Wie Ford gezielt eine junge Zielgruppe ansprichtDie ersten Fahrschulen in Deutschland bieten den Ford Mustang Mach-E an, um der „Generation E“ das Autofahren beizubringen. Das ist nicht die einzige Offensive des Autoherstellers, mit der das Interesse der jüngeren Zielgruppe... Hannah Klaiber06.09.2022
McDonalds auf der Gamescom: Nuggets und NachhaltigkeitÜberquellende Mülleimer, umweltschädliche Produktion: McDonalds steht schon seit langem in der Kritik: Nun präsentiert der Fast-Food-Riese auf der Gamescom seine Nachhaltigkeitsaktivitäten. Wie geht das zusammen? Jonas Stark25.08.2022
Gamescom 2022: Zwischen Absagen und AttraktionenDie neuesten Entwicklungen aus der Computerspielewelt werden ab Mittwoch auf der Gamescom in Köln präsentiert. Doch viele namhafte Hersteller bleiben der Messe fern. Das liegt nicht nur an Corona. Marie Friesz24.08.2022
Daddeln bis die Server glühenIn diesen Tagen zelebriert die Gaming-Szene ihr Branchen-Event Gamescom. Endlich wieder vor Ort in Köln. Auch Marketer dürfen sich freuen: Mit Marketing Tech können sie immer mehr User*innen dieser attraktiven Zielgruppe ansprec... Karsten Zunke23.08.2022
Hype und Hoffnung – das Second-Life-Quiz Das Metaverse ist in aller Munde. Die absatzwirtschaft hat schon den Vorgänger Second Life begleitet. Was ist geblieben? Das Second Life Quiz hat die Antwort. Jonas Stark01.07.2022
Sony spricht mit neuer Marke PC-Gamer anMit seiner neuen Marke Inzone richtet sich der japanische Tech-Konzern Sony verstärkt an PC-Videospieler*innen. Bei den Produkten kommt innovative Sound- und Display-Technik zum Einsatz.Redaktion29.06.2022
Weltweiter GoldrauschMetaverse und NFT sind zwei Begriffe, die (noch) nicht einmal der Duden kennt. Sollten Marken frühzeitig auf den Zug aufspringen? Unbedingt, findet die Verfasserin unseres Meinungsbeitrages. Irena Nikic-Cemas27.06.2022
Feindliche Übernahme Metaverse und NFT sind zwei Begriffe, die (noch) nicht einmal der Duden kennt. Sollten Marken frühzeitig auf den Zug aufspringen? Zumindest nicht Hals über Kopf, findet der Verfasser unseres Meinungsbeitrages. Thomas Riedel27.06.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen NintendoNintendo hat die bekanntesten Videospiele herausgebracht. Doch die Geschichte der japanischen Marke startete nicht erst mit dem Gameboy. Bernd M. Samland21.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 1: GamingImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. ... Klaus Janke16.06.2022
Streit zwischen Apple und Epic geht in die nächste RundeNach dem Gerichtsurteil im Streit zwischen Apple und der Spielefirma Epic haben die Juristen das Wochenende genutzt, um das 180 Seiten dicke Urteil zu studieren. Die genauen Folgen für Verbraucher sind aber noch nicht abzusehen.13.09.2021
Warum Esports und Gaming für Pringles nur der Anfang sind2017 entschied sich die Snackmarke Pringles dazu, seine Bundesliga-Engagements zu beenden und stattdessen in Esports und Gaming zu investieren. Nun will die Marke aus dem Kellogg-Konzern die nächste Evolutionsstufe zünden, wie Se... Henning Eberhardt31.08.2021
So feiert die digitale Gamescom die "neue Normalität"Die Hälfte der Menschen in Deutschland spielt auf Smartphone, PC und Konsole. Die Corona-Pandemie hat der Gaming-Branche einen Schub gegeben. Doch die Verkaufsumsätze mit neuen Spielen gehen zurück – wie passt das zusammen?24.08.2021
Philipp Walter: ein Marketer in der Gaming-BranchePhilipp Walter hat ein Jahrzehnt Markenarbeit bei Adidas und Under Armour hinter sich und gründete kurz vor der Corona-Krise ein Start-up in der Gaming-Branche. Ein Interview über Learnings aus der Markenwelt und Erfolgsrezepte a... Henning Eberhardt21.07.2021
Nerds, Hypebeast-Kids, Swag: der Snipes-Weg in die SubkulturenVon Werbung rund um „Counter-Strike“ über ein „Fashion Live Unboxing“ bei Twitch bis zu einem Anime-Spot hat sich Snipes in der jüngeren Vergangenheit im Marketing als ziemlich offen für Neues gezeigt. Nun macht der Köl... Henning Eberhardt07.07.2021