Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kickenNike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten. Während der WM schien Nike in der Außenwahrnehmung nicht präsent zu sein. Dafür jetzt umso mehr: Die Arbeit von Wieden...15.08.2018
Werberat gibt Ferrero keine "rote Karte": Nutella-Beschwerde der Grünen-Politiker Künast und Ebner wird zurückgewiesenWährend der Fußball-WM hatte Ferrero eine Sammelpunkte-Aktion durchgeführt. Das gefiel Grünen-Politiker Renate Künast und Harald Ebner überhaupt nicht und sie sprachen über die sozialen Medien von einem groben „Kinder-Werb...Thomas Borgböhmer06.08.2018
Redaktionsliebling: Netto setzt auf kreischende Babys die "Gemüse kann nach Hause gehen!" singenDie Marke Netto setzt auf regionales Gemüse und zeigt eindrucksvoll wie sehr Babys Gemüse eigentlich hassen. Die Regionalkampagne wird es in den sozialen Medien, Publikumszeitschriften und über diverse PoS-Maßnahmen in den bund...26.07.2018
Verkehrschaos vor Sylt: Initiative für zweigleisige Bahnstrecke sorgt mit Kurzfilm “Catapult Air” für NetzhitZwei Minuten brauchen die Urlauber in dem Video vom Festland bis nach Sylt – dank "Catapult Air". So heißt das fiktive Verkehrsunternehmen in einem lustig-skurrilen Spot, in dem das Sylt Marketing auf das Verkehrschaos auf der ...24.07.2018
Nach FC Bayern München-Beschwerde äußert sich Mercedes: „Alle Werbemaßnahmen werden im Vorfeld mit dem DFB abgestimmt“Unter dem Motto „Best Never Rest“ hatte Mercedes in Kooperation mit dem DFB eine Werbekampagne zur Fußball-WM gestartet. Auf einem Werbeplakat zur neuen C-Klasse sind fünf Nationalspieler abgebildet, darunter Jerome Boateng u...12.07.2018
„Dealer gesucht? Dann geh doch zu Netto!“ – Zucker- und Salz-Verbände üben scharfe Kritik an Discounter nach Koks-VergleichNetto setzte Mitte Juni auf eine provokante Zeile, die Salz und Zucker auf eine Stufe mit Kokain stellt. Der Discounter hatte angekündigt, den Zucker- und Salzgehalt in den eigenen Produkten weiter zu reduzieren. Die Wirtschaftlic...06.07.2018
„Das unvergessene Tor“: Ebay lässt Erinnerungen aufleben und bringt das berühmte Maracanã-Tor nach Hause13. Juli 2014. Deutschland gegen Argentinien. WM-Finale. Götzes Tor. Tom Bartels Kommentar. Alles Bilder und Stimmen, die wir nie vergessen werden. Was wir allerdings vergessen haben: Das Tor von Maracanã, Rio. Nun bringt Ebay in...14.06.2018
Influencer-Marketing zur Fußball-Weltmeisterschaft: DFB-Partner Henkel präsentiert mit Persil #waschechtefansWas macht die WM zu einem großen Ereignis? Für Persil sind es die vielen kleinen Momente, die während des Fußballfests passieren. Wenn die Kinder vor Aufregung durchdrehen, wenn die Freunde gemeinsam durch das Spiel fiebern und...Linda Gondorf05.06.2018
Redaktionsliebling: Edeka und Jung von Matt erzählen witzige „gar nicht mal so traurige“ Geschichte zur WM 2018Es ist endlich wieder Zeit für große Emotionen. Denn die Fußball-Weltmeisterschaft steht an. Edeka hat schon in der Vergangenheit gerne und oft für Emotionen gesorgt. So auch dieses Mal. Wenige Wochen vor Anstoß zeigt die Supe...05.06.2018
„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozierenEin sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat...Linda Gondorf21.04.2018
ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern - doch Mercedes räumt richtig abBegeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel waren begeistert über die hohe Qualität: großer Gewinner war die Agentur Jung von Matt mit unglaublichen 71 Nägeln, darunter e...20.04.2018
Ministerien sind Top-Werbekunden bei Facebook: Justizministerium gab knapp 450.000 Euro ausObwohl Maas zu den schärfsten Kritikern von Facebook zählt und mit dem NetzDG sogar ein umstrittenes Gesetz gegen strafbare Inhalte auf Digital-Plattformen auf den Weg brachte, war das Bundesjustizministerium unter Heiko Maas (SP...18.04.2018
Bester Werbefilm und unser Redaktionsliebling: Mercedes-Benz-Spot „Get a job"Die Deutsche Werbefilmakademie hat am Wochenende ihre Preise in zwölf Kategorien vergeben. Zuvor waren 31 Arbeiten für einen der Hattos nominiert worden. Die Preisverleihung fand auf "Kampnagel" in Hamburg statt. Gewinner des Abe...27.03.2018
Engelsflügel für die gute Sache: #spreadyourgoals2030-Kampagne verbreitet sich in den sozialen MedienEngelsflügel im ganzen Land: Gemeinsam mit den Vereinten Nationen hat Weischer.Media eine großangelegte Kampagne gestartet, um Aufmerksamkeit für die Sustainable Development Goals(SDG) zu schaffen. Die Beteiligung in den sozial...20.03.2018
Blablablablaaaaa: Zum Deutschlandstart kleistert watson.de halb Hamburg und Berlin mit Plakaten zuDas Newsportal watson.ch startet in Kürze auch in Deutschland. Das nahmen die Schweizer zum Anlass eine breit angelegte Kampagne in deutschen Großstädten zu starten und plakatierten "Blablabla" an alle großen Bahnhöfe und H...13.03.2018