Fünf Thesen zu Blogosphäre und Influencer-Marketing im Jahr 2021Influencer-Marketing ist kein Hype, sagt Roland Schweins. Der Gründer und Chef des Modeportals styleranking sieht einen neuen Berufszweig entstehen, der in Zukunft noch einigen Wandel mit sich bringen wird. Wie der aussieht, hat S...Julia Wadhawan07.06.2016
Influencer Marketing: Auf welche Kennzahlen kommt es bei Instagram wirklich an?Laut einer Studie von Nielsen (2012) vertrauen mehr als 90 Prozent aller Konsumenten in Kaufempfehlungen, während nur 30 Prozent in traditionelle Werbung vertrauen. Julian Freese, Gründer und CMO der Influencer Marketing Plattfor...30.05.2016
Influencer-Management: High Influencer versus DurchschnittskonsumentYoutube-Stars und Influencer wie „Unge“, „LeFloid“ oder „Dagi Bee“ haben riesige Fangemeinden und sind die perfekten Multiplikatoren für Unternehmensbotschaften – sollte man meinen. Doch der Star-Faktor ist nicht all...11.05.2016
Influencer-Marketing: Tipps für UnternehmenInfluencer Marketing gewinnt an Bedeutung. Dabei präsentieren digitale Multiplikatoren mit möglichst hoher Reichweite Produkte oder verbreiten Markenbotschaften. Philipp John, Gründer und COO der Influencer-Marketing-Plattform R...26.04.2016
So messen Sie den Erfolg Ihrer Instagram-KampagnenInfluencer-Kampagnen auf Instagram sollen Marken und Konsumenten auf authentische Weise zusammenbringen. Statt Clickzahlen zählt hier die Intensität der Interaktion. Ein Instagram-Experte erklärt, welche Kennzahlen für die Erfo...14.03.2016
YouTube Stars punkten bei Teenies durch Authentizität, Nähe und GreifbarkeitYouTube Stars werden von Jugendlichen als authentischer und greifbarer als Prominente aus TV, Film und Musik wahrgenommen. Das geht aus einer Studie von iconkids & youth im Auftrag von Google hervor01.03.2016
In fünf Schritten zur digitalen MarketingkampagneMit der wachsenden Anzahl an digitalen Kanälen, über die sich Konsumenten erreichen lassen, steigt auch die Komplexität der Kampagnen-Strategie. Ordnung ins Chaos bringen fünf Schritte für eine gelungene Digitalmarketing-Kamp...Julia Wadhawan09.09.2015
Auf Vertrauensbasis: Ist Influencer Marketing der neue König des Contents?Um in der heutigen Zeit ausreichende Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu generieren, braucht es mehr als Werbung, SEO und Social Media. Content ist King heißt es allerorts. Die Krone des Contents aber tragen vor allem diejenigen, d...Linda Gondorf08.09.2015
Philips geht Kooperation mit international bekannten Beauty-Bloggerinnen einPhilips, eine der weltweit führenden Marken für Gesundheit und Wohlbefinden, geht eine Partnerschaft mit der Verlagsgruppe Hearst in London ein. Die Zusammenarbeit ist international konzipiert und für die Dauer von sechs Monaten...07.08.2015
Schleichwerbung oder Product Placement? Youtuber in der GrauzoneYoutube-Kanäle erreichen täglich mehrere Millionen Abonnenten und werfen jährlich sechsstellige Werbegewinne ab. Die Youtube-Stars Y-Titty, Die Lochis oder Bibi haben das Product-Placement perfektioniert – und ihren Reichtum g...Linda Gondorf17.06.2015
Was Unternehmen in Sachen Influencer Marketing beachten solltenMit Influencer Marketing lassen sich nicht nur hohe Reichweite generieren. Auch die Werbewirkung soll dadurch intensiver werden. Was aber sollten Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Influencern beachten, damit diese erfolgreich ...Linda Gondorf08.06.2015
Rügenwalder Mühle: Ein vegetarischer BigBang?Am 18. Mai kommen vier neue vegetarische Produkte aus Bad Zwischenahn in die Supermarktregale. Zwei Wochen später startet die groß angelegte Launchkampagne mit neuer Strategie.Frank Puscher18.05.2015
Neue Studie zeigt: So viel bringt Promi-Werbung wirklichLohnt sich Werbung mit Prominenten überhaupt? Dieser Frage ist die Promi-Analyse-Agentur cpi in Kooperation mit respondi bereits zum dritten Mal auf den Grund gegangen und hat 16 aktuelle TV-Spots auf wichtige Marketingfaktoren wi...20.03.2015
Facebook lässt sich Meinungsführer-System patentierenWer Meinungsführer im Netz überzeugt, hat die größte Hürde hin zur Masse bereits genommen. Wie aber können Unternehmen solche Personen identifizieren? Facebook hat sich dieser Frage angenommen und setzt dabei auf Qualität s...Julia Wadhawan18.02.2015
Exklusiv-Studie: Diese Promis sind die am meisten wahrgenommenen TestimonialsExklusiv für absatzwirtschaft hat das Marktforschungsinstitut Innofact jeden Monat eine repräsentative Studie durchgeführt und Verbraucher befragt, welche Testimonials ihnen in Erinnerung geblieben sind. Am Jahresende können si...Marvin Schade09.01.2015