Was Millennials wollen – und wie sie konsumierenSchon mit 13 Jahren betrieb Philipp Riederle einen Videopodcast. Heute erklärt er Unternehmen, was seine Altersgenossen als Kunden erwarten. Christine Mattauch02.03.2017
Künstliche Intelligenz und Virtual Reality führen zu explosionsartigen Veränderungen2017 wollen Konsumenten das Beste aus allen Welten. Sie erwarten, dass Marken ihnen die Vorzüge der physischen und virtuellen Welt ebenso bieten, wie Benefits der Vergangenheit und Zukunft. In noch nie dagewesener Weise wird Techn...22.12.2016
Die Payment-Vorlieben der Millennials und was sie von den Banken erwartenMillennials ticken anders und haben eine ganz andere Erwartungshaltung an ihren Alltag und die Produkte, die sie nutzen. Hier greift das Generationsmarketing, basierend auf der Annahme, dass jede Generation ihre eigenen, unterschie...30.11.2016
Leukämie: Die DKMS ist die beliebteste Hilfsorganisation unter MillennialsDie vorweihnachtliche Spendensaison läuft auf Hochtouren und Spendenorganisationen aus den verschiedensten Bereichen werben um die Aufmerksamkeit und Zuwendungen von Spendern. Dabei ist das Spendenaufkommen zu einem nicht geringen...16.11.2016
Studien der Woche: Marken sind Chefsache, Fehlkäufe verstauben und positive Kaufkraft in EuropaMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Wochen10.11.2016
Die Studien der Woche: Über die "Supercharged", die Digitale Transformation und die Angst der EnergieversorgerMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche03.11.2016
Zwischen realer und virtueller Welt: Warum digital Natives so schwer zu verstehen sindÜber kaum eine andere Zielgruppe wird so viel geschrieben, diskutiert und geforscht wie über Millennials. Längst hat diese Bevölkerungsgruppe die Babyboomers abgelöst, wenn es darum geht, Megatrends zu kreieren. Trotzdem werd...19.09.2016
Fünf Tipps: So können Reiseunternehmen die Generation Mobile begeisternWie ticken junge Menschen in Bezug auf Reisen, was ist ihnen bei der Planung, Buchung und vor Ort wichtig? Vielen Reiseveranstaltern scheint es schwerzufallen, diese Fragen zu beantworten. Laut einer aktuellen Umfrage der Global Bu...06.09.2016
Von Millennials bis Best Ager: Der psychologische Effekte für erfolgreiches MarketingSo genannte Millennials, jene, die um die 2000er Wende Teenager waren, sind eine begehrte Zielgruppe. Doch was macht sie aus? Wofür geben Sie ihr Geld am liebsten aus? Eine Infografik der Universität Southern California hat wicht...04.08.2016
Onlineshopping: Millennials shoppen sogar online während sie im Laden stehenWährend draußen die Temperaturen steigen, sinken in den Onlineshops die Preise für die Frühlings- und Sommerkollektion. Doch welche Trends führen diese Saison die Wunschlisten der Deutschen an und wie unterscheidet sich die Ge...27.07.2016
Generation Entdecker: Warum die Jugend vermehrt auf Reisen gehtDie Jugend entdeckt die Welt. Und auch die jungen Deutschen sind mit dabei. Denn für 97 Prozent gehören Reisen selbstverständlich mit zum Leben. So spielt auch das Internet und das Smartphone bei der Reiseplanung eine wichtige R...15.07.2016
Smartphones und flexible Arbeitszeiten: Wie Unternehmen um junge Mitarbeiter buhlenDrei Viertel aller Unternehmen ergreifen besondere Maßnahmen, um Mitarbeiter unter 30 Jahren zu rekrutieren oder zu halten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Unternehmensbefragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. D...14.07.2016
Studien der Woche: das Kommunikationsmittel Nr 1., die alte Bevölkerung und Deutschlands digitales PotenzialMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.07.07.2016
Warum die Generation Y den Mittelstand als Arbeitgeber für unattraktiv hältVor allem mittelständische Unternehmen haben bei den jungen Erwachsenen ein Imageproblem und werden oftmals mit „Stillstand“ assoziiert. Dies ist insbesondere im direkten Vergleich zu Start-ups und großen Konzernen auffällig05.07.2016
Nicht ohne mein YouTube: Generation Y schaut lieber Videos statt fern40 Prozent der 16- bis 24-Jährigen in Deutschland ziehen, wenn sie sich entscheiden müssen, YouTube dem Fernsehen, Video-Abodiensten oder Streamingportalen vor. Und auch bei Werbungtreibenden hat YouTube immer noch einen hohen St...24.06.2016