Umfrage: Hälfte der Berufstätigen will weniger arbeitenWork-Life-Balance ist längst nicht mehr nur Sache der jüngeren Generationen: Eine Studie zeigt, dass die Mehrheit der Arbeitnehmer lieber mehr freie Zeit hätte. Redaktion02.09.2024
Umfrage: "Generation Mitte" stärker verunsichert als durch CoronaDie mittlere Generation gilt als "Leistungsträger" der Gesellschaft, etwa 70 Prozent der Erwerbstätigen sind zwischen 30 und 59 Jahre alt; sie erwirtschaften einen Großteil der steuerpflichtigen Einkünfte. Die Stimmung in diese...Redaktion29.11.2022
Die Generation Y und der Kulturwandel im ManagementÜber eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind laut Odgers Berndtson so zufrieden mit ihrem Job wie seit sechs Jahren nicht mehr. Gleichzeitig stellt die Personalberatun... Henning Eberhardt03.12.2021
Die erweiterte Shopping RealitätDas Schaufenster der jungen Generationen ist schon lange auf dem Smartphone zu finden. Beschleunigt durch die Pandemie ist der M-Commerce, der die nächste Stufe des E-Commerces über das Mobiltelefon beschreibt, schon längst Real...06.09.2021
Future of Commerce: So sieht der Einkauf der Zukunft ausNeue Technologien verändern die Art und Weise, wie Konsumenten Einkaufsentscheidungen treffen. Doch um zu verstehen, wie Marken die Chancen der Zukunft des Einkaufens maximieren können, müssen sie über einfache Technologie- und... Henning Eberhardt17.08.2021
Studie: Das wünschen sich Gen Z und Millennials im JobVom Drang nach Autonomie und Mitbestimmung bis zum komplexen Work-Life-Blending: Die Wünsche und Ansprüche der Gen Z im Arbeitsleben sind sehr vielschichtig, wie eine aktuelle Studie belegt. Der deutsche Mittelstand scheint den E... Henning Eberhardt15.07.2021
"Connected Shopping": Wie die GenZ nach Corona einkaufen willJüngere Zielgruppen setzen beim Einkaufen verstärkt auf "Connected Shopping". Die Mobile-Erfahrung im Laden könnte für den Handel zum Schlüsselfaktor werden, um Kunden wieder in die Geschäfte zu locken. Henning Eberhardt06.07.2021
Generationen Z und Y vertrauen auf die E-MailSozialen Medien und aller sonstigen Alternativen zum Trotz: Gerade für junge Menschen ist die E-Mail elementarer Teil der digitalen Customer Journey, so eine aktuelle Studie.Anne-Kathrin Velten12.05.2021
Wie Boomer die Kommunikation von Marken beeinflussenIn der Markenkommunikation alles auf jüngere Generationen ausrichten? Eine aktuelle Studie hat Momente des Wandels untersucht und wie sich Generationsgewichtungen wirtschaftlich, kulturell und politisch verschieben. Henning Eberhardt10.03.2021
Business-News: OWM, Unilever, Kuaishou, SnapchatTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Unilever nimmt Mil... Henning Eberhardt05.02.2021
"My home is my Castle": Gen Z und Millennials während CoronaAktuelle Studien liefern wichtige Erkenntnisse darüber, wie sich der Blick der Gen Z und Millennials auf ihr zu Hause durch die Corona-Pandemie verändert. Sie rüsten ihre Wohnung und Häuser geradezu auf. Das bietet Marketingver...Anne-Kathrin Velten13.11.2020
Warum Frauen als Zielgruppe in der Werbung oft verfehlt werdenWas Frauen wollen, haben viele Unternehmen und Marken nicht verstanden. Dabei wäre es sinnvoll, die weibliche Denkweise für Werbung und Marketing besser zu verstehen – auch mit Blick auf die Zukunft.21.10.2020
Steven Bartlett: So werden Marken für Millennials interessantSteven Bartlett, Gründer und CEO von The Social Chain, spricht im Interview über die Social-Media-Verhalten von Millennials – und was das für Marken bedeutet.04.12.2019
Edelmarken im Wandel - Hermès trägt jetzt TurnschuheHermès wagt sich mit seiner 150.000 US-Dollar teure Birkin-Handtasche erstmals in ein Viertel abseits der Prachtboulevards. Mit einem neuen Standort im Meatpacking District in New York City will der Luxuskonzern eine neue Generat...Anne-Kathrin Velten28.05.2019
Mondelez-Chef: "Millennials wollen nicht die Marken ihrer Eltern"Im Interview mit dem "Handelsblatt" macht Dirk van de Put, der Chef des Süßwaren- und Lebensmittelherstellers Mondelez (Milka, Daim, Philadelphia), deutliche Aussagen zum Thema Marke. Nach Jahren der Kostensenkungen seien Innovat...23.04.2019