Piraten auf den Marketing-Weltmeeren"Markenpiraterie – Die Jagd nach dem Täter" ist ein Beitrag aus der absatzwirtschaft von 1984 überschrieben. Was es damit auf sich hat, erklären wir in der neuesten Folge unserer Rubrik "Es war einmal". Thomas Thieme20.12.2024
O Tannenbaum – wie grün sind deine Blätter wirklich? Was haben Weihnachten und Nachhaltigkeit gemeinsam? Nicht viel. Höchstens den Grinch, denn der ist ja grün. Das ist in dieser Woche in Sachen Nachhaltigkeit passiert. Andreas Marx11.12.2024
Clean with a Crown Es ist November. Deutschland schnieft. Was liegt da näher, als sich einmal mit einer Marke zu beschäftigen, die hier schon seit 100 Jahren Linderung verschafft? Heinrich Paravicini12.11.2024
Empfehlungen von Claudia Lührs (Tonies) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Claudia Lührs, Marketingchefin bei Tonies. Claudia Luehrs01.11.2024
Health Hushing: Die Angst vor Diskriminierung bei der Bewerbung Inklusion gehört zum Standard in der Außendarstellung von Unternehmen. Doch viele Menschen verschweigen ihre Krankengeschichte im Bewerbungsprozess – aus Angst, benachteiligt zu werden. Dieses Phänomen heißt Health Hushing. Andreas Marx30.10.2024
Auf der Mission gesunde Haut Seit dem 1. Juli ist Philipp Beckmann neuer Geschäftsführer bei Dermasence. Im Interview verrät er, was ihn in seinen ersten Wochen überrascht und herausgefordert hat und spricht über seine Pläne für den internationalen Mark... Anna Lena Hartmann28.10.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 32: Sven-Olaf Hansen Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Sven-Olaf Hansen, Global CMO bei Kneipp. Er schreibt darüber, wie eine frühe Auslandsstation das Leben seiner jungen Familie geprägt hat. Sven-Olaf Hansen14.10.2024
„Gold’s Gym war der Inbegriff von Hardcore-Fitness“Gold’s Gym steht für Fitness – seit Jahrzehnten. Aber wie bleibt eine so ikonische Marke in der digitalen Welt relevant? Brian Morris, Senior Vice President bei Gold’s Gym SoCal, erklärt, wie die Marke den Wandel meistert. Andreas Marx09.10.2024
Auf pflanzlicher BasisCannabis als Medizin, Supplements auf Pflanzenbasis: Benedikt Sons und Andreas Raab verraten, welche Hürden sie im regulierten Gesundheitsmarkt überwinden müssen. Andreas Marx13.09.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Andreas Marx28.08.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 30: Dieter SchneiderIm Brief an sich selbst schreibt Dieter Schneider über Olympia, eine Weltumrundung - und einen Schicksalsschlag, der zu seinem Engagement für mehr Aufmerksamkeit für Depressionen führt.Dieter Schneider12.08.2024
Dermasence mit neuem GeschäftsführerDermasence wird seit Juli von Philipp Beckmann geführt. Damit bleibt das Unternehmen für medizinische Hautpflege in der Familie. Laura Schenk08.07.2024
Marken-Award 2024 – Die Gewinner: R+V VersicherungDie R+V gewinnt den Marken-Award in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. Bei der genossenschaftlichen Versicherung wird Haltung auf allen Ebenen nach innen und außen gelebt. Thomas Thieme10.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Steve Plesker (AOK) Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Steve Plesker, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx27.05.2024
Das grüne Krankenhaus wird zur MarkeWo es um Menschenleben geht, dürfen Klima- und Ressourcenschutz keine Rolle spielen? Das setzt falsche Prioritäten, finden immer mehr Kliniken. Sie zeigen, dass es auch anders geht. Christine Mattauch21.05.2024