GNTM 2018 trumpft mit wachstumsstärksten Influencerinnen aufInfluencer werden für den Marketing-Mix immer relevanter. Doch welcher Influencer sind derzeit am beliebtesten? Um das herauszufinden, lohnt es sich die monatlich erscheinende Erhebung der Plattform InfluencerDB zu verfolgen, die...07.05.2018
Das Rennen um den deutschen Beauty-Thron (Teil 2): Hippe Marken, niedrige Preise – fängt man so die Millennials?Im ersten Teil unserer Beauty-Strecke berichteten wir, was sich bei Kosmetikhändlern wie dm oder Otto tut und wie intensiv sie das Social Web für ihre Zwecke nutzen. Heute werfen wir einen Blick auf Zalando und Douglas.Sarah Hölting30.04.2018
Das Rennen um den deutschen Beauty-Thron (Teil 1): Wer schnappt sich die Krone, Douglas oder die Konkurrenz?Kosmetikhersteller wie L’Oreal oder Beiersdorf setzen immer häufiger auf Social Media, insbesondere Influencer-Marketing erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Was hinter der Social-Strategie steckt, analysieren wir in unserer ko...Sarah Hölting25.04.2018
Beyoncé beim Coachella: Was man von der "Queen of Pop" für sein Marketing lernen kannStars suchen ständig nach Möglichkeiten, ihre Attraktivität und Reichweite zu steigern und ihr Geld zu vermehren. Vermarktung steht damit ganz oben auf der Liste. Keine weiß besser wie das geht, als Beyoncé. Die Sängerin und ...Linda Gondorf16.04.2018
Top-Studie: Beim Fashionkauf im Web sind Münchner die TrendsetterMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.13.04.2018
Diese zehn Frauen und Mädchen sind die Stars der Youtube-WeltBianca „Bibi“ Heinicke von „BibisBeautyPalace“ ist Deutschlands erfolgreichste YouTuberin. Ihr Name ist inzwischen auch Leuten ein Begriff, die noch nie eines von Bibis Videos gesehen haben. Denn erfolgreiche YouTuber sind ...11.04.2018
Top Studie: Jeder Fünfte folgt Online-Stars in sozialen NetzwerkenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.29.03.2018
Instagram und Pinterest rollen ihre Shopping-Buttons aus – eine kluge Erweiterung des Geschäftsmodells?Geliked, gedrückt, gekauft. Seit dieser Woche können Instagram- und Pinterest-Nutzer fröhlich die Looks ihrer Idole nachshoppen. Unternehmen freuen sich, doch wird der neue Shopping-Button auch Anklang bei den Nutzern finden?Sarah Hölting22.03.2018
"Schämt Euch": Promis wie Rihanna oder Kylie Jenner bringen die Snapchat-Aktie zum AbsturzNächste Watsche für Snapchat von einer Superstar-Influencerin: Nach Kylie Jenner hat auch Rihanna die Stories-App in scharfen Tönen kritisiert. Anlass dafür war eine Werbung auf Snapchat, in der Gewalt verherrlicht wurde. Ein ...16.03.2018
ITB 2018: Native Advertising in der Reisebranche – auf dem Weg zur Marketing-Maßnahme Nummer EinsAuf der ITB ging Toni Stork, CEO des Digital Solutions-Anbieters OMMAX,der Frage nach, warum Native Advertising erfolgreicher ist als „klassische“ Werbung. Hierfür brachte er viele Fallbeispiele aus Influencer-Marketing, Socia...09.03.2018
„Die Zahnbürste hab ich auf Instagram gesehen": Jeder fünfte deutsche Internetnutzer kauft, was Influencer empfehlenAuch schon einmal eine Zahnbürste gekauft, weil ein Influencer diese empfohlen hat? Immer mehr Deutsche lassen sich im Social Web zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen bewegen. 21 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland ...08.03.2018
ITB 2018: Kreuzfahrt-Influencer holt mehr Klicks als TUI CruisesSelbst im Kreuzfahrtsegment gibt es inzwischen Influencer, wie den „Schiffstester“, der seine Abonnenten mit Fachwissen überzeugt. Dr. Lars Peters zeigte bei der ITB 2018 anhand einer Studie über den Schifftester, wie gut Inf...Sarah Hölting07.03.2018
„Miquela hat als erste virtuelle Influencerin Internetgeschichte geschrieben“: So groß ist der Hype um die computeranimierte FashionistaSie ist 19, halb brasilianisch, halb spanisch und lebt in Los Angeles. Sie modelt, hat ihre Debütsingle "Not Mine" auf Spotify veröffentlicht und ist eine aufstrebende Influencerin. Doch eines stimmt hier nicht, denn Miquela Sous...15.02.2018
Kampagnen-Check: So setzen Marken zum Valentinstag auf InfluencerDer 14. Februar ist naturgemäß ein Tag, den sich Marketingverantwortliche bei der Jahresplanung schon früh rot im Kalender anstreichen. Dabei gewinnt das Werben über Influencer eine zunehmend wichtige Rolle im Marketing-Mix. Pr...14.02.2018
Geld steht für Influencer nicht an erster Stelle – die Entlohnung der Brands finden sie aber dann doch mauInfluencer sind heute in aller Munde und für viele Marken zu einem wichtigen Marketing-Tool geworden. Jung von Matt hat in Zusammenarbeit mit der Influencer Marketing-Software-Plattform Brandnew und Facelift die größte weltweit ...Linda Gondorf01.02.2018