Wie Ford gezielt eine junge Zielgruppe ansprichtDie ersten Fahrschulen in Deutschland bieten den Ford Mustang Mach-E an, um der „Generation E“ das Autofahren beizubringen. Das ist nicht die einzige Offensive des Autoherstellers, mit der das Interesse der jüngeren Zielgruppe... Hannah Klaiber06.09.2022
Studie: E-Commerce besteht auf Gratis-RetourenKostenlose Retouren sind bequem für Online-Shopper – und vernichtend für die Margen im E-Commerce. Trotzdem setzen die meisten Online-Shops auf Gratis-Retouren. Das zeigt eine Studie von Parcellab. Jonas Stark05.09.2022
Mangel gibt’s im ÜberflussUnternehmen bewerben sich bei den potenziellen Kandidat*innen: In etlichen Branchen und Berufen werden Arbeitskräfte knapp. Zugleich wächst der Wunsch nach weniger Arbeit mit mehr Sinn, New Work feiert ein Revival und die Generat... Roland Karle05.09.2022
FAQ YOU: Warum junge TikTok-User auf Aufklärung abfahrenFAQ YOU ist ein Guide über Sex und Liebe für junge Menschen - und sehr erfolgreich: Über sechs Millionen Likes zählt der diesjährige Preisträger des Marken-Awards auf TikTok. Wie es zu diesem Erfolg kam, erklärt Daniel Nagel... Elena Berchermeier23.08.2022
Was sich die Gen Z von der Arbeitswelt wünschtUnternehmen in vielen Branchen suchen händerringend nach Fachkräften. Das bringt vor allem die junge Generation in eine vorteilhafte Position. Was die Arbeitswelt angeht, hat sie konkrete Vorstellungen, wie eine Studie von Kantar... Jonas Stark11.08.2022
Trotz Krisen: Luxusartikel boomenKlimawandel, Krieg, Inflation, Corona: Derzeit steht die Welt vor großen Herausforderungen, die sich auch auf die Preise niederschlagen. Dennoch stehen Luxusartikel derzeit hoch im Kurs bei den Verbraucher*innen. Wieso? Andreas Marx03.08.2022
Das versteht die Gen Z unter Zukunft des UrlaubsEndlich wieder Reisen – das will die Gen Z weltweit nutzen. Die junge Generation setzt dabei auf authentische und nachhaltige Erfahrungen. Ihr größtes Hindernis ist der eigene Geldbeutel, wie eine aktuelle Studie zeigt. Jonas Stark30.06.2022
Metaverse schafft die Alters-Hierarchie abYaël Meier und Jo Dietrich beraten mit ihrer Schweizer Agentur Zeam Unternehmen in Sachen Gen Z. Sie helfen ihnen dabei, diese Zielgruppe zu erreichen und im Metaverse aktiv zu werden. Elena Berchermeier27.06.2022
Aussitzen wird nichtsNeue Rahmenbedingungen bedeuten neue Verantwortung. Ein vermeintlicher Normalzustand wird nicht mehr zurückkehren. Jetzt muss sich alles ändern. Eine Kolumne von Helena Marschall von Fridays for Future. Helena Marschall08.04.2022
Was die Gen Z von der Gen Alpha unterscheidetUnsere Generation, die Gen Z, wird langsam erwachsen. Die Marketingwelt versteht inzwischen, wer wir sind und was wir wollen. Doch zeitgleich rückt mit der Gen Alpha eine neue Zielgruppe nach. Die Kinder der Millennials sind nicht...04.04.2022
In dieser Zielgruppe verliert der Black Friday an ReizNach der leicht gebremsten Euphorie im vergangenen Jahr wird der Black Friday in Deutschland 2021 für Konsument*innen wieder zu einem Shopping-Highlight. Allerdings scheint der Black Friday nicht mehr bei jeder Zielgruppe hoch im ... Henning Eberhardt24.11.2021
Trendreport: Was für die Gen Z im Beruf wichtig istKarriere oder Klima retten? Die Generation Z will eher ersteres und sucht sich ihre Arbeitgeber vor allem auf Social Media aus, wie eine aktuelle Befragung zeigt. Henning Eberhardt22.11.2021
Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigstenFür junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit, beim Einkauf dafür tiefer in die Tasche zu greifen. In der Verantwortung für einen nachhaltigen Lebensstil sieht sich die Generation ...22.09.2021
Die erweiterte Shopping RealitätDas Schaufenster der jungen Generationen ist schon lange auf dem Smartphone zu finden. Beschleunigt durch die Pandemie ist der M-Commerce, der die nächste Stufe des E-Commerces über das Mobiltelefon beschreibt, schon längst Real...06.09.2021
Future of Commerce: So sieht der Einkauf der Zukunft ausNeue Technologien verändern die Art und Weise, wie Konsumenten Einkaufsentscheidungen treffen. Doch um zu verstehen, wie Marken die Chancen der Zukunft des Einkaufens maximieren können, müssen sie über einfache Technologie- und... Henning Eberhardt17.08.2021