Deloitte-Studie: Die neue Macht der MitarbeiterIn dem "Human Resources Trend Survey 2015" stellt das Beratungsunternehmen Deloitte eine Verschiebung beim Verhältnis zwischen Arbeitgeber und -nehmer fest. So haben Bewerber zunehmend größere Erwartungen an Unternehmen und auch...16.03.2015
Sicherheit im Internet: So bereitwillig gibt die Generation Y ihre Daten freiLaut der Deloitte-Studie „Datenland Deutschland – Die Generationenlücke“ geben jüngere Internetnutzer ihre persönlichen Daten bereitwilliger preis als die ältere Generation. Das zeigt die zweite Studie der Datenland-Reihe...29.01.2015
Schlechte Zukunftsaussichten für junge Menschen?In den westlich entwickelten Ländern herrscht eine vergleichsweise negative Sicht auf die Zukunft vor: Nur jeder vierte Deutschen glaubt, dass die heutige Jugend ein besseres Leben haben wird als ihre Eltern. In Frankreich sind es...Redaktion18.08.2014
Kunden wechseln ständig zwischen Online- und Offline-TouchpointsDem Verbraucher von heute ist es egal ist, wo oder mit welchem Gerät er mit dem Anbieter kommuniziert. Denn 58 Prozent der für eine Studie befragten 18- bis 36-Jährigen Verbraucher erwarten, jederzeit und über alle Kanäle mit ...Redaktion21.07.2014
Nostalgie in der Markenkommunikation: Verbraucherprofile beachtenDas ausgehende zwanzigste Jahrhundert war geprägt durch wirtschaftliche und soziale Krisen, aber auch durch Fortschritt. Um Kunden Mut zu machen, wurde Nostalgie zunehmend als Marketing-Instrument von Marken verwendet. Doch welche...Redaktion07.03.2014
Product-Placement gelingt im FernsehenIm Zuge der Liberalisierung muss Produktplatzierung ihren Platz im Marketingmix aber erst noch finden. von Sandra FöskenRedaktion26.08.2011