Pelzig, übellaunig und bewegungsfaul: Der Onlineshop Outfitter bekehrt den SportmuffelDer Online-Shop Outfitter startet seine Marketingoffensive: Ab dem 1. März ist das Unternehmen aus Neu-Isenburg mit einem Spot und diversen Sonderwerbeformaten im Programm des Pay-TV-Senders SKY zu sehen. Im Spot dreht sich alles ...03.03.2016
US-Wahlen: Wenn Netflix mit Kandidat Underwood an den Start gehtWenn in South Carolina die Vorwahlen beginnen, wird ein Politiker nicht fehlen: Frank Underwood. Der fiktive Politiker aus der Serie "House of Cards" ist mit einem eigenen Wahlkampfstand vertreten und Netflix glänzt somit mal wied...17.02.2016
Neues Produkt, neue Kampagne: Der veränderte Auftritt von KühneDer Lebensmittelhersteller Carl Kühne setzt die Modernisierung der Marke Kühne fort und startet mit einer neuen Website sowie einer Kampagne für die neuen ENJOY Gemüsechips ins Jahr 2016. Die Markenstrategie „Einfach gutes Es...15.02.2016
50. Super Bowl: Wer Wirkung erzielen will, muss klotzenDer Super Bowl bedeutet Krieg und es kann nur einen Sieger geben. "Glockenläuten" nennen die Spieler dabei das Aufeinanderprallen zweier Helme. Kann ein solcher Kampf das richtige Umfeld für Marken und Werbung sein? Wirkt der Sup...Franz-Rudolf Esch11.02.2016
Werbetexter kapert Tchibo-Werbung für Foto-Love-StoryMithilfe von Werbemotiven für Tchibo-Unterwäsche bastelte sich der Blogger und Werbetexter Peter Breuer eine Foto-Love-Story – eine Liebesgeschichte im Stil der Jugendzeitschrift "Bravo". Das Handelsunternehmen nahm's mit Humor09.02.2016
Geniale Kampagne von belgischer Bahn: Brüsseler Stau soll Weltkulturerbe werdenWenn es nach dem Willen der belgischen Bahn SNCB geht, dann soll der Verkehrsstau in Brüssel und Antwerpen bald in einem Atemzug mit den Pyramiden, dem Eiffelturm oder der Wartburg genannt werden27.01.2016
Die besten Werbespots auf Youtube: Edeka und Jung von Matt siegen auf ganzer LinieMehr Zeit für die Familie und die wichtigen Dinge im Leben – mit diesem Thema knackte der Edeka-Spot #heimkommen innerhalb weniger Tage den Youtube-Rekord. Kein Wunder also, dass das Video auch das Ranking des Youtube Ads Leader...27.01.2016
Die Werbewahrnehmung 2015: Amazon und Telekom im Jahresendspurt, Autohersteller siegenDas Marktforschungsinstitut Innofact erfragt im Auftrag von absatzwirtschaft die ungestützte Wahrnehmung von Markenwerbung. Dabei legten Amazon und die Deutsche Telekom einen kräftigen werblichen Endspurt im Weihnachtsmonat hin. ...26.01.2016
Polen: Kaczyńskis medialer GegenschlagDie polnische Regierungspartei PiS sieht sich als Opfer einer Falschberichterstattung westlicher Medien. Jetzt will die Partei mit der gezielten Kampagne „Die Wahrheit über Polen” in europäischen Zeitungen dagegensteuern – ...18.01.2016
Snapchat und die Werbekunden: Wie die App endlich Werbewirkung messen willSnapchat verzeichnet inzwischen sieben Milliarden Video Views am Tag. Ob das auch Werbetreibenden etwas bringt, ist bislang offen – die Werbewirkung wurde bislang nicht gemessen. Das soll sich nun ändernLinda Gondorf13.01.2016
Die Marke Köln: Silvesterereignisse knacksen das Image der Karnevalshochburg anDie Ereignisse von Köln zur Silvesternacht werfen einen Schatten auf diese lebenslustige Rhein-Stadt, erste Touristen brechen ihre Reise ab – und das ausgerechnet zur Karnevalssaison. Was jetzt zu tun ist, damit das Image der St...Linda Gondorf08.01.2016
Zum Start von #IBES: Sonderwerbeformen praktisch ausgebuchtLieber ein paar Chicken McNuggets statt einer Handvoll Spinnen? Beim neuen Teil des RTL Dschungelcamps ist nun zum zweiten Mal die Fast Food-Kette McDonald's dabei. Die neue Staffel startet am 15. Januar07.01.2016
Großartiger PR-Stunt: Wie ein Taco-Restaurant einen Einbruch zum Werbeclip machtePR-Stunt der Spitzenklasse: In das Taco-Restaurant Frijoles & Frescas in Las Vegas wurde um drei Uhr in der Nacht eingebrochen. Die Gauner waren offenbar auf der Suche nach Bargeld. Doch was machte der Besitzer aus dem Diebstahl? E...28.12.2015
"Is' mir egal!": Der geniale Viral-Clip der BVG nach dem #Weilwirdichlieben-FlopDie jüngst angelegte Viral-Kampagne der Berliner Verkehrsverbunde, #Weilwirdichlieben, ging gehörig nach hinten los: Statt Komplimente hagelte es Kritik und Spott. Herrlich selbstironisch legt die BVG jetzt nach und zeigt mit dem...25.12.2015
So nutzen Unternehmen den Star Wars-Hype für ihre ProdukteStar Wars kommt am 17.12. in die Kinos. Und alle Marken drehen durch. Von HP und Duracell bis hin zu Google: Alle sind im Star Wars-Fieber und investieren zum Ende des Jahres noch einmal in aufwendige Kampagnen rund um das Thema14.12.2015