Im Gehirn geht es um Belohnung – nicht um EmotionImmer noch werden Marken zu sehr anhand ihrer Bedeutung taxiert. Man meint, gleichsam über den Aufbau von Emotionen, Kaufabsichten erzeugen zu können. Emotionen sind vielleicht sogar derzeit eines der am meisten überschätzten S...Christian Scheier11.03.2009
"Shopper Marketing" trifft die Grundidee des MarketingsLang genug machten sich zwei der drei Marktteilnehmer gegenseitig das Leben oder besser gesagt, das Geldverdienen schwer. Derweil kauft König Kunde als dritter im Bunde und Smart Shopper günstig. Wir leben in einer Situation, in ...Bernd M. Michael01.02.2006
Die lange Talfahrt der städtischen Tante EmmaDie Betriebsform Warenhaus befindet sich seit 30 Jahren auf Talfahrt. In dieser Zeit verfolgten die Konzernchefs zahlreiche Strategien. In einer empirisch-historischen Betrachtung versucht Friedrich Köhler die Entwicklung zu analy...Redaktion22.04.2005
Nur die Hälfte aller Händler überlebtAufgrund der fortschreitenden Liberalisierung des europäischen Automobilhandels gerät die Branche der Autohändler künftig massiv unter Druck.Redaktion18.02.2004