Staranalyst: iPhone 6c bringt Apple keinen AbsatzschubDie Gerüchte verdichten sich: Anders als in den Vorjahren dürfte Apple bereits zu Jahresbeginn ein neues iPhone-Modell vorstellen – allerdings nur eine überholte Version des 4-Zoll-Modells. Zu viel sollten sich vor allem Apple...12.12.2015
Die Instagram-Ehemänner: „Früher haben wir unsere Speisen gegessen, jetzt machen wir Fotos“"Hinter jeden süßen Mädchen bei Instagram steht ein Typ wie ich": In einem Spot der Impro-Comedyshow "The Mystery Hour" aus den USA klagen Männer über ihr Schicksal als "Instagram Husbands. Immer und überall müssen sie Fotos...10.12.2015
Welt in Zahlen: Real Time auf dem VormarschAutomatisierung in der Werbung ist auf dem Vormarsch. Wie es um die Verbreitung und Akzeptanz bei deutschen Marketingentscheidern steht, zeigt diese Grafik08.12.2015
Jens Thiemer, Marketingleiter Mercedes: „Den Bedeutungsverlust des Autos wird es nicht geben“Die Digitalisierung verändert unsere Welt: Das heute im Mittelpunkt stehende Auto wird Teil eines Mobilitätsangebots. absatzwirtschaft sprach mit Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw, über die Bedeutung und Rolle...03.12.2015
Volkswagen: Künstler kapern Werbeplakate vor dem Pariser WeltklimagipfelEine Künstlergruppe Brandalism hat vor dem Weltklimagipfel in Paris 600 Werbeplakate ausgetauscht. Statt der ursprünglichen Werbung sind dort nun Parodien auf Plakate zu sehen. Ein vermeintliches VW-Werbeplakat sagt nun: "We're ...01.12.2015
"Eine schallende Ohrfeige des Volkes": Reaktionen auf NOlympiaAm gestrigen Sonntag haben die Hamburger entschieden: Sie wollen nicht, dass die Olympischen Spiele 2024 in ihrer Heimatstadt stattfinden. 51,6 Prozent stimmten beim Referendum mit Nein, die Bewerbung ist damit gescheitert. Das Med...30.11.2015
Andreas Grabarz in die Hall of Fame der Werbung aufgenommenDie WirtschaftsWoche begrüßt ein neues Mitglied in der Hall of Fame der Deutschen Werbung: Andreas Grabarz, Gründer der Agentur Grabarz & Partner in Hamburg, wird für seine Berufs- und Lebensleistung geehrt06.11.2015
"Innovationen scheitern, weil Erfinder die Lebensweise ihrer Kunden ignorieren"Rund Dreiviertel aller Innovationen scheitern bei der Markteinführung, bei Konsumgütern sind es sogar schwindelerregende 90 Prozent. Carsten Buck, Mitgründer von RedRabbitInnovations (Geschäftsführer Design), Jochen Matzer (Ge...Linda Gondorf28.10.2015
VW hat treue Kunden und investiert weiter in WerbungDie Mehrheit der Deutschen hat nach einer neuen Umfrage positive Ansichten über Europas größten Autobauer Volkswagen – auch nach dem Abgas-Skandal. Volkswagen selbst tut alles, um das Image wieder aufzupolieren. Vor allem in S...Linda Gondorf22.10.2015
Umparken im Job: André Kemper ist frei für Mercedes und AntoniFreie Fahrt für freie Werber: Opel-Kampagnero André Kemper ("Umparken im Kopf") ist nach langem Ringen bereit für seinen nächsten Top-Job, jetzt bei Mercedes. Möglich gemacht hat dies sein bisheriger Arbeitgeber, Commarco-CEO ...21.10.2015
Volkswagenskandal: Eine Anzeige alleine reicht nichtAktuell wirbt VW auflagenstark mit einer Anzeige, die vom Design her fast ein wenig an eine Todesanzeige erinnerte, um das Vertrauen der deutschen Kunden. Mit als Aufhänger benutzte man dazu den 25-Jahres-Tag der deutschen Wiederv...Michael Brandtner05.10.2015
„Bild“ in der Multimedia-Falle oder: Warum Medienkonvergenz nicht funktionieren wird„BILD Dir Deine Meinung“ ist Geschichte. Der neue Slogan lautet: „Das bringt nur BILD“. Damit gibt es nicht nur eine Änderung beim Slogan. Mit diesem neuen Claim gibt es auch eine klare Änderung in der grundlegenden Marke...Michael Brandtner11.09.2015
Klarmobil.de: Werbung zwischen Authentizität und FakeDas Markenzeichen von Simon Gosejohann ist freche und spontane Street Comedy. Sein Konzept wendet er als Testimonial für Spots des Mobilfunk-Discounters Klarmobild.de an. Allerdings stellt er Szenen nach. Kann das funktionieren?19.08.2015
Philips LEDs und der FC Bayern München starten in die "Lichtspiel"-SaisonDie Allianz Arena ist ab sofort Europas größtes und Deutschlands erstes Stadion mit einer rundum flächendeckenden LED-Außenbeleuchtung für dynamische Lichtanimationen. Philips positioniert sich damit als Innovationsführer fü...14.08.2015
Tourismusmarketing at its best: Graubündner entführt Städter in die BergeGraubünden Tourism hat die perfekte Möglichkeit gefunden, Reisende aus der Großstadt zu entführen und bringt den hektischsten Ort der Schweiz und den ruhigsten Ort der Schweiz zusammen. Und all dies über eine elektronische Liv...03.07.2015