Feedback war gesternWarum Rückmeldungen nicht nach vorne blicken, Mitarbeitende von Rossmann weinen müssen – und die der Schwäbischen Zeitung auch. Anja Sturm19.08.2024
"Starke Marke mit großer internationaler Präsenz"Seit dem 15. Mai ist Caroline Schmitt neu im Vorstand von Dornbracht, unter anderem für Sales und Marketing. Im Interview spricht sie über eine solidarische Unternehmenskultur und den Stolz auf eine Marke. Anna Lena Hartmann19.08.2024
Cathrin Duppel geht mit KI auf Einkaufstour In unserer Serie sprechen Marketingverantwortliche über ihr persönliches Verhältnis zum „Kollegen KI“. Heute: Cathrin Duppel, selbstständige Beraterin. Cathrin Duppel13.08.2024
Werbung mit diskriminierenden Inhalten wird besonders oft gemeldetDer Werberat hat seine neue Statistik zu Beschwerdefällen über Werbemaßnahmen veröffentlicht. Diskriminierende Inhalte werden demnach besonders oft gemeldet. Andreas Marx12.08.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen C&A Vom Hausierer zur Weltmarke oder: Kleider machen Leute und manchmal auch Probleme. So ist C&A zu seinem Markennamen gekommen und diesen Weg hat das Familienunternehmen seit 1841 genommen. Bernd M. Samland06.08.2024
Von der Reklamation zum wertvollen Markenerlebnis Gutes Reklamationsmanagement kann Unternehmen viel Geld sparen. Denn neue Kund*innen zu gewinnen, ist teurer, als bestehende zu halten. Zudem kann über Dialog aus einem negativen Erlebnis eine umso stärkere Markenbindung entstehe...Philipp Timm06.08.2024
Diese Botschaften verstecken Marken in ihren LogosMarken und ihre Logos sind omnipräsent. Doch ihre genaue Bedeutung kennen wir häufig nicht. Dabei verbergen sich dahinter zum Teil kuriose und wissenswerte Geschichten. Wir stellen sie vor. Anna Lena Hartmann02.08.2024
Nur noch Galeria – Karstadt und Kaufhof sind GeschichteDie Warenhäuser von Karstadt und Kaufhof prägten jahrzehntelang die deutschen Innenstädte. Dann begann die Krise der Citys. Nun verschwinden die Firmennamen Karstadt und Kaufhof komplett.Redaktion01.08.2024
"Kompakt, effizient und präzise"Seit Mai ist Thorsten Kapp neuer Marketingleiter bei Epson. Im Interview spricht er über die Bedeutung des Lernens, Nachhaltigkeit und das Prinzip des „sho sho sei“. Anna Lena Hartmann29.07.2024
"Hoch innovativ im Produktbereich” Nach 24 Jahren bei Marc Cain ist Karin Schrank im April als Vice President Branding und Communication bei Schiesser angetreten. Im Interview rekapituliert sie ihren Start in Radolfzell. Anna Lena Hartmann22.07.2024
Wann sich ein Omnichannel-Management lohntBeim Omnichannel-Einkauf nutzen Konsumierende Online- und Offline-Kontaktpunkte und erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis. Lohnt sich der damit verbundene Aufwand?Nora Kralle & Thomas Rudolph11.07.2024
Stanley Cup - Großer Hype um einen BecherAuf Social Media ist er aktuell kaum zu übersehen: der Stanley Cup. Was es mit dem Hype um den großen Mehrwegtrinkbecher auf sich hat. Anna Lena Hartmann08.07.2024
Kunden schätzen Qualität und Verfügbarkeit von EigenmarkenDie Eigenmarken des Handels erfreuen sich bei Verbraucher*innen hoher Beliebtheit. Eine Umfrage des Kölner Handelsforschungsinstituts IFH zeigt, warum das so ist.Redaktion03.07.2024
Mehr Besucher in deutschen InnenstädtenDie Innenstädte waren in den ersten sechs Monaten 2024 besser besucht als im Vorjahr. Die beliebtesten Einkaufsstraßen konnten besonders deutlich zulegen – mit einer Ausnahme.Redaktion03.07.2024
5 Fragen an Dominique von Matt Dominique von Matt, Verwaltungsratspräsident und Advisory Expert bei Jung von Matt in Zürich, hat schon viele Marken auf dem Weg zur Lovebrand unterstützt. Und sagt heute: Vertrauen ist noch wichtiger als Liebe. Julia Gundelach02.07.2024