So erobert Aevor die Herzen auf TikTokInnerhalb kurzer Zeit Menschen dazu bringen, die eigene Marke zu lieben – genau das hat die Rucksackmarke Aevor geschafft. Wie? Mit einer außergewöhnlichen TikTok-Strategie. Inga-Maria Glahn31.07.2024
Influencer und Alkohol-Werbung: Werberat bestimmt KodexDer Deutsche Werberat hat sein Regelwerk für Alkohol-Werbung auf den Einsatz von Influencer*innen erweitert. Der Kodex zielt vor allem auf den Schutz vor Minderjährigen. Andreas Marx16.07.2024
Stanley Cup - Großer Hype um einen BecherAuf Social Media ist er aktuell kaum zu übersehen: der Stanley Cup. Was es mit dem Hype um den großen Mehrwegtrinkbecher auf sich hat. Anna Lena Hartmann08.07.2024
Mehr als Werbung: Wie Reachbird Influencer für Aufklärung nutztReachbird will mit einer neuen Unit das Influencer Marketing verändern: weg von Produkten hin zu gesellschaftlicher Aufklärung. Was steckt dahinter? Wir haben mit Agenturgründer Philipp Martin gesprochen. Andreas Marx26.06.2024
Kim Kardashian auf der OMR: Lob der DoppelmoralKim Kardashian besuchte das OMR-Festival 2024. Der Auftritt verdeutlicht, woran es am Marketing aktuell mangelt: an einer klaren Haltung, kommentiert unser Redakteur Andreas Marx. Andreas Marx08.05.2024
Wenn weniger mehr ist Die ganzheitliche Betrachtung des Marketing-Funnels liefert neue Einblicke in die Effektivität von Influencer Marketing. Marko Sarstedt02.05.2024
Das sind die Influencer-Hochburgen DeutschlandsWo leben die meisten Influencer*innen? Um das zu beantworten, untersuchte eine Berliner Influencer-Agentur über 290.000 Social-Media-Accounts. Das Ergebnis überrascht. Andreas Marx29.04.2024
Black Friday: Tipps für Händler und WerberDas Konsumfest um den Black Friday steht vor der Tür und die richtige Strategie will gut überlegt sein. Wir haben einige Tipps für Unternehmen zusammengetragen. Florian Schaaf22.11.2023
Was kann KI im Influencer Marketing? Künstliche Intelligenz erobert das Influencer Marketing. Drei Agenturen und ein Softwareanbieter berichten, wo KI bei der Zusammenarbeit mit Influencer*innen schon heute unterstützen kann und wo (noch) nicht. Jana Samsonova16.11.2023
Müssen sich Marken von Influencer*innen emanzipieren?Früher waren Influencer*innen von Brands abhängig – heute ist es umgekehrt. Oder? Vier Expert*innen erklären, wie sich Marken innerhalb der Branche stärken und wieder ein bisschen unabhängiger machen können. Elena Berchermeier16.11.2023
Zum Shop geht’s hier langVom Markenbotschafter zum Verkäufer – so lautet immer öfter das Motto für Influencer*innen. Und zeigt, was möglich ist, wenn Marketing Tech, Influencer*innen und Affiliate-Marketing aufeinandertreffen. Karsten Zunke24.10.2023
Gilt ein Junkfood-Werbeverbot auch für Influencer Marketing?Influencer*innen wie Shirin David erreichen eine junge Zielgruppe. Beim Werben könnte genau das jetzt ein Problem werden: wenn ein umfangreiches Werbeverbot für zucker- und fetthaltige Lebensmittel kommt. Laura Schenk09.10.2023
Bewegungstracking mit TiefgangWas passiert, wenn Bewegungstracking, Influencer Marketing, Female Empowerment, eine transformierte Marke und ein Zahlungsnetzwerk aufeinandertreffen? Ungewöhnliches – und noch viel mehr. Karsten Zunke26.09.2023
KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 6: Kampagnen produzieren. Karsten Zunke15.08.2023
KI-Booster für das Influencer MarketingWenn Marken Influencer*innen für Kampagnen engagieren, ist heute vieles noch Handarbeit. Das kann sich durch den Einsatz von KI ändern. In unserer Serie stellen wir sechs KI-Booster vor. Folge 5: Virtuelle Influencer*innen. Karsten Zunke08.08.2023