Konsumverhalten in der Krise – Folge 4: Generationenunterschiede In der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Appinio. Jonas Stark27.03.2023
Mehrheit der Kinder versteht sich als GamerEine überwiegende Mehrheit der Kinder und Jugendlichen verfolgt Gaming-Content. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung. Marken können die junge Generation, die bei Einkäufen bereits mitredet, über diesen Weg ansprechen. Jonas Stark23.03.2023
"Marketing gegen den Strom": Wenn alle stehen bleiben, lauf weiterWie kommen junge Menschen – gegen den Mainstream – schneller zu beruflichen Meilensteinen. Unser Gastautor Tim Jaschke war eines unserer Marketing-Talente 2022 und hat seine Erfahrungen eine Woche lang in dieser Serie weitergeg...Tim Jaschke17.03.2023
"Marketing gegen den Strom": Wenn alle Bewerbungen schreiben, schreib DMsWie kommen junge Menschen – gegen den Mainstream – schneller zu beruflichen Meilensteinen. Unser Gastautor Tim Jaschke war eines unserer Marketing-Talente 2022 und gibt seine Erfahrungen eine Woche lang in dieser Serie weiter.Tim Jaschke16.03.2023
"Marketing gegen den Strom": Wenn alle ins Büro fahren, fahr alleine wegWie kommen junge Menschen – gegen den Mainstream – schneller zu beruflichen Meilensteinen. Unser Gastautor Tim Jaschke war eines unserer Marketing-Talente 2022 und gibt seine Erfahrungen eine Woche lang in dieser Serie weiter.Tim Jaschke15.03.2023
"Marketing gegen den Strom": Wenn alle Theorie lernen, lern PraxisWie kommen junge Menschen – gegen den Mainstream – schneller zu beruflichen Meilensteinen. Unser Gastautor Tim Jaschke war eines unserer Marketing-Talente 2022 und gibt seine Erfahrungen eine Woche lang in dieser Serie weiter. Tim Jaschke14.03.2023
"Marketing gegen den Strom": Wenn alle weitermachen, starte neuWie kommen junge Menschen – gegen den Mainstream – schneller zu beruflichen Meilensteinen. Unser Gastautor Tim Jaschke war eines unserer Marketing-Talente 2022 und gibt seine Erfahrungen eine Woche lang in dieser Serie weiter.Tim Jaschke13.03.2023
Konsumverhalten in der Krise – Folge 1: Konsumtrends In der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Kantar. Jonas Stark06.03.2023
Generation ZukunftZahlreiche Unternehmen haben Mühe, offene Stellen zu besetzen. Aber in Deutschland herrscht nicht nur ein Fachkräfteproblem, meint unsere Kolumnistin. Immer weniger Menschen wollen angestellt sein oder gar Manager*in werden. Nina Haller05.01.2023
Wie Agenturen Nachwuchs finden und bindenWir bieten flache Hierarchien! Echt jetzt? Um den anspruchsvollen Nachwuchs zu überzeugen, müssen Agenturen sich schon mehr einfallen lassen. Und das tun sie auch: zum Beispiel Listening-Sessions, Nachwuchs-Camps oder das „schn... Julia Gundelach03.01.2023
Junge Talente – dringend gesucht!Wer frische Fachkräfte will, darf sich schon lange nicht mehr auf Stellenanzeigen und Jobportale verlassen. Vor allem die jungen Zielgruppen erreicht man viel besser dort, wo sie sich am liebsten tummeln: in den sozialen Medien. S... Klaus Janke19.12.2022
Preise, Galas, EinsichtenVergessen Sie vermeintliche Gewissheiten! Bio-Granulat ersetzt Kunststoff, junge Leute verschmähen die Metaverse-Sause, Apple lässt Reparaturen zu und die Gen Z ist gar nicht so nachhaltig drauf. Vera Hermes07.12.2022
Mit diesen Trends rechnet Pinterest für 2023 Zum Jahresabschluss wartet Pinterest mit einer globalen Trendanalyse auf der eigenen Plattform auf. In vielen Bereichen rechnet das soziale Netzwerk mit einem steigenden Interesse der Nutzer*innen. Die wichtigsten Trends haben wir ... Jonas Stark07.12.2022
Sanftrosa KrediteBeim Onlineshopping sind Zahlungsdienste und das Prinzip „Buy now, pay later“ (BNPL) nicht mehr wegzudenken. Dass man bei Ratenzahlungen von Anbietern wie PayPal oder Klarna einen Kredit aufnimmt, ist vielen nicht bewusst. Wie ... Bastian Hosan05.12.2022
Gen Z und Boomer: Einigkeit in ZukunftsthemenIm Alltag treffen Gen Z und Baby Boomer ständig aufeinander. Weil es nicht immer harmonisch zugeht, konstatieren Beobachter*innen gerne einen Generationenkonflikt. Nun kommt eine Studie zu einem ganz anderen Ergebnis. Jonas Stark15.09.2022