Energieriesen gut digital aufgestellt, doch CEOs vernachlässigen TwitterNoch in diesem Jahr werden Angela Wiesenmüller, Head of Marketing bei dem Media Intelligence Anbieter Meltwater und Thomas Hoffmann, Leiter der Bundesgeschäftsstelle des Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) vier PR-Branch...Sarah Hölting21.03.2017
Nuwena/bilou ist Sieger in der Kategorie Beste Marken-Digitalisierung: Bibi nun auch in analogDass das Netz neue Stars in Serie hervorbringt und sich manche sogar länger an der Spitze halten, ist bekannt. Dass eine Marke aus dem Netz entsteht und analog Erfolg hat, ist neu. Bilou erhält den Marken-Award in der neuen Kateg...15.03.2017
OMR17: Das Jahr der Influencer - Wie baut man eine Marke mit Influencern auf?Bei den Online Marketing Rockstars erzählen große Marken und Influencer-Agenturen, wie sie zusammenarbeiten und somit neue Produkte launchen. Mit dabei: Paola Maria und Diana zur Löwen, beides Social Media Stars, Philipp John, C...Linda Gondorf02.03.2017
Fünf Influencer Marketing-Fehler, die Ihr Budget killenGute Beeinflusser wissen, was ihr Publikum will und liefern in ihrer eigenen Weise persönliche Meinungen über eine Marke oder ein Produkt. Influencer sind wichtige Markenbotschafter – aber nur, wenn das Unternehmen bestimmte Fe...Linda Gondorf08.02.2017
Warum Mikro-Influencer die viel effizienteren Markenbotschafter für Unternehmen sein könnenSchon lange arbeiten Unternehmen mit großen Social Media-Profis und Prominenten zusammen, um ihre Marken zu bewerben. Das Problem: Sie sind zwar bekannt und haben zahlreiche Follower in den Sozialen Medien, doch sind die wenigsten...30.01.2017
Mit 26 schon Milliardär: Diese europäischen Hacker, Gründer, Techies stehen auf der Forbes-Liste "30 under 30"Forbes hat mal wieder die Liste der einflussreichsten Stars "unter 30 Jahren" herausgegeben. Jedes Jahr aufs Neue erinnert die Liste daran, dass es Menschen unter 30 gibt, die erfolgreich gegründet haben und damit die Welt veränd...Linda Gondorf24.01.2017
Vom Micro-Influencer bis zum Cross-Device-Marketing: Die Digiconomy-Trends 2017Was kommt 2017 auf uns zu? Jede Menge Influencer-Marketing – in den unterschiedlichsten Facetten. Aber auch Cross-Device-Marketing, künstliche Intelligenz, Instagram und Virtual-Reality-Formate stehen auf der Agenda. Zudem wird ...11.01.2017
Fast-Food und Fußball passt nich! Oder doch? Warum Jérôme Boateng für Mc Donald's wirbt"Jeder Jugendliche, jedes Kind geht gerne zu Mc Donald's. Und dazu gehöre ich auch", sagt Weltfußballer Jérôme Boateng. Er ist neuer Markenbotschafter von Mc Donald's. Doch passen Spitzenfußballer und Fast-Food zusammen? Eine ...Linda Gondorf09.01.2017
Die Instagram-Blogger und ihr Erfolgsrezept: Gezieltes Content Marketing lockt die WerbeindustrieWenn Dagi Bee auf ihrem Youtube-Kanal Beauty-Tipps gibt, interessiert das bis zu drei Millionen Follower. Fitness-Model Pamela Reif versammelt bereits mehr als zwei Millionen an PC, Tablet oder Smartphone, wenn sie auf ihrem Instag...08.12.2016
Studien der Woche: Marken sind Chefsache, Fehlkäufe verstauben und positive Kaufkraft in EuropaMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Wochen10.11.2016
Influencer Marketing glaubwürdiger als klassische Werbung: Doch bleibt die Marke in den Köpfen?Geht es nach Deutschlands Marketing-Entscheidern, dann ist Influencer Marketing die Disziplin mit der höchsten Glaubwürdigkeit. 57 Prozent sehen das neue Marketing-Instrument ganz vorne. Das geht aus der Studie der Territory webg...27.10.2016
Connected Consumer: nervige Online-Werbung aber steigender Social Media-KonsumOnline-Werbung erreicht immer weniger ihre Ziele. Die Verbraucher sind genervt. Laut der aktuellen Studie „Connected Life 2016“ von Kantar TNS ignorieren in Deutschland inzwischen 38 Prozent der Onliner aktiv Werbung im Interne...06.10.2016
Robert Puchalla von der Agentur Arsmedium über Influencer-Marketing für AdidasDie Agentur Arsmedium hilft Adidas bei der Auswahl der richtigen und wirkkräftigen Influencer im Netz für die Originals-Kollektion. Aber nicht jeder angesprochene Influencer möchte sich zu einer Lovebrand wie Adidas bekennen. Ro...06.09.2016
Euro 2016: Mercedes mit höchster Markenwahrnehmung, deutsche Nationalspieler als Top-InfluencerDie Sogwirkung von bekannten Werbestars zahlt sich bei dem Großsportereignis der Fußball Europameisterschaft 2016 für Marken und Sponsoren aus. Die digitale Präsenz der Fußballprofis macht sie zu den echten Influencern in den ...30.06.2016
Jay Zs Schützling: Das große Vermarktungspotenzial von Jérôme BoatengMario Götze, Bastian Schweinsteiger, Mats Hummels oder Mesut Özil sind mittlerweile weit mehr als Nationalspieler im Kampf um den EM-Titel. Die Sportler sind nicht nur für Trainer Jogi Löw goldwert, sondern auch für die Werbu...Linda Gondorf14.06.2016