Die Technik ist bereit – aber sind wir es auch?Neulich auf der CES: Die Tech-Show der Superlative hat uns mal wieder das Staunen gelehrt. Beeindruckend, aber auch irgendwie beängstigend! Wollen wir unseren Babys wirklich 300 Dollar Socken anziehen, die messen, wie hoch der Sau...Jan Pechmann09.03.2018
Redaktionsliebling: Der neue Spot von Douglas drückt auf die TränendrüseDouglas setzt auf wenig Schminke und viel Gefühl: So sollen Frauen sich keinem Schönheitsdiktat unterwerfen. Im Spot macht sich eine junge Frau fertig für ihr ganz besonderes „Date“. Die Do-it-for-you-Kampagne stammt von Jun...05.03.2018
Zum Weltfrauentag ändert Rossmann seinen Namen in „Rossfrau“: “Es zeigt, wie wichtig Rossmann das Marketing nimmt“Am 8. März ist Weltfrauentag und Rossmann feiert das erste Mal ausgiebig die Weiblichkeit und nennt die größte Filiale Europas in Hannover symbolisch um: Aus Rossmann wird "Rossfrau". Die Kampagne dahinter: "Lasst die Frau raus"...Linda Gondorf26.02.2018
Redaktionsliebling zum Valentinstag: Emotionale Spots kann Sixt nichtUnser Redaktionsliebling kommt diese Woche von Sixt. Denn sie glänzen zu Anfang mit einer perfekt kitschigen Story, die am Ende aber mit einem Witz endet. Haben Sie schon Pläne für den Valentinstag? Wie wäre es also mit einem R...13.02.2018
Redaktionsliebling: Mit dem VW Polo vom Praktikanten zum ChefWas passiert, wenn sich ein junger Mann, der Praktikant eines Unternehmens namens "Spacecom" ist, mit seinem neuen VW Polo auf einen für die Chefetage reservierten Firmenparkplatz stellt? Genau, er wird zum Boss. So auch im neuen ...08.02.2018
Der Super Bowl 2018: Super Sport, Superstars, Super Spots und super spannendDer Super Bowl ist ein Sportereignis der Superlative. 800 Mio. Zuschauer weltweit und damit fast 11 Prozent der Weltbevölkerung machen das American Football Finale zu einem absoluten Erlebnis – und die dort gezeigte Werbung zu e...Karsten Kilian05.02.2018
#Redaktionsliebling: Netto lässt Mutter und Tochter die Rollen tauschenOb Wutausbrüche im Supermarkt, Tränen und Geschrei - oder zuckersüße "Bitte Bitte Mama"-Botschaften der Kleinen: Ein Einkauf mit Kids kann anstrengend sein. In der neuen Werbung von Netto, kreiert von Jung von Matt, werden einf...30.01.2018
Zwischen hungernden Promis und Ekel-Challenges platziert sich IBES-Werbepartner McDonald’s am besten abAls 2004 „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ erstmalig bei RTL ausgestrahlt wurde, waren die Vorbehalte der Werbeindustrie gegen das Format noch enorm. Inzwischen läuft die 12.Staffel und die mediale Aufmerksamkeit ist ...26.01.2018
"Influencer Marketing auf lokaler Ebene längst nicht ausgeschöpft": Berliner Denkfabrik will Branche professionalisierenInfluencerHub nennt sich das neue Projekt von Sascha Schulz und Niko Martzy. Die Initiative möchte einer rasant wachsenden Branche helfen, professioneller aufzutreten und ihr Potenzial auszuschöpfen. Gemeinsam mit Unternehmen, In...05.01.2018
Neue Werbeclips: Nach Jahren der Demütigung entdeckt Twitter die SelbstironieAuch 2017 war ein extrem herausforderndes Jahr für Twitter: Der Social Media-Pionier musste zuletzt gleich drei Quartale in Folge Umsatzrückgänge eingestehen und verliert immer noch Geld. Um mehr Nutzer von den Vorzügen des Soc...Linda Gondorf15.12.2017
So verrückt wie Elon Musk: Audi will seinen Audi lunar quattro zum Mond bringenEs ist eine Reise von 384.400 Kilometern. Eine Rakete fliegt die Strecke von der Erde zum Mond in vier Tagen. 2019 will Audi zum Mond und dort eine Art fahrenden Roboter absetzen – den Lunar Quattro. Ein heikles Unterfangen, oder...Linda Gondorf07.12.2017
Wenn Worte weh tun: Zum Welt-Aids-Tag machen vier Motive auf die verbale Gewalt aufmerksam"Sprachgewalt" steht auf den Motiven der neuen Kampagne, mit der die AIDS-Hilfe Frankfurt zum Welt-Aids-Tag auftritt. Die Poster zeigen eindrucksvoll, wie Worte zu Waffen werden können. Kreiert wurde das ganze pro bono von der Age...01.12.2017
Gute Laune statt Herzschmerz! Aldi und Lidl setzen an Weihnachten auf LebensfreudeEndlich mal kein Herzschmerz, sondern lachende Gesichtern und Spaß. Damit starten Aldi und Lidl fast eine kleine Revolution im „Weihnachtsspot-Battle“, versuchten die großen Supermärkte mit ihren Werbevideos doch bisher meis...Sarah Hölting13.11.2017
"Lidl lohnt sich. Auch": Penny eröffnet Weihnachtsspot-Saison und will sich mit Konkurrenz versöhnenUnd los geht es: Penny startet als erstes mit seiner Weihnachtskampagne:In einer zweiminütigen Weihnachtsschnulze geht es um das Thema Versöhnung. Dabei bietet Penny sogar Wettbewerber Lidl die Versöhnung an.Linda Gondorf09.11.2017
„Wie geil ist Dustin?“: McDonald’s dreht Webserie über Jérôme Boatengs NachbarnIm vergangenen EM-Sommer gab es kurzzeitig nur noch ein Thema: Jeder, außer Alexander Gauland, wollte der Nachbar vom Jérôme Boateng sein. Gut ein Jahr später, erinnert sich McDonald's wieder an den Aufreger und strickt nun ein...27.07.2017