Editorial zur absatzwirtschaft 06/2018: E-Sport, ein attraktives ParalleluniversumWussten Sie, dass weltweit 143 Millionen Menschen sogenannte E-Sport-Enthusiasten sind? In Deutschland spielen rund 37 Millionen Menschen regelmäßig am PC, der Konsole oder auf dem Smartphone. Denn E-Sport ist zwar für viele noc... Vera Hermes01.06.2018
Erst Warsteiner, jetzt die DHL: Der E-Sport boomt und jeder will den neuen Markt erobernDer E-Sport-Markt ist riesig: Allein 2017 erzielte der virtuelle Hochleistungssport einen Umsatz von 655 Millionen US-Dollar und kam auf 143 Millionen regelmäßige Zuschauer. Von dieser sich vom Nischen- zum Massenmarkt aufstreben...Sarah Hölting29.05.2018
Von Red Bull über Sony bis hin zu Warsteiner: Vom E-Sport-Kuchen möchte nun jeder ein Stück abhabenTausende verfolgen die Turniere live übers Internet, ausverkaufte Stadien, Profi-Gamer, die wie Stars verehrt werden: Weltweit begeistert der digitale Spitzensport die Massen und auch in Deutschland ist E-Sport weiter auf dem Vorm...Linda Gondorf23.05.2018
Kann eSport olympisch werden? Professor Sascha Schmidt über die Chancen des virtuellen SportsProfessor Sascha Schmidt analysiert am Center for Sports and Management der WHU – Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf unter anderem die Entwicklung des eSport. Von einem Nischenthema spricht er längst nicht mehr, a...Frank Puscher09.05.2018
Dmexco-Congress 2017: Die goldenen Regeln eines Brand-WhisperersInfluencer-Marketing ist für viele Unternehmen vor allem eines: verlockend, kann es einer Marke doch verführerisch viel Glaubwürdigkeit und Bekanntheit einbringen. Um erfolgreich zu sein, muss man allerdings auch wissen, wie Inf...Sarah Hölting13.09.2017
Kühe, Eier, wütende Vögel: Diese zehn App-Games sollte jeder auf dem Smartphone habenSie brauchen einen spielerischen Zeitvertreib? Den können Sie sich im Android- und App-Store holen. Denn dort gibt es tausende Spiele-Apps zum downloaden. Überfordert mit der Entscheidung? Hier eine kleine Auswahl für Schlachten...24.08.2017
Diese fünf klassischen Browserspiele vertreiben die Langeweile im BüroKurze Pause im Büro und Lust auf unkomplizierten Zeitvertreib? Es gibt viele kleine lustige Minispiele im Internet, die am PC im Browser gespielt werden können, ohne, dass man Software installieren muss. Wir haben hier fünf der ...01.02.2017
Ein Monat Pokémon Go: Die Top 30 Fakten zum Monster-BoomIn diesen Tagen knackt die Augmented Reality-App Pokémon Go die erste Monatsmarke. Seit dem Launch Anfang Juli dominiert Pokémon Go die App-Charts und steht im Ranking noch vor Facebook, Whatsapp, Tinder und sogar der Google-App....09.08.2016
"Sorry Netflix, ich hab jetzt 'ne Affaire": Die grenzelose Begeisterung für PokémonGoDas wohl beliebteste Videospiel der 90er Jahre ist zurück und zwar als App. Bereits seit einer Woche können US-Bürger mit ihrem Handy auf Pokémon-Jagd gehen. Für deutsche Nutzer wurde die PokémonGo-App erst in dieser Woche of...16.07.2016
Shopping-Innovationen in London: Wie der Handel von morgen heute schon aussehen kannWer zum Shoppen nach London fährt, wird schnell merken, dass hier Innovation am Werk ist. Ob Nike, Burberry, Levis oder Hacket: Der Handel in der Hauptstadt Großbritanniens hat an Fahrt aufgenommen – und lässt hiesige Händler...Linda Gondorf07.07.2016
Spiel mit Erinnerungen: Deutsche Telekom entwickelt mobiles Spiel für DemenzforschungDie Deutsche Telekom hat auf der re:publica ein mobiles Spiel vorgestellt, das die Grundlagenforschung für Demenz vorantreiben soll. "Sea Hero" sammelt Erinnerungs- und Orientierungsdaten von gesunden und erkrankten Menschen, um d...04.05.2016
Digitale Außenwerbung als Touchpoint für GamificationDigital Signage ist der ideale Touchpoint für Gamification-Projekte, sagt Ibrahim Mazari, Gaming-Experte und PR-Berater Digitales. Er erklärt in einem Gastbeitrag, welche Touchpoints sich dafür eigenen, und stellt eine Auswahl g...15.03.2016
Zielgruppe Gamer: Wie man die Spieler mit Werbung füttertDass Gaming - auch auf mobilen Endgeräten - ein wachsender Markt ist, zeigt nicht nur ein Blick auf die Smartphones der Spieler, sondern belegen auch verschiedene Studien. Das elektronische Spiel in seiner rasanten und teilweise e...23.02.2016
Werbung in Spiele-Apps werden von Gamern hingenommenOb auf Smartphone oder Tablet - Mobile Games sind ein beliebter Zeitvertreib der Deutschen, fast jeder Zweite hat schon einmal ein Spiel auf dem Smartphone oder Tablet gespielt. Dabei stehen die Deutschen auch Werbemaßnahmen im Um...14.10.2015
Mobile-Games-Markt 2015: Neue Potenziale für LTEZum Start der diesjährigen gamescom hat Deloitte für die Studie „Mobile Games 2015: Weiter auf der Überholspur?“ 2000 Konsumenten zum deutschen Mobile-Games-Markt befragt. Spiele-Anwendungen für Smartphone und Co. haben in ...07.08.2015