kamera: Samsung entwickelt Idee für sicheres ÜberholenOb auf weiten Autobahnen oder engen Landstraßen. Überholmanöver bei LKW können schnell zu brenzligen Situationen werden. Um das Vorbeiziehen an den Asphaltbulliden zu erleichtern und sicherer zu gestalten, hat sich nun Samsung ...23.06.2015
Post vs. Verdi, Nutella-Boykott, Abschied von Raab und Stress bei den SimpsonsDie streikbedingte Leere in Deutschlands Briefkasten nutzt die Post zu Werbezwecken - mit mäßigem Erfolg. Stefan Raab gibt seinen Abschied bekannt. In Frankreich ruft die Umweltministerin zum Brotaufstrich-Boykott auf und die Sim...Johannes Steger19.06.2015
E-Post-Kampagne gegen Ver.di: Das Anti-Streik-Marketing der PostWie die GDL setzt auch Verdi im Tarifstreit mit der Deutschen Post die schärfste Gewerkschaftswaffe ein: den unbefristeten Streik. In der Marketingabteilung des Logistikkonzerns wollte man offenbar das Beste aus der Situation mach...16.06.2015
Boykott-Aufruf gegen Thomas Cook, ein Hipster für Bayern und Apple-TVMedienberichte bringen den Reiseveranstalter Thomas Cook in Bedrängnis und sorgen auf Twitter für Boykott-Aufruf. Bayern legt die Lederhosen ab und setzt auf Vollbart. Und Apple scheint sich von seinem Projekt TV zu verabschieden...Johannes Steger22.05.2015
Werberat: Rote und gelbe Karten für 111 KampagnenManche Unternehmen meinen, Aufmerksamkeit sei alles. Falsch, sagt der Deutsche Werberat. Wer um seine Kunden mit diskriminierenden Inhalten, Rücksichtslosigkeit gegenüber Kindern und Jugendlichen oder schockierenden Gewaltdarstel...09.03.2015
Die Werkstatt als Feind: Audi im neuen Spot auf Ego-TourAudi schickt eine Kampagne on Air, deren Herzstück ein opulenter Werbefilm ist. Thjnk Berlin hat den Film realisiert. Laut Agenturangaben handelt es sich dabei um die größte Servicekampagne der Unternehmensgeschichte – allerdi...Linda Gondorf04.03.2015
"Wir nehmen die Marke Toyota auf die Schippe und uns selbst gleich dazu"Toyota versucht einen anderen Weg im Online-Marketing zu gehen, als die Konkurrenz. Produkte werden in Geschichten eingebettet und Toyota-Klischees werden mit Selbstironie beantwortet. Beim neuen Aygo ging das schon mal auf. Im Int...Frank Puscher26.02.2015
Bully Herbig geht für Haribo in die FlirtoffensiveHaribo schickt nun schon den dritten Spot mit Neu-Testimonial Bully Herbig on Air. Dieses Mal stehen die Goldbären im Mittelpunkt des von Thjnk kreierten Spots. Aber auch Bullys Flirtfähigkeit wird getestet.18.02.2015
Lidl will in Sachen Eigenmarke auf Qualität und Vielfalt setzenWie gut die Produkte von Lidl tatsächlich sind ist bisher noch nicht bekannt. Der Discounter gibt nun aber zumindest erste Details seiner neuen Strategie preis. Mit einem Qualitätsversprechen überrascht Lidl nicht nur mit plakat...17.02.2015
Liebesbote Drohne: So verliebt man sich heuteIn der Valentinstag-Kampagne von Pflanzenfreude.de fliegt eine Drohne durch die Straßen von Verona, der Stadt von Romeo und Julia und sucht als moderner Valentinsbote nach Verliebten – Pünktlich zum höchsten Feiertag der Flor...13.02.2015
Spot: So macht man heute mit dem iPad MusikMit dem 60-Sekünder "Change - Make Music with iPad" zeigt Apple die kreative Schöpfungsprozess von Musikern. Als Werbebotschafter dienen die schwedischen Sängerin Elliphant, der Produzent Gaslamp Killer und DJ Riton. Der Clip ze...11.02.2015
Kampagne: Heinz Strunk leiht true fruits seine StimmeDie Smoothies von true fruits, bekannt für witzige Sprüche auf der Flasche, sind gerade das In-Getränk. Sie werben mit: "100% Frucht – no tricks" und setzen auf Smoothies und Säfte ohne künstlichen Schnick-Schnack. Nun hat ...10.02.2015
Neuer Spot: Niemand stellt sich zwischen Bully Herbig und seine HaribosSüßigkeiten sind dazu da, dass man sie mit Freunden teilt. In seinem ersten Spot zeigt Michael Bully Herbig als Colo-Rado-Fan allerdings, dass niemand zwischen ihn und seine Haribos kommen darf. Auch nicht sein bester Freund Ray.09.02.2015
Wettrennen um die Traumimmobilie: Immowelt.de startet 360°-KampagneImmowelt.de startet die größte Kampagne der Unternehmensgeschichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der actionreiche TV- und Kino-Spot von Hollywood-Regisseur Patrick Hughes soll die Vielfalt und Schnelligkeit des Imm...20.01.2015