Kinder Medien Monitor: Lineares Fernsehen weiterhin beliebtMedien sind allgegenwärtig und werden von den Nutzenden schon in jungen Jahren konsumiert. Der aktuelle Kinder Medien Monitor gibt Aufschluss über den Medienkonsum der Generation Alpha. Jonas Stark18.08.2022
"Wir machen Werbung für Eltern – nicht für Kinder"Wieso der Kinderbuch- und Spieleverlag Kosmos in seiner Marketingkommunikation nicht die Gen Alpha direkt anspricht, erklärt Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Matthias Kienzle im Interview. Thomas Thieme20.04.2022
"Abos geben Marken die Macht über die Preise zurück"Abo-Modelle gibt es für immer mehr Produkte: Rasierklingen, Essen, Filme und Musik. Vor allem für die Generation Alpha ist das Normalität. Neurowissenschaftler Kai-Markus Müller erklärt, wie man dieses Phänomen in der Psychol... Elena Berchermeier19.04.2022
Aussitzen wird nichtsNeue Rahmenbedingungen bedeuten neue Verantwortung. Ein vermeintlicher Normalzustand wird nicht mehr zurückkehren. Jetzt muss sich alles ändern. Eine Kolumne von Helena Marschall von Fridays for Future. Helena Marschall08.04.2022
Kindermarketing: Mehr tun für weniger DopaminDie Neurowissenschaftlerin Friederike Fabritius ist eigentlich auf Leadership-Beratung spezialisiert. Gleichzeitig ist sie Mutter von fünf Kindern im Alter von vier bis neun Jahren, die somit allesamt zur Gen Alpha zählen. Im Int... Henning Eberhardt05.04.2022
Was die Gen Z von der Gen Alpha unterscheidetUnsere Generation, die Gen Z, wird langsam erwachsen. Die Marketingwelt versteht inzwischen, wer wir sind und was wir wollen. Doch zeitgleich rückt mit der Gen Alpha eine neue Zielgruppe nach. Die Kinder der Millennials sind nicht...04.04.2022
Gen Alpha: Die Letzten werden die Ersten seinWie die Gen Alpha Unternehmen vor besondere Herausforderungen stellt und völlig neue Märkte eröffnet. Michèle Loetzner01.04.2022
Von Krickelkrakel und SchnörkelbildernAuch für unser April-Cover haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Statt mit einer Agentur haben wir dieses Mal zwei Kinder der Gen Alpha die Bühne überlassen: Elsa und Juno. Christa Catharina Müller01.04.2022
Das Leben des RyanMit Unboxing-Videos hat es Ryan Kaji zum weltweit wichtigsten Influencer für Kinderspielzeug gebracht. Rund um seinen YouTube-Kanal „Ryan’s World“ ist ein beachtliches Werbe- und Lizenzimperium entstanden. Klaus Janke01.04.2022
Noch läuft die Gen Alpha unter dem RadarIm Mai 2017 habe ich meinen ersten Artikel zur Gen Alpha geschrieben. Was ich damals für die W&V formuliert habe, gilt fünf Jahre später noch immer: Die meisten Marketingverantwortlichen haben die Kinder der Millennials nicht au... Christa Catharina Müller01.04.2022
Gen Alpha: heute wandern, morgen programmierenCorona beschleunigt das Wachstum in zwei Märkten, die gegensätzlicher kaum sein könnten: Smart Toys und Outdoor. Klaus Janke01.04.2022
Neuromarketing bei Kindern: Laut, farbig, schrillWas können Unternehmen beim Neuromarketing für Kinder beachten? Ein Kurztrip Richtung limbisches System mit Zwischenstopps wie Pester Power, mimetisches Begehren und Facial Recognition. Henning Eberhardt01.04.2022
Von Kindern lernen, um sie zu unterhaltenFauna Entertainment ist innerhalb kürzester Zeit vom Pionier zum Marktführer im Bereich Animationsfilme und Social-Media-Content für Kinder geworden. Zu Besuch bei den Gründern in Istanbul.Nicole Graaf01.04.2022
Gen Alpha: digitale KrisengenerationCorona, Klima und Krieg in Europa - die Gen Alpha wächst in einer digitalen und krisenreichen Welt auf. Wie können Marken die jüngsten Digital Natives ansprechen? Was Marketer*innen beachten müssen, erklärt Janina Mütze, Grü... Janina Mütze01.04.2022
Hey Alpha, hier spricht deine MarkeKinder der Gen Alpha sind die Kaufentscheider*innen von morgen. Darum kann es sich lohnen, sie schon frühzeitig an eine Marke heranzuführen. Karsten Zunke01.04.2022