Telekommunikationsbranche entdeckt KundenpflegeHeute hier, morgen dort: In kaum einer Branche sind die Kunden so untreu wie auf dem Telekommunikationsmarkt. Vor allem Mobilfunk- und Internet-Unternehmen leiden darunter.Redaktion25.02.2004
Nur die Hälfte aller Händler überlebtAufgrund der fortschreitenden Liberalisierung des europäischen Automobilhandels gerät die Branche der Autohändler künftig massiv unter Druck.Redaktion18.02.2004
Welche Bedeutung hat der Markenwert für die Unternehmen wirklich?Die Relevanz von Marken ist heutzutage unbestritten. Starke Marken binden Kunden, realisieren Preisprämien und vereinfachen eine Produktneueinführung. Sie sind der Beziehungsanker zum Konsumenten. Dementsprechend werden für den ...Olaf Goettgens12.11.2003
Voltaren Schmerzgel von der Rezeptpflicht zum Over-the-counter-ProduktDer Selbstmedikationsmarkt wächst, immer mehr wird der Patient zum Entscheider über die Behandlung seiner Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen. Präparate werden aus der Rezeptpflicht entlassen und in die Selbstmedikation g...Redaktion04.11.2002
Marke und Unternehmen gehören zusammenWas ist eine Marke? Wer eine Antwort auf diese Frage sucht, trifft auf ein erstaunlich hohes Maß an Unsicherheit. Dies gilt nicht nur für die Wissenschaft, sondern auch für diejenigen, die im Unternehmen eine Marke zu führen ha...Redaktion18.10.2002
Die Bestimmung der Markenstärke als erster SchrittDerzeit scheint das Thema "Markenbewertung" eines der brennendsten im Marketing zu sein. Allein das Marken-Sonderheft der absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing listet in seiner aktuellen Ausgabe 28 Redaktion05.04.2002
Die Macht der MarkeWas haben Hugo Boss, Zegna, Esprit. Zara und H&M gemeinsam? Sie gehören zu den erfolgreichsten Markenartikelproduzenten in der Fashion-Branche. Mit profilierten Spezialkonzepten trotzen sie dem schrumpfenden Markt in der Bekle...Redaktion20.02.2001