KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 4: Reports ziehen. Karsten Zunke01.08.2023
It’s only words?! Schmeckt „lecker“ versus schmeckt „gut“? Wie die bewusste Wahl von sensorischer Sprache Influencer-Posts wirkungsvoller machen kann. Monika Imschloß31.07.2023
So bewerten Agenturen das Influencer MarketingDer deutsche Markt für Influencer*innen wächst, doch Konsument*innen werden immer kritischer. Authentizität und eine langfristige Community sind gefragt, wie eine DMEXCO-Studie zeigt. Florian Schaaf25.07.2023
KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 3: Briefings und Moodboards. Karsten Zunke25.07.2023
KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 2: Kampagnenideen kreieren. Karsten Zunke18.07.2023
KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 1: Influencer finden. Karsten Zunke11.07.2023
An Künstlicher Intelligenz führt kein Weg vorbeiIn unserem neuen Schwerpunkt beschäftigen wir uns mit dem Thema Künstliche Intelligenz. Was ist bereits mit KI möglich und in welchen Bereichen kann sie eingesetzt werden? Christa Catharina Müller07.07.2023
Diese Marken haben das stärkste Influencer Marketing auf InstagramEffektiv und authentisch? Mit Influencer*innen Marketing auf Instagram wollen Unternehmen die junge Generation erreichen. Welche Marken besonders erwähnt werden, klärt eine Analyse von HypeAuditor. Wie Influencer Marketing auf Ka... Florian Schaaf28.06.2023
Influencer Marketing: Marketer wollen höhere BudgetsMarketing-Verantwortliche wünschen sich höhere Budgets im Bereich Influencer Marketing. Das ergab eine Befragung von Iroin. Andreas Marx21.06.2023
Marketing Tech für Influencer*innen Influencer Marketing wird zunehmend zu einem Tech-Thema: Immer neue Technologien halten Einzug und machen das einst „weiche“ Influencer Marketing zu einem performance-getriebenen Marketingkanal. Könnte das sogar der Ausweg aus... Karsten Zunke02.05.2023
Corporate Influencer: LinkedIn ist nicht nur ChefsacheOft werden scheinbar wichtige Dinge zur Chefsache erklärt. So auch das Thema Branding und Kommunikation auf LinkedIn. Doch Mitarbeitende haben mindestens ein genauso großes Potenzial als Corporate Influencer, schreibt Jason Modem...Gastbeitrag21.04.2023
Marken geben mehr Geld für Influencer*innen ausWerbebudgets verschieben sich immer mehr ins Influencer Marketing. Das hat die Analyse-Plattform Hypeauditor herausgefunden. Doch nur die wenigsten Influencer*innen können von ihrem Content leben. Andreas Marx13.04.2023
Brands unterschätzen das Potential von Partner MarketingDas Partner Marketing als Werbeform ist immer stärker gefragt. Doch vielen Brands fehlt es noch an Basiswissen, meint Felix Schmidt, Country Manager DACH der Plattform impact.com.Felix Schmidt24.02.2023
Zwischen 1.124.221 und 1.877.936 Follower*innen sollten es seinWelcher Influencer oder welche Influencerin passt zu meiner Kampagne? Unser Kolumnist begibt sich auf der Suche nach dem Sweet Spot zwischen Reichweite und Engagement. Marko Sarstedt17.02.2023
Das sind die Influencer Marketing Trends 2023Eine geringe Reichweite gleichen Influencer*innen mit hohem Engagement der Follower*innen aus. Das zeigt ein aktueller Report über Influencer Marketing. Einige Plattformen bieten in Zukunft mehr Möglichkeiten zur Monetarisierung. Jonas Stark31.01.2023