Hürden, die im digitalen Media-Handel zu oft vorkommenDie Gestaltung und Umsetzung einer kreativen Markenkampagne ist mit enormem Aufwand verbunden, erfordert sehr viel Zeit, Geld und weitere Ressourcen. Leider wird der Erfolg all dieser Anstrengungen im letzten Schritt gefährdet: be...10.10.2016
Von Plastiktüten bis Recycling: H&M und Rewe setzen auf Nachhaltigkeit im HandelDie Nachhaltigkeit des Handels steht in diesem Jahr im Vordergrund. Brandwatch untersuchte von Januar bis September 2016 den Social Buzz zu Nachhaltigkeitsthemen im Einzel- und Onlinehandel. Rewe, Ikea, Apple und H&M platzierten s...05.10.2016
Markenstudie 2016: „Ostmarken waren gestern, heute zählt die Region“26 Jahre nach der Wiedervereinigung gleichen sich Ost und West immer mehr an, strukturbedingte Unterschiede – wie Kaufkraft, Haushaltsnettoeinkommen oder unterschiedliche Einkaufstage – bleiben bestehen.01.10.2016
Lidl versus Penny versus Aldi: Warum Lidl zurzeit beliebter ist als andere DiscounterLidl schlägt Aldi beim Kundenmonitor 2016. Und das zum ersten Mal. Und wer ist Schuld daran? Die Social-Media-Redaktion und die Image-Offensive der vergangenen Jahre. Da kommt die Neckerei mit Penny auch nicht ungünstig.Linda Gondorf28.09.2016
H&M feiert den Feminismus mit Achselhaaren, Bauchfett und Muskeln – und das Netz feiert mitStarkes Statement von H&M: Der schwedische Moderiese zeigt in seiner neuen Werbung für die Herbstkollektion ein ungewohntes Frauenbild. Nicht mehr typische Models laufen durch den 72-Sekünder, sondern Frauen aus dem Alltag. Im Sp...19.09.2016
Mitarbeitermagazin und Corporate Website: Rewe ist der große Gewinner der Fox Awards 2016Die Online-Medien der REWE Group sind die großen Gewinner der Fox Awards 2016: Das digitale Mitarbeitermagazin "ONE" und die Corporate Website überzeugten die 13-köpfige Expertenjury unter den knapp 350 eingereichten Marketing- ...10.09.2016
"Du hast die Wahl": Lidls Markenvergleich in der neuen KampagneCoca-Cola versus Freeway Cola, Kerrygold Butter versus Milbona Golden Hills Butter, Krombacher Pils versus Perlenbacher Premium-Pils, Iglo Fischstäbchen versus Ocean Sea Fischstäbchen: Lidl setzt knallhart auf Preiskommunikation ...Linda Gondorf30.08.2016
Zehn wichtige Schritte zum optimalen WarenkorbDer Warenkorb eines Online-Händlers ist weit mehr als nur eine Stufe im Bestellprozess. Er ist der Punkt, an dem der Erfolg der gesamten Shop- Strategie ablesbar ist. Die Internet World Messe gibt Tipps für Online-Händler.25.08.2016
Zalando: Nach starken Quartalszahlen auf neue AllzeithochsEs läuft einfach beim Berliner Modeversender Zalando: Nachdem das acht Jahre alte Internet-Unternehmen im Juli bereits eine weitaus bessere Geschäftsentwicklung in Aussicht gestellt hatte, folgte die Bestätigung in Form der Quar...17.08.2016
Ob Offline oder Online: Der Handel muss kundenorientierter werdenWer Kunden online binden und begeistern will, muss diese primär über das Produkt erreichen. Der stationäre Handel kann vor allem durch Service punkten, hat die Befragung die Unternehmensberatung ServiceRating unter Konsumente...13.08.2016
Was Deutsche während des Einkaufs im Supermarkt besonders nervtDer Einkauf im Supermarkt strapaziert häufig unsere Nerven: Gänge werden durch Plaudergrüppchen blockiert, andere Kunden drängeln sich an der Kasse vor, die Kassiererin scannt die Waren entweder viel zu schnell oder viel zu lan...09.08.2016
Mit fünf einfachen Tipps zu hochwertigen Produktbildern im WebshopBeim Online-Shopping können Kunden die Produkte nicht haptisch erleben, sie sind auf deren Abbildung angewiesen. Käufer schätzen es, wenn sie genau erkennen können, worum es bei dem Produkt geht. Je genauer und besser die Fotos...01.08.2016
Spatial Economics: Wenn die räumliche Distanz kein Problem mehr ist, überdenken Mitarbeiter ihren WohnortDie Industrienationen stehen vor der Herausforderung des Jahrhunderts. Die Entfernungskosten fallen dramatisch, Güter und Dienstleistungen lassen sich so günstig transferieren wie noch nie, lokale Produktionsstandorte ersetzen ze...29.07.2016
Diese zehn Unternehmen besitzen alle großen WeltmarkenIn unseren Supermärkten stehen in den Regalen Hunderte von unterschiedlichen Marken. Doch nur zehn große Unternehmen produzieren den Großteil dieser. Eine Infografik klärt uns auf22.07.2016
Gabriel gibt nicht auf: Streit um Fusion Edeka-TengelmannEine schwierige Woche für Kaisers Tengelmann. Die Richter des Oberlandesgericht Düsseldorf haben die Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka gestoppt. Bundesminister Sigmar Gabriel will sich weiterhin für eine Fusion eins...Linda Gondorf14.07.2016