Edelmarken im Wandel - Hermès trägt jetzt TurnschuheHermès wagt sich mit seiner 150.000 US-Dollar teure Birkin-Handtasche erstmals in ein Viertel abseits der Prachtboulevards. Mit einem neuen Standort im Meatpacking District in New York City will der Luxuskonzern eine neue Generat...Anne-Kathrin Velten28.05.2019
Cracking the Code to Teens: Die Generation Z tickt anders als erwartet, Werbung punktet mit AuthentizitätDie Generation Z überrascht durch zurückhaltendes, pragmatisches und konservatives Verhalten. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Code to Teens“ von MediaCom.21.02.2019
„Wir haben keine Roboter großgezogen“: Studie zeigt, wie die Generation Z wirklich ticktDie Generation Z ist technikverliebt. Das macht diese jungen Menschen aber noch lange nicht zu rücksichtslosen Zeitgenossen, die keinen Wert auf menschliche Interaktion legen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Dell Technolo...29.11.2018
Der E-Scooter wird zum Elektro-Hype: Wie Sie den Hipster in Ihrer Firma bald direkt erkennenBald werden sie auch durch deutsche Stadtgebiete wuseln: E-Scooter. Sie könnten der nächste Mobility-Trend bei jungen Leuten werden – weil sie beim Weg ins Büro etliche Vorteile bieten. Noch haben sie in Deutschland keine Stra...26.11.2018
„Props an Aldi“: Aldi Nord feierte Premiere beim Deichbrand Festival - so etabliert sich der Discounter bei der jungen ZielgruppeEin lukratives Geschäft für den Discounter Aldi Nord: Der hat anlässlich des Deichbrand-Festivals die größte Filiale aller Zeiten gebaut, um alle Besucher mit Getränken aber auch mit Luftmatratzen und Zelten zu versorgen. So...02.08.2018
Neuer Sommertrend JOMO: New York Times hat Strategie gegen Smartphone- und Internetsucht gefundenNatürlich will das pralle Leben am Strand, im Freibad und im Pool wieder Instagram-gerecht festgehalten werden, gerade bei diesem Sommer. Nun will die New York Times einen neuen Trend ausgemacht haben: JOMO. Darunter versteht man ...23.07.2018
Top-Studie: Wirkt Werbung in der Generation Z überhaupt noch? Ja, vor allem, wenn sie lustig ist!Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.22.03.2018
"Kwitt" durch Artifical Intelligence: Sparkassen-Muskelmann als Inkasso-Bot für die Generation ZBesiegeln Künstliche Intelligenz, Bots und Voice Recognition das Ende der App-Economy? Diesen Fragen gingen Linh Nyguyen (Kisura), Sven Krüger (T-Systems), Silke Lehm (Deutscher Sparkassen- und Giroverband) und Christoph Linß (O...Sarah Hölting23.11.2017
Die Generation Z als Kunde: Bodenständig, selbstbewusst und ... verwöhntAuf dem Münchner Luxury Business Day wurde Ende Juni die Analyse „Millenials und Generation Z“ vorgestellt. Die Erkenntnisse sind nicht nur für die Luxusbranche, sondern für alle Marken relevant. Xenia Abrosimowa und Vanessa... Christine Mattauch03.07.2017
Generation Z weiß, was sie will! Fernsehen gehört nicht dazuVideo on Demand wird das klassische TV in Zukunft ablösen, zumindest, wenn es um die Vertreter der sogenannten Mobil First Generation geht. Denn: Offline und ohne Handy? Für die Generation Z ein Horrorszenario. Bereits 92 Prozent...11.04.2017
21 Prozent der Generation Z schalten nicht einmal mehr ihren Fernseher einIn den letzten sechs Monaten haben rund 21 Prozent der 18- bis 24-jährigen ihren Fernseher nicht benutzt. Spotify, Netflix & Co lösen langfristig klassische Medien ab. Das ergab eine Studie der Wirtschaftspsychologie an der Hoch...Linda Gondorf08.08.2016
Generation Entdecker: Warum die Jugend vermehrt auf Reisen gehtDie Jugend entdeckt die Welt. Und auch die jungen Deutschen sind mit dabei. Denn für 97 Prozent gehören Reisen selbstverständlich mit zum Leben. So spielt auch das Internet und das Smartphone bei der Reiseplanung eine wichtige R...15.07.2016
Snapchat für 25-Jährige: Raus aus den Teenie-SchuhenSnapchat ist der neue Hype unter den Messaging-Apps und wurde bisher vor allem von Jüngeren genutzt. Doch die App generiert neue Zielgruppen und die scheinen älter zu werden. Wie comScore ermittelt hat, sind mittlerweile 14 Proze...Linda Gondorf09.06.2016
Wie sich die Bedürfnisse der "Generation Y" auf das Personalmarketing auswirkenDie Bedürfnisse von Arbeitnehmern ändern sich stetig. Jede neue Generation definiert ihre eigenen Maßstäbe und Wertvorstellungen. Eine Konstante hat sich allerdings herausgebildet: Das Gehalt ist schon lange nicht mehr der stä...29.02.2016
KidsVA: Kinder sind schon mit zehn Jahren digital volljährigDas Internet und die dafür erforderlichen Zugangsgeräte werden für Kinder immer alltäglicher. Wenn sie online sind, wollen sie vor allem spielen, mit anderen kommunizieren, Musik hören und Videos schauen. Das nagt am Freizeitb... Roland Karle11.08.2015